Beiträge von mariohanaman

    hallo ... brauche bitte die grundeinstellung vom vergase der oben beschrieben steht ...

    noch ein problem ...
    und zwar habe ich neben der standgasschraube (große schwarze per hand drehbar) lediglich nur noch iene kleinere mitm schlitzt zum drehen mitm schraubenzieher ... ist das die leerlaufgasschraube?!

    so jetzt isses ja nach meinem stand nötig die hd (in der schwimmerkammer die obere?) eine gewisse drehung zu drehen oder ??? und muss ich dann beim abstimmen (bis die kerze rehbraun ist immerwieder die kammer öffnen und an der hd drehen???

    was mich jetzt verunsichert ist, dass mein vater meinte die hd würde einfach nur reingedreht und weiter nichts ?!

    bitte um HILFE ^^

    wer noch infos oder so braucht bitte meldet euch .. is wichtig

    sehr lang , bitte um hilfe ^^

    hallo ... eben anner kreuzung isses mir aufgefallen .. der rolle stand kurz vorm absaufen ... musste viel gas geben, damiter mir anner roten ampel nicht abstirbt ... dazu muss ich sagen, das der vergaser nie richtig eingestellt war und er im leerlauf ohne gas zu geben nach einer zeit ausging ... also mit nen bissl gas war es ok ... aber heute musste ich erstaunlich viel gas geben ... naja egal ...

    dann bin ich gefahren und mir kam die zündung en bissel komisch vor ... ich glaub der hatte auch 2-3 kleinere eigentlich nicht relevante fehlzuendungen ...

    ca 1,5 km weiter bin ich dann zur tanke und anner zapfsäule ging dann der motor nach ca 3 sek direkt aus ... naja is schonma passiert also hab mir nix dabei geadacht ... dann getankt bezahlt und gekickt ...

    zuerst ging alles gut und sprang auch an ... dann wieeder aus und ich nochmal gekickt ... (man muss sagen das die batterie leer is also der estarter nich funzt)
    und dann: ein knall .... etwa wie ein mittelgroßer chinaböller ... ich meine ihn am roller hinten rechts, also etwa in der nähe vom pott localisiert haben zu können .. und es stank auch leicht dann ... und von da an ginger nichtmehr an ...
    wenn ich jetz kicke rödelt der so als ob er angehen würde, also denke ich, dass es kein kolbenfresser ist .. so etwa als ob er keinen funken mehr bekommt ...

    Woran könnte es liegen?

    infos:
    ich hab nen drehzalbegrenzer (vil liegts ja iwie daran, dass der die cdi oder so geschädigt hat
    und mien dad meinte das die zündkerze eventuell nicht mehr funken würde ... wollte das morgen ma checken ...

    bitte um hilfe und hoff das ihr den text trotzder relativen länge liest ^^

    sind die gewichte für die sfera nsl 16x13 oder 17x13,5?


    ich hab noch die oris drinne
    hab aber auch noch nich das setup ... will mir das jetz ers holen...


    und is ne sport vario zwingend nötig oder schaff ich die 90 auch mit derf ori und leichteren gewichten?

    nur ma so ne frage:

    ich hab vor mir das setup zu holn... also den drevo 70er und den 17,5er dello ... und ich hab nen alten aber guten streetpott entdrosselt. fahr jetz mim relativ gutem anzug und durchzug 70 und wollt ma fragen wieviel da rauszuholn is...

    meien 2te frage is nun wo ich gewichte für die nsl herbekomme ???ichh ba bei allen bekannten tuningshops geguckt aber in der passenden größe keine gefunden