Beiträge von mariohanaman

    achso ... ich normal auch ... aber wenn es bremse noch tut, kann es sicherung nicht sein^^ ... da es eher unwahrscheinlich ist, dass licht vorne -und- hintten defekt ist, würde ich beim stromkreis anfangen ..... falsch zusammengesteckt kann eigentlich nichts sein.... hast du die möglichkeit zu messen ob strom ankommt ?

    allle kabel an der batterie wieder angeschlossen?

    hattest du das licht abgemacht, also das scheinwerfer element? villeicht ist einfach der kontack lose, bzw auch verreostet etc. einfach mal säubern und neu dransteckne.
    ansonsten musst du in betracht ziehen, dass das birnchen villeicht defekt ist. wenns das auch nicht ist probiere mal (wenn du die möglichkeit hast) ob mit der elektrik alles ok ist, also ob vorne strom ankommt ....

    hallo wie ihr villeicht teilweise in meinen vorpost (membranblock freilegen) gelesen habt, wollt ich heute meine membranen gegen carbonmembranen uaswehcseln.

    hatte ich also eben den block endlich freigelegt begann ich sofort damit die vier schrauben zu lösen, die alten raus die neuen membranen reinzulegen und wieder zuzuschrauben. auf einer seite ging alles gut.
    auf der andren seite fing es damit an, dass die membran wie auch immer ich es versuchte nicht bündich abschloss (war immer ne lücke von 1mm zum membranblock), weiterhin war eine schraube komplett rundgedreht (mein fehler) und als ich die andre dann reinschrauben wollte bemerkte ich das das gewinde wohl defekt ist (gewinde im membranblock), da sich diese nicht mehr festdrehen lässt (deswegen wohl auch der spalt denke ich).

    hab mich nun endschlossen nen neuen blcok zu holen (oder? kann man den alten evtl. reparieren). welchen neuen würdet ihr mir empfehlen, den originalen oder einen "racing"-zubehör (ist billiger, ich erwarte mir dadurch keine brachiale leistungssteigerung)

    was<du meinst, lumpi, war doch die abrissschraube am ass, oder? die miente ich nicht. ich minte den membranenblock. habe ihn jetzt aber raus bekommen. ein bisschen mit dem schraubenschlüssel gehebelt und vorher etwas gereinigt. danke für die tipps ;)

    Hallo, habe eben den ASS abgemacht, mit dem ziel die membranen gegen carbonmembranen auszutauschne, da ich eh gerade gaser etc abhabe.jetzt mach ich (zum ersten mal nach 15 jahren bei dem roller) den ass mit der nuss-schraube und die rundschraube mit ner wasserpumpenzange ab und nehme diesen ab.
    sehe nun eine metallene scheibe und etwas, was aussieht wie der umgedrehte membranblock.... wei bekomme ich diesen da raus ? irgendeine technick oder einfach probieren??? der scheint dadrinne festgeklebt zu sein. hab angst, dass dort dreck oder so reinfällt.-...wäre echt nett, wenn ich mir helfen würdet, heute mein einzigster freier ´tag am roller zu schrauben, danke

    hallo,
    wie ienige villeicht wissen hab ich letztens nen post gestartet, weil meine nsl nichtmehr lief, bzw viiiel zu mager war

    hab dann en paar ratschläge bekommen von euch (grosses danke übrigens :D ) unter anderem ass und ölpumpe und hd
    hab mich dann leider erst heute aus zeitgründen wieder rangeben können und bin nun auf die ölpumpe gestossen...

    s also grade vario aufgemacht "leergeräumt" und festgestellt das untenlinks der "einstellungsstrich vonner ölpumpe" also die eiden striche die eigentlich in einer linie sein müssten völlig versetzt sind ...
    also der linke (feste) strich ist tiefer als der rechte (bewegliche/der sich beim gashahndrehen bewegt)
    bzw der rechte ist höher als der linke ^^

    soo jetzt zu meinen fragen

    1: bedeutet das das die pumpe zu mager eingestellt ist oder zu fett ... bei zu mager hätte ich mein problem schon gefunden :tongue:

    2: wie stelle ich diese verdammte dingen ein ??? :D ich bekomms einfach nicht hin ^^ ... wenn ich die pumpe einstelle, dann bei warmen oder kaltem moor oder spielt das keine rolle

    danke,
    u.A.w.g^^

    mit dem pott das könnte so durchaus sein

    naja beim abstimmen in 5er schritten kann es da passieren, dass jetzt ma angenommen
    60 zu klein aber 65 zu groß ist??
    dann ne hd einzeln kaufen oder wie ??

    naja ich werd aufjedenfall morgen oder so nochmal ölpumpe und ass etc kontrollieren .. und mich dann montags ma aufen weg machen nen abstimmset zu kaufen

    ^^

    also der pott sihet aus wie der origiginale ... aber de is halt entdrosselt ... ich denke bilder brauch ich von daher nicht uploaden ...
    ob der drehzahal anheb t kann ich leider nicht sagen, da der roller immer mit dem offenenm gefahren wurde und nur zum tüv mit em ori gefahren ist ^^

    die hd is laut pepieren ja eine 54er oder ne 60 er ... ka genau^^ wollte heute/morgen/samstag mal nachglotzen ... --> aber da der eh viel zu mager läuft ma nen abstimmset (hd) holn und prüfen etc...

    kann ein größerer ass schaden bei ori-motor? jenachdem mach ich im april 125er mit ner maschine oder nicht (dann dr evo 70ccm) deshalb bietet es sich na ^^

    anzug is ok daher brauch ich noch nicht nen 17,5er vergaser oder ne sport vario (würd ich nur nehmen bei nem 70er evo -- siehe oben))
    ich dacht nur das der offene ass evtl anzug bringt aber wenn eh nicht ja auch egal .,..

    also falschluft am luffi bzw annem schauch vom luffi zum vergaser ist ausgeschlossne

    kan nder vergaser selbst iwo falschluft ziehen ???

    und beim ansaugstutzen: der is rechts mit ner normalen schraube festgemacht, welche ich mit ner nuss/steckschlüssel/maulschlussel wie auch immer rauskriegen würde ...
    Aber: an der andren seite is so ne schraube ohne schlitz oder so am kopf also müsste ich da erstma nen schlitz reinschleifen/fräsen das ich die rausbekomme!!??

    jetz meinte mal irgendwer das der ansaugsdtutzen mit nem bestimmten drehmoment etc festgezogen werden muss, kann das sein ??!!
    oder kann man einfach mit ner andren schraube fest zudrehen und des reicht??

    bringt in dem zusammenhang ein größerer ass etwas?
    klar ich erwarte da keine 10kmh mehr geschwindigkeit aber vil en bissel besserer anzug?!
    weil wenn ich eh neu abstimmen muss könnt ich des ja gleich mit einbeziehen,...


    achso nochwas
    die originalzuendkerze ist ja die ngk B8es right?
    so jetzt hab ich k´letztens ne neue hoen müssen und die frau hat mir eine b9Es auf ide ladentheke gelegt ... da ich nicht wusste das das die "falsche" ist hab ich die genonnem ...
    jetzt hat die ja nen andren wärmewert .. spielt das ne rolle oder ist da sogesehn kein unterschied??

    is ja kein problem bin ja für jede hilfe dankbar ...

    kann es am pott liegen das er viel zu magre läuft ... das is nämlich das einzigste was nicht mehr original am roller ist ...

    welche größe empfehlt ihr mir ... oder nen abstimmsett und danach richten??

    die beiden leerlaufschrauben sind diese wirklich nur für den leerlauf oder nehmen die auch einfluss während halb/vollgas

    woran erkenne ich einen defekt der ölpupe??

    achja ... habe noch nen dzb drinne (fahre trotzdem damit ungdrossel) kann es sein das der im ausgeschaltetem zustand negativen einfluss uaf die zündung hat ???

    also scmierung denk ich das die noch vorhanden ist ...
    weil öl etc noch da ist undos ...

    und seitdem mein vater beim wiederaufbau des rollers (stand bis letztes jahr) ca 8 jahre den vergaser rausgemacht, gesäubert und nicht mehr richtig eingestellt hat ... ^^

    bin grad verwirrt ... ^^
    duschreibst das du mit düese hd meinst ... aber die hd wird doch einfach nur reingedreht oder?? ich meine welche 1,5 umdrehungen raus muss ...

    also soweit ist alles original an dem vergaser ...also müsste ich das soweit lassen alles ??!! und nur die standgas schraube einstellen ....

    folgendes noch:
    ich habe nen sportauspuff verbaut ... ka steinaltes streetrace dingens aber halt entdrosselt... sollte man ne größre hd reinsetzten ??

    hab auch nen schneeweißeß kerzeenbild

    @edit
    meinst du mit duese die große schwarze oder die kleinere schlitzschraube links daneben ?