Beiträge von duderion

    Wuerdest du Sicherheitsmutter, Loctite, Neue OriMutter oder was empfehlen ? Ich verstehs sowieso nicht dass sich die loest...


    Kann es vielleicht sein, weil ich nen anderen (entdrosselten) nachbau-auspuff draufgemacht hab und das ding nun zieht wie bloed ? :)

    Hallo Haizas,

    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der Variomatik meines NSL '93 Sfera Rollers.

    Auf der Variomatik sitzt ja die Mutter, die das ganze zusammenhaelt. Und die Loest sich alle paar Tage, obwohl wir sie schon zu zweit (einer kontert, ich hab keinen varioblocker, und einer dreht fest) zugezogen haben. Wir haben auch die Scheibe genau ueber der gezahnten Wellte gehabt...

    Wir wollten dann eine selbstsichernde Mutter draufsetzen aber das Gewinde war ein anderes.

    Nun meine Frage:

    Sollte ich die Mutter mit Loctite fixieren , oder soll ich eine Sicherheitsmutter mit passendem Gewinde besorgen? Kennt jemand die Gewindesteigung ? oder was wuerdet ihr vorschlagen?

    Gruss
    Duderion

    Hi Leute,
    nachdem ich den linken Seitendeckel am Getriebe aufgemacht habe ist mir die feder vom kickstarter mitsamt des "halben Zahnrads" rausgesprungen. Nun wollte ich das wieder einsetzen und kriegs einfach nich gebacken...

    ist das einfach rohe gewalt noetig, oder gibt es einen trick dafuer?
    Zieht ihr an dem Haken oder an dem kleinen Teil auf der anderen Seite ? Welche Technik benutzt ihr dafuer....

    oh mann...und danke schonmal

    duderion