Beiträge von daniela

    So, habe dann doch endlich mal eine email zurück bekommen. Fotos geht nicht, aber ich kann mir morgen den Roller mal ansehen. Er schrieb mir wohl, das er die Seitenverkleidungen abgebaut hat...ich schaue mir das Ding morgen einfach mal an und mal sehen, vielleicht kann ich den Preis ja auch noch drücken..:-)

    Wie teuer wäre denn z.B. eine Lima oder Pickup?
    Ich will ja nicht sooo viel Kohle da rein stecken, es sei denn, der Rest sieht noch gut aus....

    Gruß Dani

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht, Robert. Habe ich dem auch geschrieben...habe nur noch keine Antwort bekommen...

    Sobald ich was näheres weiß, sag ich mal Bescheid...bin mal gespannt, wann der sich wieder meldet :)

    Hallo Robert,
    der Roller steht knapp 5 km von mir entfernt....Großartige Unkosten hätte ich also nicht.

    Ich hoffe ja, das der mir wenigstens Fotos rüber schickt....:-)

    @ Pit, zum KM stand konnte er mir keine Angaben machen, weil wohl die Tachowelle defekt ist...und das Bj hat er angeblich nicht im Kopf....

    Gruß Dani

    Nabend zusammen,
    ich hab da meine Frage und brauche euren Rat..
    Ich kann für 50€ einen Derby Roller bekommen. Habe keine Ahnung, was Baujahr und km Leistung angeht.
    Der Typ schrieb mir, das der Roller kein Zündfunke bekommt....soll ich da die Finger von lassen oder würdet ihr zuschlagen bei dem Preis??

    Gruß Dani

    @ Pit,
    dann hab ich ja wirklich alles richtig gemacht..bis auf den gelb/braunen Kabel habe ich alle verbunden....

    Hab gerade im Dunkeln nochmal den Scheinwerfer ausprobiert und man sieht jetzt schon, wenn er von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet....

    Nochmal :danke: :danke: :danke: , an alle, die mich hier unterstützt haben

    Gruß Dani

    dann jeweils einmal braun und gelb verbinden, wie ich es oben am schalter gemacht habe?
    was mache ich mit dem braun/gelben Kabel?

    So, jetzt alles verbunden und jetzt funzt es wirklich...Fernlicht und Abblendlicht...man man man,was ne Geburt?
    Hab nur noch keine Ahnung was mit dem braun/gelben Kabel ist...aber wenn ich an dem Stecker von dem Scheinwerfer gucke, läuft der da eh ins leere.Es sei denn, man muß den auch noch irgendwie überbrücken????? :nixweiss:

    habe meinen Roller jetzt mal reingeholt und dien Scheinwerfer nochmal ausgebaut.
    Also, an dem Stecker von Philo sind also folgende Kabel dran:

    2x blau/weiß
    2x schwarz
    2x pink
    2x braun/gelb
    1x lila
    1x braun

    an dem Kabelbaum von mir sind folgende Kabel:

    2x blau/weiß
    2x schwarz
    2x pink
    1x lila
    1x gelb

    ich müßte die ja eigentlich irgendwie verbinden..gleiche Farben...oder nicht?
    Habe aber an dem Kabelbaum weder braun noch braun/gelb...müßte ich da irgendwie eine Brücke bauen??
    Helft mir doch mal

    ich hab da mal noch ne reine Verständnisfrage..
    nachdem ich soweit alles angeschlossen habe, funktionierte bei mir soweit alles...Vorderlicht,Blinker und Rücklicht....habe jetzt aber festgestellt, das, wenn ich auf Abblendlicht schalte, das Licht nicht funktioniert...d.h. ich hatte die ganze Zeit Fernlicht an....
    Meine Frage dazu:
    Kann es vielleicht sein, das ich die Stecker vom Scheinwerfer bzw vom Kabelbaum auch irgendwie tauschen muß.
    Hab mal ein paar Fotos mit dran gehängt:
    Das 1. Foto ist vom Scheinwerfer, also so, wie es war,
    das 2. Foto ist der Stecker, den ich von Philo bekommen habe, also von seinem Kabelbaum, wo ich auch die anderen Stecker her habe
    und das 3. Foto ist der Stecker von meinem Kabelbaum
    Habe festgestellt, das der Stecker von Philo 6 Metallösen hat und meiner nur 5....kann es daher kommen, das ich nur mit Fernlicht fahre?

    Ich meine, logisch wäre es ja :nick:


    Gruß Dani

    Hallo Hansi,
    mein Vater hat vor Jahren einen Defibrillator eingesetzt bekommen, also das Gegenstück von einem Herzschrittmacher....nur damit es Dich beruhigt, ihm geht es seitdem wesentlich besser und hat keine Probleme mehr.....ist wohl eine langwierige Geschichte mit Reha etc. aber es wird alles gut..
    Er sitzt seitdem auch wieder als LKW Fahrer auf dem Bock.....

    Gruß Dani

    @ Tryz, ich habs von beiden Seiten aus versucht....einmal das Ende,wo die Kabel dran sind, hab ich mir das Kabel langgezogen und von der anderen Seite mach ich die Metallödse weiter....

    Pit der Tip ist gut...das werde ich dann morgen in Angriff nehmen...da gibt es ja so Verbindungsstücke, wo man rechts und links ein Kabel reinschieben kann und dann zusammenkneifen....ist sofort ne Isolierung mit drum.... kosten glaube ich...so 0,20cent das Stück...das bekomm ich dann hin

    So, Verbindungsstücke besorgt, alles verbunden..mit Isolierband nochmal fixiert....und..................funktioniert alles :))
    Vielen Dank an alle, die mir so tatkräftig mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben...

    Gruß Dani

    doch, doch, das Prinzip habe ich verstanden....ich hab es gerade versucht, die Metallösen da rauszufriemeln, aber die sitzen bombenfest....hab mir das Kabel etwas langgezogen...die Ösen sitzen aber und bewegen sich keinen millimeter.....

    @ Pit...
    du mußt dir mal meine weiter oben anschauen...vielleicht kannst du darauf erkennen, ob das geht mit dem umgefriemel....(Foto ist auf Seite 2) ich hatte ja vorher nur einen Schalter gehabt...

    weiß ich nicht, ob man die Metallösen umwechseln kann, so sieht jetzt der Stecker von Philo aus. In welcher Höhe müßte ich dann die Kabel abschneiden und wo verbinden?
    Ich bin ja echt am überlegen, ob ich den Kabelbaum neu verlege, damit ich nichts verkehrt mache....nachher schneid ich was falsches ab.....da ich ja den alten Kabelbaum von mir drin habe, bin ich mir ja auch nicht so sicher, ob das dann mit den Zuleitungen bis zum Scheinwerfer vorne alles richtig ist.....man man man

    Müßte ich dann wahrscheinlich dann bis zur Lima alles neu verlegen oder?

    Ok, dann müßte ich also nur die einzelnen Kabel verbinden, wie hier schon gut erklärt...Beim kompletten Kabelbaumwechsel müßte ich wahrscheinlich den Roller komplett "nackig" machen, um an die einzelnen Steckerbelegungen zu kommen...oder hab ich da einen Denkfehler?

    Wollte euch mal kurz auf dem Laufenden halten..
    Also im Moment habe ich mein Licht so provosorisch angeklemmt...funktioniert auch.
    Philo hat gestern das Päckchen abgeschikct...müßte wohl Dienstag hier sein....dann wird alles vernünftig gemacht und angeschlossen.
    Werde mich dann nochmal melden,,

    Gruß Dani

    Euch allen ein frohes neues Jahr 2012

    So,Päckchen von Philo ist da...wäre es sinnvoller, nur die Stecker zu wechseln oder besser den ganzen Kabelbaum? Nur die Stecker wechseln wäre wohl wieder so ein halber Kram, den Kabelbaum zu wechseln wahrscheinlich viel Arbeit???

    Freue mich über gute Vorschläge...

    Gruß Dani

    Also ich denke, mit dieser Anleitung kommt sogar die blondeste Blondine mit klar :applause: :applause:
    Die ist echt leicht verständlich gemacht. :danke:
    Damit hast Du Dir echt Mühe gegeben. Super

    Gruß Dani