Beiträge von breastfed

    So nach dem Loben nun wieder die Ernüchterung.

    Gerade eben probiert anzukicken.
    Nichts geht.

    Maximal 0.5 Sekunden ein kleines Motorgeräusch - sonst nichts.
    Was hier nun los ist weiß ich nicht, aber große Lust auf die Sfera habe ich nicht mehr muss ich sagen.

    Also gestern Abend lief die Sfera total gut, extra paar Mal aus gemacht und an ging sie auch wieder. Nun gerade mit absolut kaltem Motor geht NICHTS mehr.
    Gestern habe ich - weil nicht auffindbar - eine Vergasernadel des 14ers in den 17.5er gesetzt. Hat das Auswirkungen?


    Vielleicht hat Jemand noch eine Idee?

    Sooooo

    "Back on the Track" - sie fährt wieder.

    Es lag wohl "nur" am Choke - habe ihn durch einen manuellen ersetzt.
    Damit gehts nun.

    Jedoch fallen mir noch 2 Sachen auf.

    1. Beim Anfahren und beim vollem Gashahn stötterte die Dame ein wenig. habe von 70 auf 75 hochgedüst. Nun ist es fast nur noch bei Vollgas. Wäre dann hier eine 80er die bessere Wahl?

    2. Wenn ich auf ca. 68 komme ist ein totales Leistungsloch - beinahe als würde ich die Bremse ziehen. Aber wirklich nur bei 68.

    Liegt es da dran das meine Gewichte wohl die originalen 8,5g Dinger sind?

    Danke und Grüße

    Ich bekomme nichts raus über Google.

    Du?

    Andersrum gefragt. Wäre er so gut - hätten die Händler im Netz den.
    Auf meine Frage ob ein Technigas gut ist, sagte er "ne - der ktk"

    info-lcc:

    ich habe gerade gesehen bei racingplanet gibt es einen manuellen Choke für den Dello Nachbau Motoforce den ich habe.
    Den werde ich wohl benötigen um einen 17,5 er zu fahren.

    No_eXit:

    ich habe ja einen Weber Choke drin, der passt ja nur nicht, da es sich beim Motoforce um einen Dello Nachbau handelt.

    Allgemeine Frage:
    Auf einer RST sollte doch ein 17,5 er keine Probleme bereiten oder?

    So Azrael war gerade bei mir und wir haben echt eine Menge von Möglichkeiten durchgespielt.

    Endergebnis wo mit der Roller nun läuft ist ein 14mm Vergaser, 65er HD.
    Das alles auf dem Evo bei meiner RST.

    Zuvor habe ich einen 17.5er Motorforce drin gehabt mit wohl wie es aussieht nicht funktionierendem Choke.
    Der 17.5 Vergaser produziert fleißig Sprit etc, aber außer abgesoffenem Motor nichts richtiges.

    Die RST kommt ja von Werk mit einem 12mm Weber vergaser und der 17.5 Motoforce Vergaser hat die Chokeaufnahme eines Dellortos.

    Was wäre nun der passende Vergaser für meine RST?!

    Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar.

    Grüße

    Das wäre natürlich super.
    Ich habe dir eine PN geschrieben.

    An alle anderen.

    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten das der Roller immer wieder aussgeht?

    Es ist ja alles ab Benzinhahn neu - inkl. ZK.

    Das einzige ist, der Choke passt nicht 100% in den Motoforce Vergaser.
    Ich habe den mit einer Schraube fixiert und halt reingedrückt.

    Aber auch ohne Choke weißt ja hier alles diese Chrakteristik auf.

    Ich habe gerade der Firma Motoforce geschrieben, eventuell haben die eine Lösung.

    Sonst werde ich morgen den Choke nach Anleitung von Haiza testen.
    Nicht das der eventuell kaputt ist.

    Das der Qualm nun bläulich ist und im Stand ausgeht, heißt ja eigentlich das die Choke funktion nun voll greift oder?

    Weil der das MIT Choke ja nicht tat, demnach auch nicht den Motor mit ausreichend Sprit versorgen konnte.

    Lieg ich da richtig?

    Edit:
    Ich habe gerade versucht den Roller nach einer Nacht stehen anzutreten. Kein Mux. Dann kann es ja der Choke auch nicht sein.

    Weil ich ja jetzt eine 80er Düse habe - wäre der Wechsel auf 75 oder 70 so gravierend das die anspringen könnte?

    Danke euch.

    So - nun habe ich den Choke rausgebaut und das Loch in der Chokeaufnahme zugeklebt.

    Nun sprang er an und auch nach 30 Minuten noch mal.

    Nur gibt es nun mehr Rauch als vorher und im Stand geht der schneller aus, wenn ich den mit dem Gasgriff nicht am leben halten würde.

    Was muss ich nun tun?
    Ohne Choke kann ich ja nicht fahren :)

    Edit:

    Nach nun 1.5 Stunden Abkühlen und ohne Choke springt er wieder sofort an.

    Was mir aber sofort auffällt, ist das der Roller nun stärker qualmt.

    Was maken nu?

    Ok.
    Ich habe einen Vergaser von Motoforce und konnte den Choke nur mit einer Schraube fixieren. Auch musste ich den Chocke echt DOLL in die Halterung drücken.
    Der 2Rad Laden wo ich den Vergaser gekauft hatte, sagte er soll nur nicht "schlabbern" dann reicht auch eine Schraube. Eventuell ist ja dann doch der Choke das Problem.

    Gibt es denn einen eChoke für den Vergaser oder einen manuellen Choke?

    Danke euch!

    Auch so das er nicht mal anspringt?

    Der lief ja 15 minuten vorher noch, nun macht er aber kein Mux mehr.

    Die HD ist eine 80er (zum Einfahren gedacht) - habe nun noch eine 65,70 und 75er.

    Was meint ihr?

    Ich lese hier Forum alles zwischen 80 und 70er Düsen.
    Könnte es auch der Choke sein?
    Aber sonst würde ich doch vorhin nicht so problemlos fahren können oder?

    Ich sag mal - warum auch immer, aber ich komme gerade von einer 20 minütigen Probefahrt und alles war tutti :)

    Ich habe den mit Startpilot wecken können und dann zog er auch brav das Benzin an.

    Nun gut - jetzt kann ich kilometer machen, den zylinder einfahren und dann endlich die Vario abstimmen.

    Danke euch aber!