Beiträge von freddynight

    So habe mich gesterne mal an meine Sfera gemacht und alles abgebaut, Vario und Ölpumpe und sihe da habe die Übeltäter gefunden, damals war mir der Antriebsriemem gerissen und in viele Stücke aufgeteilt und hinter der Ölpumpe saßen drei große Stücken fest , die habe mit sogar den Pumpen Antroibsriemenzerieben so das er jetzt gerissen ist die teile saßen hinter dem Vario Kupplungsrad und habe bei einer Bestimmten Drehzahl die Kupplung blockiert bis der Motor ausging. Na ja habe jetzt neuen Pumpenriemen bestellt und alles sauber gemacht mal sehen wie die Sfera danach läuft

    Hi Willi,

    nein also da blockiert nichts, ich habe ein verdacht das es am Motor liegt

    Hi,

    Leute bin hier neu im Forum , habe auch gleich ein Probblem mit meiner sfera.
    Habe heute meine Sfera bei dem Wetter fit gemacht, Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich fahre nach ca. 500 m kommt ein kurzes lautes blockirenden Geräusch und der Roller geht aus , nach mehrmaligen kickstarten geht er dann wieder aber es passiert immer wieder das gleiche, habe den Variodeckel mal abgenacht aber so kann ich nichts sehen ob Variomatik oder Variokupplung alles ist ok . Hat einer von auch schon vielleicht so ein Vorfall bei seinem Roller gehabt ?