Beiträge von Bo_Devel

    ich wollt mir jenach dem nen dhl auf meine nsl 50 machen.
    Hat vielleicht jemand fotos da von wie die ganze sache ausehen könnte natürlich mit schaltern am dhl.
    würde mich über fotos sehr freuen da ich mir das momentan nicht so forstellen kan wie das ausehen könnte

    Mfg bo_devel aus Giesenkirchen

    ich ken zum glück den richtihgen der ne genemigung von seinem chef von hornbach hat das wir auf dem parkplatz mit den dingern nach laden schlus rumheitzen dürfen:D

    und wen ich ma aufer straße fahren sollte und die grünen meinen mich zu kontrolieren der block hat unter dem runner 140 gebracht wol gemerkt die grade war schon wieder zu ende :D also müste der unter der leichten sfera so 150 oder mehr bringen :D:D und für treffen is das voll kommen ok und wen ich den block drunter hab bis das treffen von uns is dan komm ich mit dem :D:D

    ja war halt auf ner sehr langen in wegberg als die bullen das gemessen haben waren aber in ziwil des wegen hatte der das nit gemerkt und dan halt raus gewunken und meinte die so macht pars mit 85 - 90 hier so rum zu fahren aber jetzt ganz flot nach hause drossel und wehe wir erwischen dich noch ma dan roller weg xD

    hab den gestern noch ma gefragt der meinte so ja halt alles an drosseln raus motor war orgi zustand bis halt auf den pro replica und was ich noch erfahren hab ne speed controll mit 5 gr. gewichten hatte der drin aber sonst nix gemacht und das auto was den gemessen hat waren auch die grünen dein freund und helfer

    habe mir eben mal meinen zylinder an geschaut und gesehen das da sich rost abgelagert hat und meine befürschtung is jetzt das die kurbelwelle auch rost ab bekommen hat wen ja is das das todes urteil für meine kurbelwelle oder nicht????

    also soooo langsam habe ich das Gefühl das mein Roller mich nicht mag :wein: :wein:
    der ging ja eben an dan habe ich den wieder aus gemacht da ja ein kreischen aus der vario kam. Habe dan bei uns im keller gesucht und habe dan etwas gefunden wo ich die vario mit blockiern konnte. Habe dan das lüfter rad raus gemacht da die ganze vario mit plastik spänen vol war. Alles wieder zusammen gemacht und der gimg nit mehr an. Habe dan alles wieder so zurück gebaut wie es war wo er lief aber ab einer bestimmten geschwiendik keit an fing zu kreischen.
    Aber der eollte immer noch nit an gehen habe dan den zylinder noch einmal nach gezogen da ich gesehen habe das sich da einwenig gemich raus geprest hatte zwischen motor block und zylinder. Habe dan die über kreuz fest gezogen und knack da ist mir ein Bolzen abgebrochen und das so beschiesen das man den nir mit zwei muttern kontern kan um den bolzen dan raus zu drehen. Nein sondern glat mit dem motor block :wein: :wein:
    so langsam hab ich die schauze vol :motz: :motz:

    Also der motor geht jetzt wieder an habe einfach das kabel von der CDI am rahmen festgemacht. Aber nun habe ich ein kreischen wen der motor an ist und ich ein wening gas gebe. Die ursache für dieses kreischen habe ich auch schon raus gefunden. Es ist das lüfter rad in der vario, da dies am metal abscharb und ich die ganze vario mit blastik teilschen vol habe. Aber ich habe keinen kolben stober oder diese metal platte um die vario zu blockieren. Hat jemand ne Idee wie ich das sonst noch machen kan ????? Wie sieht das eigentlich aus wen ich das lüfter rad ab mache und ohne fahren würde da würde meine vario doch zu schnell heis werden oder wie ist das.

    Hi leute,

    ich habe letztens von einem guten freund einen tph motor für 60€ bekommen, beim ein bau ging auch alles so weit recht gut. Doch dan haben wir mal meine cdi abgemacht da wir sie mit einer CDI von einem freund vergleichen wollten kp warum der jenige die beiden vergleichen wolte. Dan habe ich meine CDI wieder reingestzt und mit einer Ratsche fest gezogen und auf einmal KNACK :wein: . Da ist mir dir schraube abgerissen sie schaut auch noch raus aber ich kan die CDI nur noch an der hinteren schraube befestigen.

    Und mein zweites Problem der motor wil einfach nit angehen hengt das mit der CDI zusammen oder wo dran kan das hengen habe alle kabel wieder zusammen gesteckt.

    Mfg Bo_Devel