Beiträge von der_neue

    Jo hat auf anhiebt gepasst.
    Also ich hab keine Gewichte aus der Standard Vario genommen

    Azrael du hast die Vario mit 8,5gr Gewichte an mich verschickt die hab ich versucht.
    Aber ich hab doch auch 3x5,5gr und 3x8,5gr Gewichte reingepackt somit müsste doch ein guter mittelwert zustande kommen wenn die einen zu leicht und die anderen zu schwer sind oda nicht?
    Soweit ich weiß hab ich alle drosseln draußen sprich offener ass, ring raus und blindrohr weg.....gibt es sonst noch wo ne drossel?

    sfera-haiza das mit der Waage ist nen guter tip aber mit meiner Standard Vario lief die kiste auch nich rund deswegen kann ich das wohl eher nich anwenden

    Hi,
    habs ma hier rein gepackt, weil ich glaube das es zur Abstimmung gehört.
    Also mein Problem ist, dass ich mir ne Polini Speed Control mit 5,5gr gewichte verbaut habe und mein Roller ist jetzt langsamer als vorher.
    Hab auch die 5,5gr Gewichte durch 8,5gr Gewichte ersetzt vom Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit hat sich nix geändert.
    Bin vorher mit der Standard Vario ca 60 Km/h gefahren nach dem wechsel fuhr ich dann nur noch 50 Km/h.
    Liegt das an der Gewichtsabstimmung oder könnte das auch andere ursachen haben?

    MfG der_neue

    Also nen Piaggio Roller kann man da auch gewinnen. Was man da machen muss ist nich viel :).
    Es existiert dort nen Punktesystem sogennante PTZ und zwar bekommt man pro tag wenn man sich einloggt 2 Punkte,
    dann gibt es so Tages fragen jeden tag eine neue und wenn man die beantwortet bekommt man noch mal 2 Punkte wenn man jemanden einlädt bekommt auch 2 Punkte.
    Wie man jetzt weiter Punkte bekommt weiß noch nich, dachte einer von euch könnte mir vllt auch nen bischen dazu erzählen^^.
    Zurück zum Thema also wenn man dann genug Punklte hat kann man sich dann Sachen aussuchen darunter der Roller Oder PC Games (aber auf Englisch) sogar nen IPod Touch,
    bloß hat alles seinen Preis (Punktepreis) d.h. der Roller kostet 3500 PTZ der IPod Touch je nach größe ab 8GB =325PTZ.
    So ich hoffe ich hab nen bischen geholfen :)

    Hi wollte mal erfragen ob jemand die Seite Lockerz.com kennt und schon erfahrung damit gemacht hat.

    Falls jemand interesse hat auch Mitglied bei Lockerz zu werden kann ich ihn Inviten (PN mit email adresse an mich).
    :spam: :D

    mfg der_neue

    ganz sicher nicht das es eine ebay auktion war da stand zwar drin für alle piaggio's aber dann im nachhinein musste ich feststellen das das eine muva für die neueren motoren ist, da hat mir haiza geraten einfach mit u-scheiben den abstand herzustellen.

    also abgestimmt hab ich nich, weil mein primäres ziel war es ja die muva da rein zubekommen.
    und dan dachte ich mir das das fahrverhalten eig gleich sein sollte bei einer unabgestimmten vario, da meine standard vario auch unabgestimmt war.
    btw der sound war auch anders, war das normal?

    sry das ich mal wieder so spät anworte, hatte nämlich nen geitesblitz^^, hab halt 4 u-scheiben hinter der vario,
    da dachte ich mir doch das ich 3 dahinter hab und die eine legste dann vorne dran, gesagt getan. hat auch gepasst wie faust aufs auge war also noch ca 1mm platz zwischen vario und "anlasser",
    hab sie dann mal angeschmissen lief im leerlauf "ziemlich" normal, dann hab ich mal gas gegeben und dann fing das an krass zu schleifen,
    dann hab ich mal nachgeguckt und dann hat der "anlasser" mir die kante von der vario weggefräst. Wohin nartürlich mit den spänen, genau, erst ma schön in das feine ritzel des "anlassers" :/,
    erst ma 20min gebraucht die fitzel wieder daraus zu kratzen mit schraubendreher und drahtbürste.
    da die kante dann je eh weg war hab ichs wieder zusammen gebaut, anschließend ne runde gedreht, schlechter anzug, -durchzug und keine höhere endgeschwindigkeit.
    moral von der geschicht standard vario drin und 4std arbeit für die katz

    huhu
    sry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, aber es hat nen bischen länger gedauert, bis ich mal zeit hatte und mal nen laden gefunden hab der die richtigen u-scheiben hatte.
    aber hab auch schon das nächste prob und zwar das mit den u-scheiben funzt super bloß jetzt bekomm ich den ich nen ihn mal "anlasser"(weiß nich obs stimmt) nich mehr rein die vario ist zu breit :/,
    kann ich da iwas machen vllt die überstehenden kante wegflexen oda solls ichs lieber lassen?

    :/ hab nach gemessen und musste jetzt erschütternd feststellen das es 19x15 sind.
    deswegen passt es warscheinlich auch nich oda?
    könnte ich trozdem einfach nen paar unterlegscheiben benutzen ?
    ist es nich eig egal was ne rollen größe der variator machts doch hauptsächlich.