Beiträge von der_neue

    Hi Leute,
    Ich hab nen ziemlich komisches problem, und zwar fing alles mit nem stottern bei alles über 50km/h an ich wurd dann auch iwie runtergedrosselt auf unter 50.
    Soweit dachte ich mir nagut machste man den Gaser sauber, danach lief sie auch einigermaßen wieder.
    So jetzt kommts, hab dann mal ne probefahrt gemacht bei vollgas macht es aufeinmal puff als ob iwas frei geblasen wurde und sie wurde recht laut.
    Sofort aus und nochmal an alles wieder gut konnte fahren bis zur nächsten ampel da ging sie mir dann einfach aus und auch nicht wieder an.
    Heute dann mal nachgeguckt wo auch die plötzliche lautstärke herkam aber nichts gefunden, dann mal kerze raus alles gut gibt aber überhaupt keinen funken.
    Hatte die CDI vor ca 6 monaten schonmal getauscht war aber auch nur ne gebrauchte.
    Dazu muss ich noch sagen wo ich das grade gelesen hab mit dem E10 Kraftstoff das ich den unwissend getankt habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
    MfG Daniel

    Sicherung heil und Kontakte fest.
    Hab ma die Lima durch gemessen und ein wert war nur leicht drüber iwie sind 80 +- 5% ok und ich hatte da so um die 100 gemessen.
    Aber das doofe is das die Lima kein halbes Jahr alt ist bzw. verbaut, war gebraucht besorgt.
    Und kann ich iwie den Gleichrichter auf beschädigungen testen?

    Hi Leute,
    hab nen ganz blödes Elektronik problem und zwar ging von dem einen auf den anderen Tag meine Komplette Elektronik nicht.
    Also wenn ich den Schlüssel umleg auf ON steigt die Tankanzeige nicht, E-Starter sowie Blinker funktionieren nicht.
    Aber wenn ich fahre und blinke dann leuchtet der Blinker dauerhaft, aber nur in einem bestimmten Drehzahlbereich.
    Jetzt hab ich heut 4 Stunden lang am Roller nach nem offenen kabel gesucht, weil ich davon ausgehe das das nur nen Massefehler ist, aber ich hab nix gefunden.
    Von daher wollte ich mal fragen ob ihr nen Tip habt was es sein könnte oder welche kabel ich mir noch mal besonders zu gemüte führen sollte.
    MfG

    Sauber......Danke Lumpi für den Tipp hat funktioniert.
    ABER.....
    Jetzt hab ich wieder das prob weswegen ich erst mit all dem angefangen hab.
    Sie fährt nur noch 20 Km/h
    Hab schonmal nen Finger auf die Pott öffnung gedrückt, und sie ging aus, dass heißt dann doch das der Pott dicht ist oder?
    Hat vllt wer nen Plan was das sein könnte?

    Also so langsams bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hab vorkurzem meinen Zylinder, Kolben und KW Lager gewechselt.
    Und jetzt will sie nich mehr so richtig, an bekomm ich sie nur wenn ich den Gashahn aufdreh und trete, lass ich den hahn wieder los geht sie aus.
    Desweiteren wenn ich dann den Hahn voll aufdreh dreht sich gerade mal das Hinterrad etwas schneller.
    Dazu muss ich sagen das ich nach dem wechsel so ein komisches *sssssssssssss* höre (bitte sagt mir nich das die Lager schon einen weg haben, die sind neu und ich will den block nich noch einmal aufmachen das is für mich kein spaziergang).
    Bräuchte dringen eure Hilfe, ich will doch nur Haiz0rn :).

    Danke aber iwie wird das nix,
    weil jetzt kommts ganz dicke meine Beschleunigung is unter aller sau ich komm nich mehr vom fleck :wein: durfte vorhin mit 30 nach hause eiern.
    Aber da tippe ich mal auf den Zylinder und Kolben das die schon gut abgenutzt sind wollte mit die tage son 30€ Set holen von ebay, ich hoffe das taugt was.

    Ich hatte vor nen paar Wochen mal meine SpeedControl eingebaut mit 8gr gewichten.
    Und dann hat die Sfera so ab ca 50km/h zu vibrieren bei 60 war es dann etwas stärker.
    Hab das erst ma etwas auf die leichte schulter genommen und jetzt stottert sie sich von 40 bis 50 und bis zur 60 komm ich garnicht mehr :/.
    Hat jmd vllt ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Es war ja am Samstag ne Redemption und die hatten die Uhrzeit nich gesat und ich war fast immer on und hab geguckt obs schon los geht und da hatte ich einen augenblick der schwäche und bin zu mces um was zu essen und genau dann war die redemption :/......ach und wenn man jetzt auf PLAY geht bekommt man punkte fürs video gucken, man kann aber immer nur eins nachdem anderen gucken hab schon versucht mehrere tabs zu öffenen funzt aber nich
    ach und bevor ich vergesse 639 ptz und z-list member warte also auf mein t-shirt^^