Beiträge von photoart

    Hallo,

    nee soweit will ich auch nicht, muß nur morgen auf eine Weiterbildung (da meine Frau das Auto braucht) und dann am Montag wieder bei meinem Teiledealer vorbei um das Lager zu kaufen :D :D

    Ich hoffe mal das wechseln ist nicht so schwierig??? Was kostet das Lager wieder, hat da jemand eine Ahnung??

    Manmanman, der Roller wird nochmal mein Todesurteil, meine Frau ist jetzt schon sauer, was der Roller mich bis jetzt gekostet hat..... Sie meinte schon das ich mir für das Geld einen neuen hätte kaufen können :D :D

    Gruß

    Nils

    Zitat

    Original von Lumpi
    das wird aus deinem wandler kommen da ist ein nadel lager drinen das es trocken laufen tut. Oder das dein keilrimen rutschen tut. Der rimen sollte wenigstens noch 16 mm breit sein orgi neu sollte er 18-19 mm breit sein .

    Hallo,

    also ich denke nicht das es der Riemen ist, es klingt eher "Metallisch" dieses quietschen.

    Wo sitzt denn dieses Lager, bzw. muß man es tauschen oder reicht Ölen??

    Und das wichtigste, kann ich damit erstmal weiterfahren oder sollte ich das lieber lassen??

    Gruß

    Nils

    Hallo,

    also soooo langsam habe ich das Gefühl das mein Roller mich nicht mag :wow: :wow:

    Mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. an der Ampel vom Gas gehe es "hinten" Quietscht, habe mal im Stand das Hinterrad gedreht und das Qietschen scheint hinten aus der Kupplung zu kommen ?( ?(

    Was ist das denn nun wieder????

    Immer wieder was neues :D :D

    Gruß

    Nils

    Hallo,

    ich denke das man das aber erst sehen kann wenn man einiges gefahren ist, das Problem ist der Roller ist noch nicht Versichert, ich kann also nicht soo viel auf der Straße rumfahren.

    Habe nur zum Testen hier mal auf die schnelle eine Runde um den Block gedreht um zu testen wie er läuft :D

    Gruß

    Nils

    Hallo,

    also welche Farbe der Funken hat, habe ich nicht gesehen :(

    Eigentlich war die Kerze trocken, die Membrane sind in Ordnung, das habe ich gestern auch gecheckt.

    Am Zündschloß kann es eigentlich nicht liegen, da der Roller ja unter Zugabe von Bremsenreiniger anpringt.

    Das ist ja auch das was mich wundert, das er anspringt wenn ich Bremsenreiniger reinsprühe, dann läuft er kurz geht dann aber wieder aus.

    Edit:

    Kann mir eigentlich jemand sagen warum ich keine Mail bekomme wenn hier im Thread jemand antwortet??

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Kompression haste aber bzw haste mal messen können?

    Lichtmaschine mal mit einem Multimeter durchgemessen?

    Kompression ist da, Multimeter habe ich leider nicht, aber die Lima scheint Strom zu liefern weil mein Sohn sagte als ich sie versucht habe mit der Bohmaschine zu starten das hinten das Licht angegangen ist :D :D

    Hallo,

    die Kolbenringe habe ich "damals" gekillt als ich den Kopf wieder aufgesetzt habe nachdem ich die Kurbelwelle getauscht habe.

    Luftfilter ist keiner drauf.

    Vergaser habe ich heute nochmal auseinander gehabt und alles kontrolliert, ist alles dicht, läuft auch kein Sprit raus nichts.

    Welche teile soll denn die Lima versorgen wenn nichts an ist, außer die Zündung???

    Zündfunke ist da....
    Sprit ist auch da...
    Ansaugstutzen i.O.
    Standgas hochdrehen????
    Membran i.O.

    Das einzige was nicht da ist, ist eine Batterie, aber da hat mir der Händler gesagt das es kein Problem ist und der Roller auch ohne anspringt.

    Wie gesagt, habe mittlerweile echt keine Idee mehr woran das liegen soll, zumal sie ja wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser sprühe kurz anläuft??

    Hallo,

    was meinst du mit E Choke??? Doofe Frage ich weiß :D :D

    Naja was heist ein "wenig" ich habe heute ca. 3 Stunden versucht die Saukarre mit der Bohrmaschiene zu starten :D :D

    Und mit Bremsenreiniger kam er halt ein bißchen, habe auch versucht Gas zu geben, aber anscheinend sobald der Bremsenreiniger verbraucht war ging er wieder aus :(

    Gruß

    Nils

    Hallo,

    vielleicht erstmal ein vorweg, den Roller habe ich geschenkt bekommen weil die Kurbelwelle defekt war und mein Daddy keine Lust mehr hatte es zu Reparieren, der Roller steht schon 3 Jahre rum.

    Soooo also Kurbelwelle getauscht, Vergaser gereinigt, neue Kolbenringe (weil ich die alten "Gekillt" habe, neue Kerze, neues Öl, neuer Sprit aber die Sau will nicht anspringen

    Wenn ich Bremsenreiniger in den Vergaser sprühe kommt er kurz aber dann ist vorbei

    Achso ein neuer Benzinhahn ist auch dran

    Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee was ich machen kann, oder woran das liegen kann????

    Gruß

    Nils