Beiträge von PatSt

    Hi
    hab auch nen Runner. Aber den C36 mit ziemlich dem selben Setup. Die Kuplung hab ich net aber ne Muva.
    Hoffe du hast den guten Dellorto Vergaser drinnen mit der Bezeichnung PHVA ED. Der lässt sich gut abtimmen.
    Normal haben die wegen der Wasserkühlung einen PHVA ID drin. Der ist mit gedrosseltem Düsenstock. Ganz mies das Teil.

    Bin auch noch beim abstimmen
    Habe im Moment eine 84er HD, 34er ND, A7 Nadel mit Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage und derzeit ohne Schnorchel im Luftfilterkasten. Geht da schon gut aber noch nicht perfekt.
    Das Problem an den Runner Luftfilterkästen ist das arg dünne Ansaugrohr. Das an den Sfera`s ist gut doppelt so groß.

    Würde sagen eine 76er Düse würde bei dir gut gehen erstmal. Wenn du offene Luftfiltermatte rein legst aber nochmal ordentlich hochdüsen.

    Was willste eigentlich mit 100+km/h ?? :motorrad:
    Wenn ich meinen gut abgestimmt habe drossel ich den mit dem D-Ring wieder auf max. 75km/h

    Hallo zusammen,
    mein letzter Beitrag ist ne Weile her, aber bei dieser Neuanschaffung ist es doch einen Beitrag wert.
    Nachdem jetzt wieder der Winter einkehrt mussten mal neue Winterreifen her.
    Hatte vorher 2 Jahre die Heidenau K58 M+S Snowtex drauf. Die waren ok. Die Haltbarkeit war also entsprechend gut

    Jetzt hab ich mir nur für hinten den IRC Urban Snow gegönnt und muss sagen das Teil ist der Hammer.
    Der Reifen ist aber nur für eine Belastbarkeit von ~220kg ausgelegt. Die Heidenau packen mehr
    Ich habe für den Reifen 31,10€ bezahlt

    Der Grip bei Temperaturen von -5 bis +15° ist enorm. Bei trockener wie bei nasser Strasse. Besser wie die Heidenau
    Fahrverhalten super. Lautstärke etwas höher aber egal. Hört man fast nicht.
    Schnee konnte ich noch nicht testen aber der kommt schon noch. Dann schreibe ich weiter
    Ich gehe davon aus das die Haltbatkeit bei weitem nicht so hoch ist wie bei den Heidenau. Aber nachdem ich jetzt einen 2ten Satz Felgen habe kommen die nach dem Winter gleich runter

    So isses.
    Der DR Evo ist bombenstark. Besonders unten raus fett an Leistung.
    Habe im Moment leider den Polni Sport drinnen. Der is nicht so gut
    Ich würde aber gerne mal den Malossi testen. Muss nahe an den Evo ran kommen. Ist aber auch bischen teurer

    Hallo zusammen,
    lange nichts gepostet hier aber immer mitgelesen :lach:
    Meine Sfera RST rennt eigentlich immer noch super.
    Im Moment eigentlich folgendes Problem
    Bei der Wartung ist mir aufgefallen das an der Malossi Multivar 1. die Gleitschuhe verschlissen waren und 2. die Stege auf denen die waren schon ausgehöhlt waren. :wow:
    Also hab ich eine neue Muva gekauft, eingebaut, Testfahrt soweit ok. Dann ne halbe Stunde abgestellt
    als ich dann wieder gefahren bin ist mir aufgefallen das die Drehzahl, wenn ich den Gashahn wieder loslasse, noch sehr lange oben bleibt.

    Liegt es daran das ich:
    1. zum testen mal den Malossi Drosselring mit drinnen habe ( lag der Muva bei, bin vorher nie mit ring gefahren )
    2. ich leider nur 6,8gr Gewicht drin habe statt vorher 6,0gr ( leider falsche Gewichte bestellt :( )
    3. ist mir aufgefallen das die Abstandsrolle zur KW ca. 1mm schmaler ist als bei der vorherigen Muva

    Kann leider erst Montag abend wieder schrauben da mein ganzes Werkzeug auf der Arbeit liegt X(
    Und will dann auch nicht lange suchen. Der D-Ring kommt zumindest schonmal raus.

    Gruß
    Patrick

    Shit.
    Also brauche ich das teil: http://www.amazon.de/Piaggio-Lichtm…=I1ZI3BFKJT3DF7
    oder besser:
    http://www.amazon.de/Lichtmaschine-…o+lichtmaschine

    Muss ich die Lima mit oder ohne Ankerplatte nehmen

    Warum läuft der dann wenn der trocken ist ohne Probleme???

    Nachtrag:
    Gerade nochmal probiert. ündfunke war kurz da. Aber nicht angesprungen
    Aber Messung zwischen grün-weiss ist geesunken von 680 Ohm auf 480Ohm
    Hoffentlich gehtse morgen früh an sonst muss ich mit Radel auf arbeit :wow:

    Hallo,
    habe mal wieder ein Problemchen. Seit einer Weile spring der Bock nicht mehr an wenn es geregnet hat. Der Roller steht immer draussen.
    Also gestern noch gefahren. Heute kurzer Regenguss. Jetzt geht er wieder nicht mehr.
    Zündfunke hab ich im Moment keinen. Erst wenn warscheinlich alles wieder trocken ist springt der weider an als wäre nichts gewesen.

    ZK getauscht
    Motor und Kabel, ZK Stecker alle trocken
    Aber:
    Habe mal die Widerstände gemessen:
    rot-weiss: ca.112 Ohm
    grün-weiss: ca.680 Ohm

    Sollte wohl am Pickup liegen.
    Aber warum geht der dann wenn es trocken ist?
    Kann man den Pickup reparieren?
    Gibts den eineln zu kaufen

    Hab ich schon gelesen. Aber das dauert jetzt alles zu lange. Brauche die Sfera jeden Tag ;)
    Also schnell die Gabel geholt und die andere werde ich in Ruhe aufarbeiten.

    Der Laden wo ich die Gabel hole die scheinen mehrere auf Lager zu haben. Da suche ich mir die beste raus.
    Die haben auch nen Tachos mit geringen km-ständen. Dann muss da auch ne gute Gabel dabei sein :nick:

    :)
    Ich haue mal den Rest WD40 rein.
    Würde ja gerne die ganze Ankeplatte runter bekommen. So wie auf deinem Bild.
    Dann könnte ich evtl nur das Lager tauschen. Aber da bewegt sich nix. Nichtmal einen halben mm
    Frage mich nur wie das innerhalb so kurzer Zeit passieren kann