Beiträge von rio

    Da ich auch nur Schönwetterfahrer bin, ist meine Batterie schon platt. Geht nur noch übers kicken an. Habe letztes Jahr die Batterie abgeklemmt, aber nicht ins warme gestellt. War wohl der Grund warum diese im Frühjahr trotzdem Platt war.
    Habe leider auch nur ein Ladegerät für die Autobatterie, also für 12V. Kann man das Ladegerat auch für eine 6V Rollerbaterie verenden? Z. B. mit einem Wiederstand davorgeschaltet?

    Moin Manu!

    Gezwungener Maßen ist der Reifendruck auf Grund der winterlichen Temperaturen schon geringer geworden. Daher sollte man eigentlich den Luftdruck so belassen oder sogar minimal erhöhen. Wie kommst du eigentlich darauf den Druck zu verringern? Denkst du da an mehr Kontaktfläche des Reifen auf dem Asphalt?

    Ich habe mit Hansi per PN die Tage mal kommuniziert und ihm unter anderem dazu bewegt mal eine Pause einzulegen. Mir hat es auch nicht gefallen, dass von manchen Skeptikern indirekt auf Lumpis Rübe gekloppt wurde. Es ist sein gutes Recht mal beleidigt zu sein.
    Zugegeben hat es mich auch ziemlich aufgeregt, dass Max den Thread, ich sag es mal so vorsichtig, schnell und egoistisch geschlossen hatte. Gut das ich vorher noch meinen Senf dazu geben konnte.
    Aber auch gut, dass er wieder offen ist (auf Druck von den anderen usern). Schließlich sind wir hier nicht in China oder sonst wo, dass hier einem der Mund oder die Meinung verboten wird! Tut mir leid, aber so kam es mir halt vor. (Nicht´s für ungut Max!)

    Zitat

    Original von info-lcc
    Max ist Moderator geworden, weil er keine Mühe gescheut hat, im Forum ordentliche Hilfe zu leisten indem er neuen Mitglliedern geholfen hat, gute Vorschläge mitgebracht hat und vieles mehr.

    Und was ist mit Lumpi?!?!? Hat das mal einer in Betracht gezogen?!?!?! Sicher würde er den Status "SuperMod" nicht annehmen wollen. Aber wenn hier schon von "Mühe" und "Leistung" gesprochen wird... Er leistet mit seinem Wissen sicherlich mehr als ein anderer "SuperHeld" aus diesem Forum.

    Und nein Lumpi, hier gehts wohl kaum um Neid! Man sollte sich nur bewust sein, dass ein "SuperMod" sich dessen Aufgabe bewußt sein sollte.

    Mensch..., da ist man ein Paar Tage nicht mehr Online und dann so was „Lumpi wird jetzt aufhören“! Ich kann Dich verstehen Lumpi, du bist halt „Old school“ also einer von der alten Schule! Du hast vieles durch dein Rumbasteln in der Praxis erprobt, in Taten umgesetzt und hier im Forum niedergeschrieben. Andererseits gebe ich Jason808 aber auch Recht, viele wollen mehr Hintergrundwissen bzw. eine Begründung für das oft Unglaubliche. Das ist wie mit dem Glauben an eine Religion bzw. an Gott. Viele glauben an Gott und andere wiederum wollen erst daran Glauben wenn es einen konkreten Beweis gibt. Aber das muss ja in einem Forum nicht unbedingt deine Sache sein! Du lieferst das Praktische, wie man es umsetzen kann und für den Theoretischen Teil können ja die Anderen dazu beitragen. Du musst ja nicht immer eine Begründung abliefern oder Diskutieren. Nobody is perfect! Und Du musst auch nicht Pefekt sein. Nimm dir das alles nicht zu sehr zu herzen. Lass dich nicht Ärgern! Überlege es dir noch mal! Aber ich kann Dich auch verstehen, wenn du eine „kreative“ Pause einlegen willst.

    Gruß
    rio

    :oh:

    Was muss ich hier gerade lesen?! ANONYMUS1 geht fremd?! Da bin ich mal zwei Tage nicht online und dann dass! Aus Rücksicht zu den eigenen Eltern auf ´nen C1 umsatteln, ok! Aber dann die RST verkaufen, pfui! Bist wohl Einzelkind, was? ;) Und von Treue keine Spur! Sei es dir gegönnt! Aber man merkt schon, dass Du nicht mit dem zufrieden bist was du hast! Erst mal die RST tunen (was ja genau richtig ist) und dann ´ne C1 geschenkt bekommen welche aber auch nicht 100% zufriedenstellend ist. Heizung!!! Apropos Heizung; mein Vorschlag: 12 Volt Stecker (gehe mal davon aus das die ach so tolle C1 das hat) nutzen und Heizdecke einstöpseln! Übrigens auch auf ´ne RST umrüstbar! Frag mal Max bezüglich der 12 Volt Steckdose! Dann noch Windschild drannageln und für die Sicherheit ´nen Überrollkäfig montieren! Wär doch mal was!? Na gut, 250ccm. Das wird schwierig.
    :cool:

    Du kannst uns doch nicht verlassen!!!!!!!!!
    :wallbash:

    Ich möchte von meiner Seite aus nicht verpassen dir auch hallo zu sagen.

    Hallo!

    Wie ich eben auf deiner Homepage gesehen habe, bist du echt verrückt! Aber natürlich im positiven Sinne! Da du, wie ich gesehen habe, auch ein "do it your self"-Typ bist, passt genau zu uns! Schon toll, wie du deine Ideen umsetzt und aus einfachsten Sachen was bastelst! Am besten hat mir der Gepäckträger gefallen. Ist mehr als ein Vintage-Look.

    Du machst deinen Namen anscheinend nach alle Ehre:

    Bastelfreund

    Wilkommen!


    Gruß
    r i o

    Achtung Hinweis!

    Bei der ZIP mag das so sein, wie Lumpi es sagt, dass der Wandler da Nadellager hat. Bei meiner RST hat der Wandler keine Nadellager. Es sind nur zwei Rillen-Kugellager mit Käfig drinn. Wie es bei deiner NSL ist, weiß ish nicht. Kannst du uns aber bitte mitteilen. Ansonnsten sollte mal nach den Gleitstiften im Wandler nachgeschaut werden. Aber dazu musst den Wandler auseinander nehmen.

    Gruß
    r i o

    Zitat

    Original von kifferfloh

    das verbitte ich mir. in einer diskussion zwischen 2 leuten muss man zum eigenen schutz nicht noch andere mit reinziehn die damit nichts zutun haben.

    wayne

    Das ist ein Ding zwischen euch!

    Hallo Lumpi,

    würde sich das dann aber nicht durch eine Fehlzündung bemerkbar machen? Ich meine, wenn der Kolben doch saugt aber kein Funken kriegt, müsster er doch beim nächsten Zündfunken nur so aus dem Auspuff knallen, oder was meinst du?

    Gruß
    rio

    Zündkerze gewechselt und Vegaser schon gereinigt und Problem ist immer noch da :gruebel:

    Wie sieht es den mit der Benzinzufuhr aus? Könnte sein das er irgendwo Luft zieht. Das evtl. der Benzinschlauch alt und spröde ist.

    Gruß
    rio

    Ist das so? War mir nicht bewußt!
    Von mir aus sollen die wissen, dass ich haupsächlich bei sfera-haiza aufhalte :D
    Habe firefox schon lange nicht mehr genutzt. Sollte ich wohl wieder mal machen. Muss erst aber wieder runterladen...