Beiträge von KongRaptor

    Zitat

    Original von FreeSfera
    Ehm. wenn du sagst die Birnen hinten sind ganz, und dir sicher bist das die funzen, kanns ja eigentlich nicht an der Batt. liegen. Entweder die gibt den Strom raus oder nicht...

    Aber wenn' die vorne Leuchtet und die hinten nicht ... Kann auch die Batterie kaputt sein, evt noch was anderes. Aber auf jeden Fall die Batterie...
    Denn wenn ein Blinker nur leuchtet, bekommt er keinen Battstrom. Ist der hintere im after, blinkt der vorne schneller (wegen dem Relais - zu viel Strom blabla)

    Also entweder du hast ein Batterieladegerät, oder du kaufst dir nen neue Batterie für 12€ oder so...Die sind nicht teuer, und die wartungsfreien sind quatsch. Alle paar Jahre ein bissi dest. Wasser darein kippen macht nicht viel Arbeit & wenn se' kaputt ist, auch nicht so viel Geld weg 8)


    Habe nun alles gemacht, die Sache lag nicht an der Baterie sondern an dem Relais... habe gefunden wo es steckt, dann ausgebaut aufgemacht drangespielt, eingebaut, hintere blinker auf, kontakte sauber gemacht rein. fertig war es, blinkt alles hinten und vorne. Der roller wurde seit Mitte 2008 nicht mehr gefahren die Kontakte haben Oxidiert, deshalb gingen die hinteren Blinker nicht, das relais ebenfalls, da es so lange stand ist dieses kleine Teil "eingerostet" nur bizzl hin und her mit dem schraubenzieher bewegen und dann ging es auch schon wieder.
    Aber allen vielen Dank, für eure Hilfe....

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Genau das wirds sein. Oder wenn die Batterie nichtmehr gut aussieht kauf für 15€ ne neue.
    Aber lade diese erstmal auf.

    Bin absoluter nub in dieser Sache... wie lade ich denn die Baterie auf?
    Und noch was, die Blinker Vorne leuchten durchgehend hinten jedoch gar nicht, habe nachgeguckt die Birnen sind noch ganz... Kanns vielleicht an der Sicherung liegen? Wenn, ja wo finde ich den Sicherungskasten...Denn eine Sicherung von 7,5 Amper habe ich bei der Baterie gesehen...gibts andere???

    Schönen Tag...
    habe mir gestern einen gebrauchren Roller gekauft sfera s50. Bj´93. Es gibt da paar maken, und zwar leuchten die Blinker durchgehend, liegt höchstwahrscheinlich am Relais, weiß jedoch nicht wo es sich befindet...Wäre toll wenn mir einer sagen könnte wo es sich befindet...
    Danke im voraus.