Beiträge von Piaggio zip sp

    Hey !


    Dann können es noch deine VarioPlastik ecken sein das sie seitlich zuviel spiel haben !

    P.s das sind die diese 3 plastikdinger in der vario drin !

    ...Oder halt deine KW lager !


    P.s wenn du gas gibts dann ist es ja weck dann tippe ich auf die Plastikstücke in der Vario !Seitlich zuviel Spiel)

    =)

    hii

    hörte sich nach einem fresser an oder vergaser zu

    zerleg mal den vergaser und reinige ihn ...


    Aber wenn der Verkäufer schon sagt ich schau mir mal den Zylinder an dann kannst du davon ausgehen das er schon was wusste das ihrgend wann was mit dem Zylinder passiert

    Vill hat deine ÖL-pumpe nicht mehr richtig gearbeitet !

    und deswegen hat der den Zylinder dann mit gerissen !


    sag für 15€ lässt du ihn nach gucken !

    und ne Ersatz Zylinder kostet 30€ Über Ebay Weg habe da auch einen her Lauft ca80

    Und hat Mittlerweile 14825km auf dem Buckel !=)


    Hat den der Motor ihrgend welche Geräusche gemacht !wo der Motor ausging ?

    ;) Gruß daniel !

    Zitat

    Original von Lumpi
    Ja der müste Passen warum setzte nicht gleich gesamten Motor unter? Und guckst nur nach warum er so hoch Drehn tut , ich habe den verdacht das er bis auf den Vergaser getunt ist.
    Oder total falsch ein gestellt ist .


    HII Lumpi er meinte bestimmt ob der Motor dann Höher drecht wenn er den 50er Polini Sport drauf setzten tuht


    Hi Eragon !


    Ja wenn du den Zylinder drauf setzt dann kann es passieren das er etwas Höher dreht >>Weil die Kanäle anderst sind als beim ORI 50er sind !

    p:s nimm mal dein Ori zylinder und guck dir mal den Ausgangskanal an und den vom 50er der ist größer als der Ori50 Ausgang!


    Wenn du den drauf setzt auf deinem Roller kann es sein das du ihn anderst abstimmen musst !

    Im Unterrendrehzahl bereich zieht er gut und im Obernleuft er scheiße weil ihn dann die Richtige Einspritzung fehlt !

    Und wenn du den Zylinder nimmst dann musst du auch die Variorollen nehmen weil sich darauf der Zylinder eingefahren hat wenn du andere nimmst dann leuft er beschießen !und es dauert !!wieder

    Aber du sagst ja ist 200 km gelaufen dann kannst du vill auch noch andere rollen nehmen !

    Ori Welle mit Ori lagern geht aber ich würde es nicht zulange machen weil dann die KW lager im Arsch gehen !

    Gruß daniel !

    HII


    Vill ist der Keilriemen runter wenn er kalt ist dann ist er straff wenn er warm wird dehnt er sich aus und rutscht durch hatte ich auch schon motor lief auf Voll Pulle kamm aber nicht mehr aus dem Knick (Keilriemen runter)Komprission mal messen (ZylinderKraft)

    Neue ZK Verbauen!

    Vergaser Reinigen

    Luftfilter watte waschen


    ______________________________________
    Vill is the belt down when it's cold then it tightly when it is warm stretches it out and slips through, I had also was running engine on a full bottle comb but not down from the bend (belts) Komprission measure time (cylinder power) New CCC obstruct! clean cotton wool wash carburetor air filter

    [quote]Original von Dan
    Wegen der kleinen Scheibe (Distanzring?) nochmal (Bild im 1.Post):
    Die sollte lt. Explosionszeichnung zwischen Vario und Ölpumenriemen. Da war sie in meinem Fall nicht. Welche Position ist nun richtig?


    HII Dan


    Also Folgender Aufbau wird die Vario und Öl-pumpe auch gebaut !

    Öl-Pumpenantrieb
    Abstandsstück dieses Dicke ding mit dem loch für die KW
    dann die Eingetliche Vario
    Danach der Variobolzen
    dann kommt der Ring ...1
    Danach kommt die Varioriemenscheibe
    und dann das Lüfterrad
    und zuguter letzt der Kickstarter mitnehmer

    Und Natürlich die Mutter=)

    P.s siehe Bild !

    P-s Mess mal bitte den Ring (Scheibe) wie breit sie ist wenn sie 2,5 mm breit ist dann ist das eine DROSSLUNG und die Gehört auf den Variobolzen 1
    Siehe Oben Ablauf wo die Ein hin kommt ! gehört das dann noch in die Reihen Folge

    Muss es noch suchen =)

    LINK>>>> http://www.easyparts.nl/showdrawing/84…._%28Belgi.html :titten2:

    Zitat

    Original von kifferfloh
    das mit dem kopf abdrehen werde ich auch mal ausprobieren, ich verfolge dieses spritspar thema schon die ganze zeit, gut ich will nicht spritsparen, aber ein wenig optimierung kann nicht schaden, oder? :D
    mfg

    Hii Kifferfloh

    Ja eine Kleine OPTIMIERUNG schadet nicht =)

    [quote]Original von Zycon
    Hast du für die Mutter auf der KW Loctite genommen? Ist sehr wichtig, außerde ein Drehmoment von ca. 45nm


    Hii Zycon


    Also so mal neben bei !

    Man Brauch kein LOCTITE weil wenn man die Mutter Schön fest Zieht dann Hält die auch so =)

    Fahre seid 7800km damit ! und nick Locker =)

    Ich weiß man sollte es mit einem Drehmoment an ziehen aber das mache ich nie ne Schöner druck ! mit dem Schraubenschlüssel!=) hält das auch BOMBE man muss das ganze nur im gefühl haben =):feuerwerk:


    Und das LOCTITE ist ja ne Schöne sache aber was machst du damit wenn du es ab machen musst und es beschießen geht was den dann ?

    Zb beim 25er man fährt schwarz und will ihn entdrosseln weil man Fun Haben will und dann fährt man nach hause und man weiß hir Fährt die RENNLEITUNG einbischen rum=) dann muss man wieder ihrgend wo hin und Drosseln und dann ewig diese LOCTITE das ist doch Käse

    oder meinste nicht ? :wow: