Beiträge von Matze360

    Hallo,

    Unzwar ich fahre ne Piaggio Sfera 80 in Schwarz.

    Mein jetziges Setup:

    - 80ccm Zylinder...Original ist noch TOP.
    - 17,5er Vergaser.
    - Offener ASS.
    - GewichteOriginal.
    - Leo Vince SP3.


    Nun zum Problem der Sache:

    Wenn ich Vollgas gebe brauch der Roller ca. 2 Sek. bis er das Gas annimmt...denn Beschleinigt er ruck zug auf der graden bis 60....denn habeich ein Beschleinigungsloch und nach ca. 5 sek. auf der graden zieht der Roller sauber durch bis 95km/h laut Tacho.

    Sobald ich aber eine kleine Steigung...aber wirklich ne sehr leichte Steigung Vollgas gebe, kommt der Roller nicht über 50km/h.


    Wenn ich auf Vollgas bin bei ca. 90km/hund denn kommt ne leichte Steigung geht der Roller wieder auf 60.

    Am Vergaser könnte es nicht liegen, da die ZK Farbe auf Vollgas leicht Rehbraun war. Kolbenbild ebenso.

    Kann es der Keilriemen sein bzw. Gegendruckfeder oder doch Variomatik bzw. Vergaser?

    Würde mich um Hilfe freuen...es sind Originalgewichte verbaut.

    Hallo,

    Weder Keilriemen, Variomatik und Kupplung ist/sind Eingetragen.

    Also kurz gesagt...:

    Malossi Multivar.
    Kupplungsfedern, Kupplungskit giebt es nicht.
    17,5er berhalten? Oder doch den 21er?
    Leo SP3 oder Touring?
    Keilriemen...giebts ein von Polini oder Malossi?

    Moin,

    Bin neu hier im Forum, und habe ne 94er Sfera 80 und wollte mal halt dem Motor was gutes tun, bzw. brauche ich eure Hilfe.

    Der Motor ist komplett Original und hat 12.000km runter.


    Mein Setup, bzw. Vorschlag:

    - Leo Vince SP3 oder Touring evt. auch der S6 Street.
    - Neuer Keilriemen...giebts ein von Polin/S6 für dem 80er?
    - Neue Vario...Speed Control oder Muva?
    - Neue Kullus...oder nicht nötig?
    - Anderen Vergaser 21er Dellorto vill.?
    - Membranblock und Ansaugsturtzen?

    Zu meinem jetzigen Stand:

    Roller läuft eigentlich gut, hat bis 60 aber ein Beschleinigungsloch und denn geht er danach auch mit etwas ruck auf 90-95 laut Tacho.

    Was kann ich denn mit dem Motor anstellen, damit der etwas besser Obenrum sowie der Durchzug besser wird.

    Beim Sportpott bin ich noch am Überlegen, sollte aber schon nicht Auffallen.


    Oder doch gleich lieber ein anderen Motorblock kaufen, wie z.B der S6 Racing und den denn mit dem S6 Street fahren, hat der 80er Zylinder eigentlich soviel Leistung wie ein Dr.Evo...mehr oder weniger:P?