Beiträge von Mille

    Paßt die Halterarmatur von einem 50ér od. 80ér
    auf nen 125 ér RST
    -rechts -Gasseite "da wo das Loch ist für den Spiegel bzw. der Bremshebel befestigt wird "

    Servus,

    heute war´s wieder so - jedoch nicht 30 min kicken sondern nur 5 min. Bin auf den Sfera angewiesen - Beruflich - bei mir fährt kein Bus oder so !! Und mit der Mille / naja die ist mir zuschade bei dem SCheiß Wetter.
    Es ist so - der Benzin kommt aus einem kleinen Schlauch raus beim Hauptständer / da sind zwei kleine Schläuche - denke irgendein Überlauf oder so ? Vergasertechnisch bin ich nicht Fit !! Evtl. liegts an der Zündkerze ? Muß noch dazu sagen das der Roller in der Arbeit in einer sehr feuchten Tiefgarage steht - evtl. liegts an dem / weil sonst Springt er immer an ? Gibt´s bei dem Sfera sowas ?

    Morgen Jung´s,
    mein Sfera125 macht mal wieder Prob.
    J
    edesmal mal wenn ich Ihn auf´n weg zur Arbeit Tanken und nach der Arbeit wieder anlassen möchte Springt er nicht an !! Er kommt ganz kurz bei den ersten 5-8 Kicks dann säuft er total ab - keinen Mux - nach ca. 30 min Kicken kommt er wieder ? Unter´m Roller is dann ein kleiner Benzin See / denk das kommt vom Überlauf.
    Das mitn tanken koann natürlich Zufall sein !!
    Sonst springt er sofort an ? Gebt mal Tipps !!
    Danke im voraus !!

    So Jung´s,

    Sfera geht wieder - neuerRiemen rein / neue Gewichte dazu jetzt läuft er wieder !!
    Hab das ganze mit Lagerfett eingefettet "Gewichte" ist da was einzuwenden ?

    Im großen und ganzen ist mir aufgefallen das er aggieler am Gas hängt damit !!

    Übrigens noch ein Bild meiner Sfera & Mille

    So gestern Nacht war´s nun entlich so weit - Roller steht in meiner kleinen Werkstatt / Deckel ab - und - genau / der Riehmen war gerissen und so verklemmt - wahnsinn !! Gibt´s sowas öfters ?
    Hol heute Abend leich nen neuen - und hoffe das nicht mehr fehlt !! Man bin ich froh das es kein Kolbenfreser war - obwohl alle Zeichen dafür standen / der Kolben / Zyl. dreht jedoch :) :nick:

    Beim öl bin ich schon genau / hab kurz vor der Abfahrt nachgefüllt !! Übrigens wenn ich den Kickstarter drücke ist da so ein schleifendes Geräusch - Kann es sein das mir die Steuerkette gerissen ist oder der Riemen / wenn nicht der Kolben sein sollte !! Morgen weiß ich mehr .- jedoch bin ich jetzt schon neugirieg :)

    So war jetzt am Freitag aufn Weg zum Elefantentreffen dann nach ca. 100 km machts nen dumpfen und dann ging garnichts / Kickstarter klemmte - jedoch ging dieser nach ein paar minuten wieder !! Kann diesen jetzt durchtreten - springt aber nicht mehr an - 1x mal hat er kurz gehustet. Mein Roller Sfera125 4takt hat erst 14.000 km drauf - wurde immer warmgefahren und hatte genu öl drauf - ansonsten TipTop Zustand / was meint Ihr dazu - Kolbenfresser ? Morgen bekomm ich den Roller erst wieder / was kostet mich der Spaß ? Kenn mich mit Roller nicht so gut aus - ist mein erster!!