Beiträge von eybay

    ich finde keine anleitung um das dingen rauszukriegen,
    wie komme ich denn an die kurbelwelle ran?
    achja, heute nach dem der roller 2wochen stand, hat es nicht gequitscht, aber es kommt weiterhin unmengen an rauch aus dem pott.
    soll ich es reparieren lassen oder selber machen!?

    So jungs, ich hab die kurbelwelle mal gedreht, es lässt sich fast eine runde leicht drehen, am ende wird es kurz schwer dann wieder für so fast ne runde leicht und wieder schwer, ich wiess nicht was ich jetzt machen soll, wollt ihr irgendwie ien foto ahaben, oder könnt ihr mir sagen was ic euch aufschreiben soll.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    p.s.: das is doch die kurbelwelle odeR? [Blockierte Grafik: http://www.gilera-runner.info/pics/technik/vario/sk-vario3.jpg]

    Also, das hört sich an als würde da metale quitschen, das quitschen kommt aber nur wenn der roller kalt ist.
    So jungs, ich habe jetzt 1 woche Skiurlaub.,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin nächsten freitag wieder da.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir gute tipps geben könnt.
    Emre

    Ich habe noch eine neue kerze hier irgendwo rumfliegen, aber eins vorweg, dankeschön für die ganzen antworten
    also ich werde gleich mal die kerze suchen und reinsetzten, dann berichte ich euch, obs geklappt hat, achja, an der bremse liegt es glaube ich nicht, das hinterrad lässt sich leicht drehen, der roller is einfach zu ruhig und lahm,
    naja bis später denn ;) und nochmals dankeschön :andiearbeit:

    Ja das is schon echt übel
    aber wenn die den Benzinhahn nicht richtig aufgedreht haben sollten, müsste es ja schon früher so werdenb müssen, weil ich ab und zu mit dem roller zur schule fahre ( ca 22 km hin und 22 km zurück :D)
    naja, das is komisch, am anfang als der roller noch bisschen schneller fuhr, hat er wenn man leicht gas gegeben hat geruckelt, und dann vollgas hat der einmal so hart gestottert und dann ging der ab.

    der roller hat so wenig drehzahl im moment, ich würde sagen wenn man sich konzentriert könnte man mitzählen.
    der läuft sehr langsam aber dafür auch sehr ruhig, und man hat NICHT das gefühl das er sofort absäuft. wenn ich vollgas gebe, kommt es mir so vor als hätte ich früher im standgas mehr power haben.

    Guten Abend,
    ich halb eine Sfera RST bj 96 50er.
    Ich habe seit einiger Zeit das problem, das der roller viel zu leise bzw. zu ruhig läuft.
    Ab und zu kann ich wenn ich glück habe nochmal 40 fahren, aber sonst konstant 25 km/h.
    Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet, jedoch muss ich eins noch sagen, ich habe vor ca. 3-4 wochen mein Roller im Shop reparieren lassen (Benzinhahn/schlauch & hinterrad Bremse).
    Und wie geschildert, läuft der roller seit 2 wochen nur so lahm, der gibt auch kaum geräuche von sich.
    Der Anzug ist echt mager, man kann den roller bei vollgas mit einer hand gegendrücken.
    Hauptmerkmal würde ich sagen Geschwindigkeit und Anzug.
    ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg Emre

    da fällt mir noch was ein, der Roller qualmt seit dem stark