Beiträge von IHC-Sfera

    Hallo alle Zusammen

    Ich habe vor einer Woche eine Sfera geschenkt bekommen die schon länger in einer Scheune vorsichhin Gammelt.
    Der vorbesitzer hat sich an dem Motor versucht, da er nach 33.000KM keine kompression mehr hatte und vorher noch nichts dran gemacht wurde, jedenfalls hatte er es technisch wohl nicht drauf so das sie halb auseinandergebaut in der scheune verschwand.
    Trotz das, Dass kurbelgeheuse offen stand ist kein Rost vorhanden.Lediglich Der Auspuff und das krümmerrohr weisen Risse auf.
    Ich habe vor Volgende Bauteile zu erneuern:

    -Zündspule.
    -Zümdkerze.
    -Kolben
    -Zylinder
    -Kolbenbolzen
    -Pneullager
    -Die dazugehörigen Dichtungen
    -Auspuff + Krümmerrohr
    -Reifen
    -Hinterradbremse

    Jetzt eine Frage an euch , In ebay habe ich einen Motorsatz gefunden , Neu für 40 Euro , Ist dieser zu gebrauchen? braucht man für die Kolbenringe Spezielles Werkzeug?

    Desweiteren suche ich Auf diesen Wege im Forum nach einem Originalen Auspuff+dazugehörigen Krümmerrohr
    Hat jemand so einen? Wen ja bitte Pn mit Zustand und Preis
    - :))

    Ich Hoffe das ich mein freiluftofen bald fertig habe, bei schönem Wetter gibts kaum was schöneres.

    Liebe Grüße !!

    PS: So ein Rollermotor ist schon was Süßes wen man sonst nur Motoren von Traktoren und Baumaschinen Überholt , die 1000ccm - 1500ccm pro zylinder haben :P