Beiträge von sabio

    Irgendwie geht das Zündschloss mittlerweile einwandfrei... Motor läuft auch einwandfrei.

    Noch kurz zum Hergang: Beim Anschalten des Lichts gings kurz an und blieb dann aus... Gab allerdings auch nen kleinen Funken im Schalter(hab den danach gereinigt + überprüft.)

    Erhalte aus irgendeinem Grund keine Widerstände für die Lima-Messung. Verbinde grün/weiß bzw. rot/weiß und erhalte absolut nichts... Bei Grün/Weiß schlägt er kurz aus, geht aber wieder gegen unendlich. Mache ich dabei evtl. etwas falsch?!

    Spannung am Gleichrichter bewegt sich im Bereich von nur 0,1 bis 0,2 Volt.

    Spannung an den Batterieladekabeln liegt nur bei knapp 4-5 V im Leerlauf und beim leichten Hochdrehen max. 6 V.

    Frag mich echt, an was es liegt. Lima defekt, wär echt Mist.

    Könnt ihr damit was anfangen?!

    Wollte nur fragen, ob sich hier evtl. schon was ergeben hat?!

    Habe die im letzten Posting genannten Probleme auch, nachdem der Lichtschalter wahrscheinlich nen Kurzen verursacht hat.

    Sicherung habe ich schon erneuert.

    Werde mir morgen noch ein Multimeter holen und erstmal die Werte von Regler+Lima durchmessen. Weiß jmd., ob die Werte aus der Anleitung auch für die Sfera 125 Rst gelten?!

    Mfg

    (Sry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber der passt nahezu perfekt;))

    Danke;) Das hab ich mir schon fast gedacht... Muss nur gucken, wie ich den dann wieder daran bekomme... Anscheinend war der schon lose und da fehlt n Anschlussstück oder sowas... Der Schlauch passt nämlich direkt nicht dran.

    Naja, was nicht passt, wird passend gemacht^^

    Sind beide keine RST-Tanks;) Zumindest sieht meiner anders aus.

    Überlaufschlauch ist immer noch so verlegt wie bei der NSL. Der ist auch dicker und schwarz. Deswegen wundere ich mich ja auch, was das für ein Schlauch ist, der über bleibt.

    Der Schlauch war am anderen Ende übrigens nicht verbunden und endete einfach im Rahmen^^ Irgendein Ablauf-/Belüftungs-/Überlaufschlauch scheint es also zu sein.

    Für den Tank habe ich für jeden Anschluss einen Schlauch zuordnen können...

    Nur der eine Schlauch ist übergeblieben. Ich gucke einfach noch mal, ob es nicht der Schlauch für den "Batterieablauf" sein könnte...

    Wäre natürlich cool, wenn jmd. von euch noch weitere Ideen hat.

    Überdruckschlauch ist es nicht. Den hab ich nicht einfach so abgerissen^^ Der sitzt ja auch oben auf dem Tank drauf.

    Motor ist ja luftgekühlt, daher hat der keinen Ausgleichsbehälter...

    Frag mich echt, woher der kommt und wieso ich den nicht beachtet hab. Kann natürlich auch sein, dass mein Vorbesitzer den einfach schon nicht mehr richtig befestigt hatte.

    Hat sonst noch einer eine Idee?!

    Danke schon mal für alle Vorschläge!

    Einen Öltank hab ich nicht;) Ist ne Sfera 125 RST... Sry, dass ich es nicht erwähnt hab!

    Ablaufschlauch der Batterie hab ich mir auch schon gedacht, aber der passt leider nicht an diese Box... Von der Länge und der Position des Schlauchs würde es aber hinkommen.

    Kann es vllt noch einer bestätigen, dass das der "Ablaufschlauch" sein könnte?!

    Mfg

    Hey,

    da meine Sfera 125 RST in letzter Zeit schlecht anspringt, wollte ich heut den Choke überprüfen.

    Dabei bin ich leider auf das Problem gestoßen, dass sich die Schraube, die den Choke hält, nicht mehr lösen ließ und ich natürlich trotz Vorsicht und n bisschen Öls, was ich daneben getröpfelt hatte, einmal mit dem Schraubenzieher durchgerutscht bin.

    => Da wo ein Kreuz war ist es jetzt ziemlich rund. (Ist mir noch nie passiert sowas. Sonst ging alles immer mit n bisschen Öl dazwischen.)

    Wie könnte ich das Problem lösen?!

    Wär natürlich ärgerlich, wenn ich mir jetzt n neuen Vergaser gönnen müsste.

    Hat schon jmd. diese Bohrer aus diesem Thread ausgetestet: https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=4554&sid=

    Warte auf eure konstruktiven Vorschläge;)

    Noch zwei weitere kleine Fragen:

    Ist es normal, dass der Ansaugstutzen außen Risse hat?! Sollte ihn dann wahrscheinlich schon präventiv tauschen, oder?!

    Weiß jmd., wie man die Schrauben für die Heckleuchte lösen kann?! Mein Vorbesitzer hat anscheinend eine dieser Plastikschrauben zerstört.

    Danke euch schonmal!

    MfG