Das wird nix bei der Beschädigung.
Es hört sich Hart an aber die Motorengehäuse Seite ist Schrott und nicht mehr zu retten.
Das wird nix bei der Beschädigung.
Es hört sich Hart an aber die Motorengehäuse Seite ist Schrott und nicht mehr zu retten.
Hallo FreshGurek
das Motorgehäuse ist Schrott.
Da kann man nicht mehr viel mit anfangen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-nsl-50-motor-motorblock/3305778505-306-2658
Ja Audi Teile kosten wie Mercedes/BMW Teile bei dein V6 TDI ![]()
Bei mein Passat B6 2.0 TDI 4 Zylinder kosten die Teile auch schon viel mehr als früher.
Wenn der Passat fertig ist mit der Welt gibt es auch ein Asiaten weil billiger.
Backofenreiniger geht auch solange es kein Kunststoff ist weil der ist sehr aggressiv.
Ich würde bei Bremsenreiniger und Drosselklappenreiniger bleiben
Hallo sfera-haiza
Bremsenreiniger (einlegen) zum an lösen und eine mittel harte Zahnbürste zum schruppen und für den letzten Rest nimmst du LIQUI MOLY Drosselklappenreiniger
Was wichtig ist das du auch einen neuen Dichtsatz da hast.
Sonst würde ich da nicht bei gehen. (Falschluft)
Hallo Permafr0st40
Ja das ist ein Diagnoseanschluss (OBD2)
ich bin jetzt kein Elektriker aber ich kann dir sagen original ist das nicht bei einer Speedfight 1-2 verbaut.
Ja habe SKR 125 Felgen verbaut.
Hab ja auch auf Scheibenbremse (SKR 125 Gabel & Bremsanlage) umgebaut.
Für die Sfera RST 50 brauchst du die ohne Nut.
Piaggio OEM-Nummer: 2727115
Könntest aber auch die von Polini nehmen die haben genauso eine gute Qualität
Nein die Sfera RST hat auch hinten 100x20.
Die Zip RST hat hinten 110x25.
Hab so ein Zip RST Motorblock in meiner Sfera verbaut.
Die Bremse ist einfach stärker auch so in der SKR 125cc verbaut
Hab gerade bei Scooter-Center gesehen die Hinteren Bremsbacken sind dort im Angebot gerade.
Die Vorderen leider nicht
Ich meine aber ich hätte auch noch die Hinteren einmal neu liegen würde ich dir auch günstig verkaufen. (letztes Jahr gekauft)
Mehr aber wenn über PN
Das Auspuff in Link 2 wird passen unter deiner RST.
Aber bestimmt musst du den Antrieb dann neu abstimmen.
Hallo car4000
das Bremsenquietschen wirst du immer haben wenn der Roller länger stand und das ist aber nach paar Meter Bremsen weg.
Die Trommeln sind halt nicht 100% Dicht und da kommt immer Feuchtigkeit, Flugrost und Schmutz rein.
Da helfen die besten Beläge nicht.
Es gibt Bremsbacken mit Nut und ohne
Und du brauchst für die Sfera ohne Nut.
Ich nutze seit Jahren immer die von Polini und bin von Qualität überzeugt.
Bremsbacken vorne 110x25 mm = Artikel-Nr.: P176.1284
Bremsbacken hinten 100x20 mm = Artikel-Nr.: P176.0275
Am Ende muss du aber selber wissen welche Marke du genau kaufst aber bitte kauf keine billig zeug an der Bremse sparen sollte man nicht.
Versuch mal die Entriegelung zu schmieren mit WD 40 oder ein zu Fetten und betätige die öfters danach hat bei mir geholfen.
Dann hat das Handschuhfach auch extrem vibriert hab dann an der oberen Fläche Dichtungsband für Türen/Fenster verklebt und jetzt ist es wie neu.
Versuch es mal
Hallo Sebobl und Willkommen
Grüße aus dem Lipperland.
Hallo Hesfra la vista SS50
funktioniert der Mechanismus noch wenn du den Schlüssel ins Schloss drückst?
Gewichte 5-6g zum abstimmen sollten reichen
Im unteren und mittleren Drehzahlband ist der Touring sehr stark.
Und für ein zahmen 50ccm Sport auch genau richtig.
Ich fahre den Auspuff auf 70ccm Sport und ist mehr als genug Leistung für die Straße.
Der Sound ist auch total klasse hört sich sehr dumpf und sportlich an aber nicht aufdringlich zu Laut.
Wenn dann die Vespa ET2 Version kaufen (die mitgelieferten Variogewichte passen nicht) da ist der Krümmer weiter nach unten gesetzt das der Auspuff nicht an der Verkleidung schleift.
Hier mal ein Bild von meinen Touring ist aber mit 3 Schichten Hitze beständigen Klarlack lackiert das der Auspuff nicht so schnell rostet.
Und mein Hitzeschild habe ich schwarz lackiert wegen der Optik von meiner Sfera.
Hallo doktorseltsam
ohne Verkleidung bearbeiten gibt es da nichts was du suchst.
Da bleibt einen wenn nur die Touring Anlagen.
Also bei einen gesunden und gut eingestellten Motor kann man den Choke runter geklappt lassen.
Ich muss bei meinen Motor nie den Choke betätigen.
Aber bei mein Motor ist auch alles neu gekommen.
Der Springt auch nach 2-3 Monaten Standzeit mit ein Kick sofort an ohne Probleme.
Eine Zip SSL 25 ist fast baugleich wie eine Zip SSL 50 also kannst du das Werkstatt Handbuch auch ohne Probleme nutzen.
Die Zip SSL 25 hat nur wenn noch original einen Zylinder mit verjüngten Auslass, dann ist das Ansaugstutzen Loch nur einen Daumen breit, 10er DellOrto Vergaser anstatt 12 oder 14 und das Getriebe hat eine kürzere Übersetzung.