Posts by Zyklon

    Andre

    wieder etwas was du kritisierst und selbst machst du es mit den Zitieren.

    Ich frag mich auch oft ob du das extra machst dich über Leute aufregen aber selber die gleichen Fehler machen?

    Wenn du meinst mein Tonfall ist überhebliche und aggressive was ist dann deiner?

    Oder besser gesagt haste dich mal selber reflektiert was du für eine Person bist.

    Aber lassen wir das hier im Thema du kannst mir jederzeit eine PN schicken dann klären wir das gerne

    Tom0890 Wenn dein Motor sofort beim Starten hoch dreht kann es sein das der Gasbowdenzug hängt /verklemmt, dein Motor irgendwo Falschluft zieht oder Benzin läuft dauerhaft durch das er absäuft.

    Und wie ist das Startet der Motor nur im kalten zustand oder auch im warmen zustand?

    Das Kerzenbild ist aber ok?

    Ist der Zündfunke vorhanden wenn der Motor nicht starten will?

    Jeder macht das wie er will und ja ich weiß das Bremsenreiniger entfettet.

    Bis jetzt ist in meinen 26 Jahre wie ich selber schraube noch kein Motor durch kurzes Starten kaputt gegangen.

    Und von dem Meister den ich gelernt habe auch nie ein Motor zerstört worden in seinen 50 Jahren Berufserfahrung.

    Bei Millionen anderen Menschen auf der Welt auch

    Keiner sagt hier das man Täglich mit Bremsenreiniger fahren soll.

    Das ist nur eine Hilfe ob man weiß das der Motor starten will.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder Werkstatt zuhause wie du sie hast Andre

    Und sorry wenn ich das jetzt hier sagen muss aber dein Mist hier immer das Letzte Wort zu haben nervt extrem nicht nur mich sondern auch viele andere hier.

    Kannst du nicht einmal aufhören mit dein Klugscheißer Modus und dich mal nicht wie der Boss hier aufführen und alles schlecht reden was nicht deine Meinung hat.


    So ich habe fertig.

    Dann zeigt mal was du kannst Andre und helfe Tom0890 mal richtig und rede nicht immer am Thema vorbei.

    Das Ding ist einfach springt die Sfera mit Bremsenreinger (Vergaser oder Zylinder) an?

    Wenn nein wie ist der Zündfunke schon mal Zündkerze neu gemacht.

    Wie sieht es aus mit Kompression.

    Das ist wie eine Nadel im Heuhaufen man muss alles durch gehen und durch messen.


    Tom0890

    Bitte mach die Standart Fehler suche und bau nicht irgendwelche komischen Benzinhähne (wie auf den Bild) ein die jemand empfehlt wo seine Kugel läuft.

    adix7

    Das kommt weil ein Experte hier aus den Forum so was Leuten empfiehlt ohne vorher nach zu denken das die Kugel erstmal laufen muss.

    Ich schreibe schon zu vielen dummen sachen garnichts mehr weil jemand sowieso immer das letzte Wort haben muss.

    Wenn ich als Meister sowas früher empfohlen hätte wäre der Betrieb pleite gegangen.

    Ich hab in meiner Ausbildung gelernt Kompression zu prüfen und nicht den Motorblock zu fluten nur mal zur Info.

    Aber man lernt ja nie aus

    Zumal man auch sieht wenn die Simmerringe undicht sind dann schwitzen die wenn es gerade anfängt wenn es schlimmer ist läuft da auch viel Flüssigkeit aus.

    Deine Aussagen sind immer sehr komisch weil so macht man das nicht.

    Wie du hast den Motorblock mit Benzin geflutet?

    Ich weiß langsam auch ncht mehr weiter wie ich dir helfen soll.

    Alles was ich schreibe hast du gemacht aber der Motor läuft immer noch nicht.

    Da bleibt dir nur übrig erstmal Kompression Prüfen, Simmerringe auf Variomatik & Lichtmaschine Seite zu überprüfen ob die noch dicht sind.

    Wenn man ein Roller kauft der Funken hat und nicht mal mit Bremsenreiniger anspringt ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Ich verstehe gerade nur Bahnhof.

    Ist Zündfunke beim Kicken da?

    Wenn ja springt der Roller an ja oder nein und wenn Nein dann besorg dir mal Bremsenreiniger und guck ob du den Motor zu laufen bekommst wenn du das in den Luftfilterkasten oder Zylinder sprühst.

    Hallo,

    wenn der E-Starter funktioniert und den Motor antreibt sollte auch ein Funken da sein. (Vielleicht treibt er den Motor nicht an)

    Das ein E-Starter was mit Gas geben zutun hat höre ich auch zum ersten mal. ( Klingt komisch)

    Wenn Funke da ist muss erstmal keine CDI oder Lima getauscht werden.

    Springt der Motor an wenn ihr ihn Bremsenreiniger in den Vergaser oder Zylinder sprüht?