Beiträge von StephG

    Liebes Forum,
    dank der guten Beschreibung auf der HP gelang es mir die Plastikverkleidung von meiner Vespa Sfera 50 zu nehmen. Grund war, dass ich vor einigen Tagen ohne Ende Benzin verloren habe. Schnell stellte sich heraus, dass der obere der zwei Schläuche von dem Teil, dessen Namen ich suche, abgebrochen war. ( also das Stück auf das der Schlauch gesteckt war ist abgebrochen und steckt nun im Schlauch)

    Also, das Teil ist auf der Explosionszeichnung https://www.sfera-haiza.de/explosionszeichnungen.html im 23. Bild zu finden- es hat die Nummer 9..- kann da leider nicht draufklicken.

    Es ist das Ding unter dem Tank von dem zwei Schläuche abgehen. An dem Teil hängt noch ein langer "Draht" der in den Tank geht (Schwimmer?).

    So, nun meine Frage. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Ding irgendwo herzubekommen und einzubauen- ist das möglich als Laie? Was hat es mit dem langen Ding auf sich das in den Tank geht? Muss ich das auch neu kaufen? oder kann ich das irgendwie abtrennen von dem eigentlich kaputten Teil?
    Wie nennt sich mein gesuchtes Teil und wo kann ich es bestellen?
    ach...und wie bekomme ich den Benzin gerucht aus meinen Kleidern- dachte mein Tank wäre leer--- naja, ca. 4l waren, warum auch immer noch drin und haben sich nun in Vaters Garage und ueber seine Klamotten verteilt....:-(

    Ich Danke für Eure Hilfe und großen Respekt an den Gründer dieser HP!