Das Problem für mich ist oder war, dass er ja überall, selbst auf seiner Pinnwand gegen die Angehörigen des östlichen Europas und Asien hetzt, immer sind es die bösen Anderen. Ich hatte mein Leben lang nie Probleme mit Ausländer, wohl aber mit vielen vielen Deutschen. Trotzdem habe ich nie gesagt, dass alle Deutschen so schlimm sind oder mich öffentlich darüber aufgeregt.
Bei uns baut die Deutsche Glasfaser auch mit Billigtrupps aus Osteuropa, Deutsche würden für die paar Euro morgens nicht aufstehen. So ist es eben, wenn man alles billig haben möchte, muss man mit Einschränkungen leben. Es steht doch jedem frei, bei der Telekom den besten Kundenservice in Deutschland zu erhalten, ich bin dort Kunde seit über 25 Jahren, damals noch ohne Magenta, dafür mit ISDN und T-DSL. Lief immer ohne Probleme und mit Aufpreis auch mit 24 Stunden Entstörung.
Dem Threadersteller empfehle ich autogenes Training, nicht alle Menschen sind böse, nicht alle Ausländer haben etwas gegen ihn und insgesamt entspannt das doch auch. Zur Lösung des Problems: Einfach ein Einschreiben mit dem Adresszusatz "Geschäftsführerbeschwerde" an das Unternehmen und die passende Abteilung wird alles klären. Die Mitarbeiter im CallCenter haben doch selbst kaum Rechte oder Möglichkeiten. Das wird intern sowieso hundertfach weitergeleitet.