Beiträge von Christian 62

    Hallo Jungs,

    erstmal danke für eure Tips und

    Anregungen. Für mich war auch klar, das das so nicht sein kann. Habe ja mitlerweile alles getauscht was man tauschen kann, nur nicht den Membanblock. Der hatte an einer Lamelle einen winzigen Luchtspalt und der wars. Hab mir diese Woche einen nachbestellt, Heute verbaut und das Moped fährt super auch mit e chock.Demnächst, wenn ich fertig bin, stelle ich noch Profilfotos ein. Habe aber noch ein paarLackarbeiten zu erledigen.

    Danke nochmal, Grüße Christian

    Hallo ihr alle, danke für die schnelle Resonanz. Hänge jetzt ein paar Fotos an. Fallschluft finde ich keine. Hab den sogar mit offenen Luftfilter gefahren. Außer laut kein Unterschied. Und ja, ich fahre derzeit mit offener Choköffnung. Ansaugstutzen und Ansaugstutzen Luftfilter sind neu. Bin mir auch sicher das die dicht sind. Ich wollte ursprünglich nur den Antriebsriemen und den Zahnriemen der Ölpumpe wechseln, da der Vorbesitzer keine Ahnung hatte ob da schon Mal was gemacht wurde. Als ich alle Anbauteile angeschraubt hatte, hat mich erst einmal der Schlag getroffen. Altes verkustetes Öl wohin man schaut. Also erst mal 3 Tage Motor und Rahmenwäsche. Grund war die falsch montierte Kappe vom Ölstandsgeber. Die haben immer überfüllt und die Suppe hat sich im ganzen Roller verteilt. Gut, der ist 30 Jahre alt, aber nen Lappen hat der noch nie gesehen. Gekauft habe ich diesen wegen der tatsächlich. wenigen Km (nachgewiesen über div. Rechnungen). Das Kerzenbild ist sauber. Hab auch schon über den manuellen Chock nachgedacht, aber dann ist der Anschluß wieder zu und mit Sicherheit das selbe. Wenn ich sie anhabe und im Stand meinen Daumen nur kurz auf den Chockeingang lege ist die aus.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Sferakreis und habe eine Frage an euch zu einem Vergaserproblem woich bisher im Netz keine Antwort gefunden habe. Zuerst zu mir, bin 62 Jahre alt und fahre seid dem ich 14 bin Mofa , Moped, Motorad und repariere und warte meine Zweiräder zu 90 % selbst. In meinem Leben war vom Mofa über 250 er, 400 er, 750 four, Gold Wing einiges. dabei. Derzeit fahre ich ne 883 Harley von 96.

    Jetzt zum Thema:

    Habe mir ne 94 er Sfera NSL T1 gekauft und bin gerade dabei sie zu überholen. Antriebsriemen, Zahnriemen Ölpumpe, Ansaugstutzen, Luftfilterschlauch getauscht. Vergaser gereinigt usw. Nur bei einer Sache komme ich nicht weiter ! Anfangs ging sie warm im Stand immer aus, lief warm nicht sauber und der Vergaser lies sich nicht einstellen. Hab dann gelesen, das es ev. am e chock. liegen kann. Als nen neuen bestellt. Das gleiche Problem. Hab sie dann Mal mit ausgebauten chock gestartet und siehe da, die rennt wie Teufel. Springt auch kalt sofort an, beschleunigt super, düst noch mit 40 den Berg hoch, läuft nach Tacho ca. 56 und und und....alles eigentlich wie es sein soll. Nur so balt ich den alten oder neuen Chock aufsetze geht sie aus. Lässt sich nur mit Vollgas leiernd starten und hat keine Leistung. Chocks sind übrigens geprüft und funktionieren. Der Vergaser will anscheinend von oben Luft ziehen, aber warum ?

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

    Danke schön Mal Grüße Christian