Beiträge von Azrael

    Also ich find ein Topcase sieht an einer Sfera nicht soo schlecht aus.
    An einer NRG isses was ganz anderes...

    Würd bestimmt genial aussehen wenn du das Topcase ebenfalls in diesem FlipFlop Lack lackierst.

    Ich hatte mir auch mal überlegt für meine schwarze Sfera Sidecases zu bauen.

    Ich weiss das nicht genau, aber so ein Riemen ist sicher nicht teuer.
    Der Einbau ist, je nachdem wie gut du dich mit deinem Roller auskennst, auch nicht schwierig.
    Einfach Variomatik und Ölpumpe demontieren, dann den Reimen über die Zahnräder ziehen und alles wieder montieren. Danach die Ölpumpe neu einstellen.
    Dabei kann man auch mal checken wie die Variorollen aussehen.

    Ich weiss es ist Geschmackssache, und einige hier würden mich vielleicht dafür steinigen...
    Aber ein Fiat Uno Turbo wärs vielleicht auch noch, und es bleibt italienisch!
    112 PS bei ca. 800 Kg sind echt der Hammer! Der beste Beweis für gute Beschleunigung war immer der waagerecht hängende Schlüsselanhänger.
    Ich hatte mal so einen und konnte nur noch grinsen wenn ich den Zündschlüssel gedreht habe, allerdings war der Spritverbrauch enorm.
    Aber es gibt noch welche bei Autoscout oder mobile für den Preis den du gesetzt hast.

    Ich fahr jetzt aber nen 1,4l Astra Caravan (Vernunftentscheidung)
    Bei 94€ Steuern im Jahr und 128€ Versicherung im Quartal kann man nicht meckern. Und mit abmontierten Rädern passt sogar ne Sfera rein.

    Ich hatte das mal das eine meiner Sferas auch so rasselte, da wars dann nur ne lahme Feder am Hauptständer.
    Aber ich würd mir mal den Inhalt des Variokastens genauer anschauen wenn da irgendwas locker ist kanns geschwindigkeitsabhängig rasseln und es kostet Geschwindigkeit da der Riemen ja auch nicht optimal läuft.

    Aber wirklich genaues kann man dir glaub ich erst sagen wenn du den Ort des Rasselns genau lokalisierst...

    6 Bar klingt auf jeden Fall schonmal nicht nach Kolbenringen...

    Obwohl, in nem anderen Threat schriebst du was von nur noch 40 Kmh egal welche Gewichte. Das klingt in dem Zusammenhang wieder nach Kompressionsverlust durch defekte Kolbenringe.
    Ein neuer Satz Ringe könnte beide Probleme lösen.

    Tja, wenn du jetzt doch neu einfahren musst hilft nur der Doktor, der Doktor Evo... :angel:

    Aber bei dem Setup kannste damit schon beim einfahren 50 erreichen. Ich fuhr beim einfahren (sehr ähnliches Setup) mit 1/3 Gas schon ca. 55. Das nen ganzen Monat lang, dann ständig ein bisschen gesteigert und nu rennt das Teil bestialisch!

    Wenn du quasi nur ne Niveauregullierung haben willst würd ich mich an deiner Stelle über Airride Fahrwerke schlaumachen.
    Ist zwar für Autos aber vielleicht gibts da Dämpfer die man anpassen könnte...

    Schieb die Zip einfach mal zu ner Werkstatt und frag da nach nem Schlagschrauber, die werden einen mit wesentlich mehr Dampf haben.
    Danach brauchst du mit Sicherheit trotzdem neue Muttern, sind ja beides Dehnmuttern!

    Dass das Teil nur 100m läuft liegt sicherlich an nem Gemischproblem, ich würde darauf tippen das sie absäuft also zu viel Sprit kriegt.

    Oh Mann, das nervt langsam wirklich!!

    Erst heult der hier wochenlang rum weil sein Roller klappert, dann fährt das Teil plötzlich 130 (und das mit nem Revolver-Pott, total bekloppt:irre: ) und jetzt sorgt diese Überschall-Heulsuse noch dafür dass sich andere User (die mit nem SKR hier echt mal Interessante Dinge hätten beitragen könnten) genervt abmelden.

    Echt mal, das ist hier ein Forum für Technik, Tuning und Hilfe und nicht für "ich lass nur machen und scheiss jeden an der anderer Meinung ist"
    Wenn jemand nen scootertuningtechnischen Sch***zvergleich sucht soll der sich im SA-Forum anmelden.

    Sorry, das musste mal raus!

    Aber mal zur eigendlichen Sache von Anonymus: Ein besseres Anfahrverhalten kriegste mit ner Wandlerscheibe mit linearen Steigungen hin. Knolle hat dazu was aufschlussreiches bei den Testberichten zu Teilen geschrieben.

    Ich schätze mal der Motor kriegt bei offenem Choke zuviel Sprit.
    Ein klapphebelchoke könnte da helfen, den macht man nur dann auf wenn man ihn wirklich braucht.
    Ich hab an allen meinen Rollern nur noch solche manuellen Chokes.

    Probier aber auch mal aus ob der Motor Nebenluft zieht.
    Einfach mal bei warmem Motor den Ansaugstutzen, den Schlauch von Luftfilter zum Vergaser und den Zylinderkopf mit Starthilfespray einsprühen.
    Wenn er an einer der Stellen dann plötzlich hochdreht die entsprechenden Teile tauschen oder die zylinderkopschrauben nachziehen.

    Welchen Wärmewert hat die Kerze? Kann auch sein das die einfach falsch ist.

    Ich denke nicht das ein anderer Auspuff dazu führt das der Ölverbrauch steigt.
    Höchstens gleichzeitig mit dem Benzinverbrauch wegen der höheren Drehzahl.

    Ich denke auch das es der neue Lack ist der ausglüht.
    Das die Temperatur gegenüber dem Ori-Pott steigt ist normal, war bei meinem SP3 auch so. Bei meinem Technigas mit 70ccm fängts am Krümmer machmal sogar zu glühen an.
    Wenn die Belüftungshaube richtig sitzt kann da nix passieren.

    Welche Kerze nützt du, 8 oder 9?

    Wie geht das Teil jetzt zusammen mit dem neuen Wandler?

    Ich glaub ich weiss welchen Roller du meinst, dazu wurd hier auch mal ein Youtube Video gepostet.

    Aber aussen laufende Spinner sind in diesem Land total verboten, egal ob Roller, Moppet, Auto, Trekker, Bobbycar oder sonst noch was.
    Daher wist du wenn du sowas als Custom Zubehör verbauen willst wohl basteln müssen...

    Wenn der Sprit ein Jahr alt ist würd ich den mal tauschen.
    Ist der Runner LC?
    Wenn ja, schau mal nach ob die Kopfdichtung in Ordnung ist.
    Wenn Kühlwasser ins Kurbelwellengehäuse geraten ist kann der Roller dadurch nicht mehr anspringen.