Beiträge von nuclear

    Hallo,
    ich habe noch nichts Wesentliche unternommen. Die Frage zum Drosselsatz kann ich aber aus den TÜV-Gutachten beantworten. Es ist ein Drosselsatz vom Motorradland GmbH. Eingetragen ist: Blackbox Kenz. BB61 in Verbindung mit Distanzer im CVT-Trieb (Breite 7 mm).
    Die Kerze ist nicht wirkilch schwarz, da die Betreinbszeit ja recht kurz ist. Der Drehzahlbegrenzer verhält sich auch merkwürdig. Man kann bis ca 45 Km/h nach durchfahren eines Leistungslochs hochbeschleunigen und dann riegelt er mit einem Schlag auf 35 km/h ab.
    Noch ne andere Frage: Wie stelle ich am besten fest, ob das Kurbelgehäuse mit Sprit vollgelaufen ist?

    Mein gebraucht erworbener SFERA RST Bj 1995 25tkm gedrosselt mit einem Drehzahlbegrenzer auf 25 km/h stirbt nach kurzer Vollgasfahrt ab und springt nicht mehr ohne weiteres an. Wenn ich die Zündkerze ausbaue ist sie nach meiner Empfindung ehr nass. Wenn ich sie mit Drahbührste und Bremsenreiniger reinige und kurz mit dem Feuerzeug erwärme, dann einbaue springt der Motor sofort an. Ich habe dann mal eine neue Zündkerze eingebaut und der Roller lief dann ca 3 km und starb dann ab. Dann wie oben vorgegenagen und er läuft wieder. Als ich die Zündkerze erworben habe und ich dem Schrauber das Problem schilderte meinte er es würde eine Blende (Scheibe mit Bohrungen) zwischen Ansaugstutzen und Vergaser fehlen und der Motor bekäme zuviel Luft. Da das Kerzenbild klar ist kann das sein, passt aber nicht mit dem nassen Zustand denke ich. Bei der gestrigen Fahrt mit der neuen Zündkerze habe ich anscheinend noch Öl oder Benzin verloren (a Benzinhahn ist es auch feuht. Wer kennt das Problem?