Welcher Vergaser sitzt denn drauf (Modell) und welche Schwimmer Nadel hast du eingebaut?
Beiträge von Baba138
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Wenn dir das Kurbelgehäuse voll läuft muss es eigentlich an der Schwimmernadel liegen. Selbst wenn der Hahn defekt und damit immer offen wäre, muss die Schwimmernadel zu machen. Tut sie das nicht, ist sie defekt, falsch oder falsch eingebaut.
Mach die Schwimmerkammer nochmal auf und überprüfe, ob der Schwimmer klemmt und die Nadel richtig sitzt.
Ggf ist auch der Schwimmer selbst kaputt (undicht) und schwimmt nicht mehr nach oben, sodass die Nadel nicht schließt?
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Frage meinerseits:
Funktioniert Dirko HT auch bei Zweitaktern? Dieses Loctite ist doch um einiges teurer und besser bei Zweitaktern?
Interessante Frage. In der Theorie ist Dirko HT soweit ich weiß nicht benzinbeständig. Beim 2T ist ja im Kurbelgehäuse schon was los bzgl. Benzin/Öl-Gemisch 😂
Vielleicht hat jemand echte Erfahrungen mit Dirko HT an dieser Stelle?
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Hallo zusammen,
ich weiß, schon etliche male in diversen Threads am Rande diskutiert und mindestens genauso viele Meinungen gibt’s dazu vermutlich.
Ich würde dem Thema dennoch gerne einen eigenen Beitrag widmen. Es soll ausschließlich darum gehen, welche Dichtmasse ihr beim Zusammenfügen der Motorhälften (z.B. NSL oder RST Motor, ohne Papierdichtung) verwendet und welche Erfahrungen (ggf. auch Langzeit-Erfahrungen) ihr damit gemacht habt.
Wer möchte darf gerne auch Tipps zur Handhabung/Anwendung des jeweils empfohlenen Mittels geben!
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Grüße Daniel -
Kann dir wärmstens dieses Wekzeug empfehlen:
Easyboost Kurbelwellenlager Einbauwerkzeug Einbau für Yamaha Aerox Jog-R Bw’s MBK Booster Nitro Stunt Derbi AM6 Rieju Sherco DT XP6 XPS Beta TZR MRT S51 S53 S70 S83 KR51/2 SR 50-80EINFACHE MONTAGE: Das Easyboost Kurbelwellenlager-Montagewerkzeug ermöglicht eine einfache Montage der Lager auf der Kurbelwelle. Speziell entwickelt für 50ccm…amzn.euKurbelwellenlager vorher ins Gehäuse einbauen (am besten mindestens 110 Grad Temparaturunterschied zwischen Lager und Gehäuse beim Einbau) und danach mit dem Werzeug „schonend“ die Welle an den Lagerinnenringen einziehen.
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Als aller erstes würde ich mal die Sicherung kontrollieren. Hast du das schon gemacht?
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Hallo Daniel_1979
welche Konfiguration ist es bei dir denn letztenendes geworden? Welche Bedüsung etc. hat gut funktioniert mit dem PHVA 12 DD auf der RST?
Vielen Dank!
Daniel