Beiträge von Rob262

    Dem Geldbeutel ists egal, nur frage ich mich wo der Preisunterschied Sfera/SKR herkommt. Aber danke für deine Ausführungen. Werde die Sfera nochmal "besteigen" um zu sehen, ob das mit der Leistung wirklich hinhaut.

    Ja die gefahrene Sfera war auch eine 125er, das passt. Wenn ich Durchzug brauch, steig ich aufs Motorrad :motorrad: Es geht eher um das Fahrgefühl eines italienischen Rollers. Und wenn sie am Berg keucht, keucht sie eben :angel:

    Ja der TÜV war mal neu :D

    Das sind leider die Preise hier im Süden. Schreib ich ne günstigere an, dann wurde maximal die Batterie oder die Reifen gewechselt und sie haben ne höhere Laufleistung.

    Ne brauchbare SKR kostet hier vierstellig X/

    Hallo,

    was haltet ihr von folgendem Inserat?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-125-tuev-neu/2483346426-305-6269

    Die Sfera steht in der Nähe, die Bilder sind leider kaum aussagekräftig. Auf Anfrage funktioniert wohl alles und der manuelle Benzinhahn wurde vom Vorbesitzer verbaut.

    Auf was sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten? (Außer auf allgemeine Sachen wie sauberer Durchzug, keine Undichtigkeiten etc.)

    Danke euch, Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    nach einer Runde auf der Sfera einer Bekannten hat mich das Virus gepackt und es muss eine 125er in den Stall :angel: Geplant sind damit Touren in die Berge und für den Alltag.

    Ich habe bereits eine Kugel im Auge und werde gleich einen Kaufberatungs-Thread eröffnen.


    Gruß Rob