Beiträge von Finn.mopi

    Guten Tag,
    Ich habe mich noch mal an meinen Roller setzen müssen, da er einige Zündaussetzer hatte beim Maximalgeschwindigkeit. Wenn ich circa 1 Minute lang Vollgas gegeben habe, ist der Roller einfach abgesoffen und bei 30 KMH wieder angegangen. Ich dachte, das liegt an der Zündkerze, habe aber eigentlich die richtige verbaut (BR9ES.) Anbei sende ich ein Zündkerzen Bild. Ist diese noch zu gebrauchen? Hatte die Zündkerze nur ca 100km drin…

    Vielen Dank und Gruß

    Habe leider das Alte Teil nicht mehr… Ich habe ein ähnliches Teil da, ich versuche es mal so zu beschreiben, bei der einen laufen die Zähne von „unten nach oben“ und beim anderen von „oben nach unten“ ich hoffe man kann es erkennen. Das alte Teil war ähnlich wie das schwarze auf dem Bild also von oben nach unten

    Genau das ritzel vom link hatte ich, habe sogar 2 Stück davon gehabt, und beide richtig eingesetzt, also bis ganz nach hinten mit Vorderrad drehen währenddessen… das ritzel was vorher drinne war, hatte allerdings eine andere laufrichtung der Zähne (habe kein Bild vom Original ritzel was drinne war, also schicke ich ein ähnliches mit gleicher laufrichtung, was allerdings nicht passt und für eine 125er Vespa ist). Ein ritzel mit gleicher laufrichtung welches passt konnte ich leider nirgends finden

    Ich melde mich nochmal,
    Erstmal vielen Dank für eure fleißigen Antworten! Nun habe ich gesehen, dass das Ritzel was ich neu bestellt habe komplett „eingeschnitten“ ist (siehe Bild). Könnte das der Fehler sein, warum es nicht funktioniert? Habe ich das falsche bestellt? Ich finde nämlich nirgends sonst ein ritzel was passen könnte. Wenn ihr das passende habt, gerne mit link an mich senden :)

    Moin an alle,
    Das ist mein erster Beitrag in so einem Forum, also seid bitte gnädig ^^
    Also es geht um meine piaggio Sfera nsl 50 2t von 1993. Der Tacho hat nicht funktioniert, also habe ich eine neue Welle gekauft und eingebaut. Nun ging der Tacho wieder aber komischerweise geht er ganz langsam hoch und runter, d.h. Wenncicj bereits ca 30 km/h fahre braucht der Tacho ca 5 Sekunden, bis er diese Geschwindigkeit anzeigt. Beim bremsen das gleiche, wenn ich stark von 40 auf 10 km/h oder so abbremse, braucht der Tacho ewig bis er die neue Geschwindigkeit anzeigt. Außerdem geht das Tacho, egal wie schnell ich fahre nur bis 35/40 km/h, auch wenn ich bereits auf ca 60 bin. Das Titel von der tachoschnecke unten war leicht verschleißt und somit habe ich dies auch neu gekauft und eingesetzt, aber leider ist das Problem das selbe. Ich bitte um jede Hilfe die ich kriegen kann!!!
    Vielen Dank im Voraus!
    Finn