Beiträge von Hobbyschrauber

    Hallo,

    Dellorto PHVA Vergaser habe ich einige hier liegen zum abgeben, sind hauptsächlich 17,5er - könnte aber auch der ein oder andere 14er noch dabei sein. Mit 50€ / Stück wäre ich zufrieden.

    Auspüffe habe ich auch einige rumliegen, Original Piaggio, und ein paar Touring Potts von Stage 6, TKR, SITO, Leovince usw Preis VHB

    .... Brauche Platz 😁

    :helpsmilie:

    Moin zusammen,

    da mein TPH mit Hyper 2 letzte Woche plötzlich nicht mehr ansprang habe ich mir mal Ansaugweg, Vergaser und schließlich Zylinder angeschaut.

    Leider musste ich feststellen dass sich bei meinem DR Evolution 70ccm ein Kolbenclip gelöst hatte und mir einen üblen, tiefen Kratzer in die Zylinderwand gemacht hat, am Koben hält sich der Schaden -Gott sei Dank- in Grenzen.

    Nun 2 Dinge:

    1. Habe festgestellt wie wichtig es ist die Clip Öffnung Richtung Block oder Kopf zu drehen und durch eine 180° Drehung den richtigen Sitz zu prüfen

    2. Möchte ich fragen ob von euch evtl jemand einen DR Evolution Zylinder 70ccm für Piaggio AC abzugeben bzw "übrig" hat, den er verkaufen oder ggf tauschen würde ... ?

    Ich habe noch einen 70ccm Polini Zylinder hier, nur leider passt der nicht in den Hyper 2 Block, hab ihn an einem älteren TPH Block (TEC) und ZIP (C06) getestet und da passt er komischerweise... Vlt weiss jemand woran das liegen könnte.

    :danke:

    Feine Sache 😃

    Ich wohne erst seit 2020 hier, aber meine Frau ist gebürtige Backnangerin.

    Wenn du mal in der Gegend bist kannst gerne auf'n Kafee oder ein Bierchen vorbeikommen.

    Hab im Keller eine zerlegte Piaggio Quartz NSP2M LC stehen, die ich als nächstes Projekt anfangen möchte. Hab bisher nur AC Roller zusammen gebaut, vielleicht kannst mich ja ein bisschen unterstützen...?

    Auch wenn du Motoren, Rahmen, Verkleidungen, Auspüffe und Ersatzteile aller Art für Piaggio / Gilera Roller wie TPH Sfera ZIP Storm Quartz NRG NTT benötigst kannst dich gerne melden... Hab so gut wie alles doppelt und dreifach da.

    Auch Markenteile von z.b. Malossi, stage6, Polini, Dellorto usw

    Grüße

    Norman

    - Variomatik und Lichtmaschine abmontieren und die Simmerrimge auf Undichtigkeit und richtigen Sitz überprüfen

    - Zylinder abbauen, Kolbenspiel überprüfen - Kolben oder (nur) Kolbenringe ersetzen

    - Zylinder mit neuer Fuss- und Kopfdichtung montieren, auf richtigen Einbau achten

    - Luftfilterkasten, Verbindungsschlauch zum Vergaser, Ansaugstutzen auf Dichtigkeit überprüfen

    - Dichtung zwischen ASS und Membran ersetzen, evtl Dichtung zwischen Membran und Block einlegen/ersetzen

    - Membrane überprüfen ob sie richtig schließen

    Grüße

    H.schrauber

    Artikel-Nr.: MF44.00400

    BREMSSCHEIBE WAVE MOTOFORCE 190MM / 58MM UNIVERSAL

    Von Motoforce können wir euch eine 190mm Bremsscheibe mit Wave Design anbieten. Das Wave Design gibt eurem Roller nicht nur eine aggressivere Optik, sondern optimiert auch die Kühlung der Bremsscheibe. Die Bremsleistung entspricht der der originalen Scheibe.

    Im Rollerbereich sind 190mm Bremsscheiben sehr oft verbaut, jedoch gibt es Unterschiede bei der Befestigung. Da die Motoforce Bremsscheibe 3 verschiedene Aufnahmen hat, passt sie bei nahezu allen Varianten die am Markt sind.

    • Aussendurchmesser: 190mm
    • Innendurchmesser: 58mm
    • Befestigung: 3-Loch
    • Geeignet für Schrauben mit 8mm (Flachkopf und Senkkopf)
    • Geeignet für Schrauben mit 10mm Flachkopf (Aerox / Nitro)

    Somit passt die Scheibe auf viele gängige Rollermodelle wie Yamaha Aerox, BW`s, Slider, Jog, Neo`s / MBK Nitro, Booster, Stunt, Mach G, Ovetto / Aprilia SR50 / SR125, Rally, Gulliver / Benelli 491, K2, Naked, Velvet 125 / Beta Ark, Eikon / Malaguti F12, F15, Crosser / Peugeot Buxy, Speedake, Squab, Trekker, TKR / Piaggio Typhoon, TPH, NRG sowie viele andere Roller (auch Chinaroller) mit entsprechenden Dimensionen.

    Hallo zusammen,

    Bin schon eine Weile stiller Mitleser und möchte mich nun auch gerne aktiv beteiligen.

    Bin Hobbyschrauber (wie mein Nickname schon sagt :lach:), wohnhaft im Großraum Stuttgart.

    Vor rund 2 Jahren habe ich durch Vererbung einer ZIP SSL das Roller fahren und schrauben für mich entdeckt.

    Mittlerweile habe ich 2 TPH TEC mit Hyper2 Motor fahrbereit und komplett restauriert in der Garage stehen, eine gut eingerichtete Werkstatt mit allem nötigen Werkzeug und Ersatzteile en Masse.

    Vielen Dank an adix7, der mich auf die Idee gebracht hat mich hier zu beteiligen, nach einer Transaktion auf Kleinanzeigen.

    Grüße

    Norman (Hobbyschrauber) :sfera: