Durch den Blindrohrkrümmer hast Du einen besseren Durchzug und besseren Rückstau, einen Offenen Krümmer lohnt sich nur wenn Du den Motor Tunnst ok Niki.
Also habe ich ohne getunten Motor ohne Blindrohr sogar weniger Leistung?
Ich weiß übrigens nicht, ob der Roller noch gedrosselt ist. Falls ja, könnte es sein, dass er mehr oder weniger fährt, wie er soll.
Ich wollte halt extra einen älteren Roller, der noch 50 fahren darf und inoffiziell auch die 60 packt, damit Autofahrer keine waghalsigen Überholmanöver machen, weil ich ihnen zu langsam fahre.
Ich weiß nicht, ob es am Auspuff, an der vielleicht noch eingebauten Drosselung, an beidem oder etwas ganz anderem liegt.
Mein Bruder kennt sich leider genau so wenig aus, wir waren schon froh, als wir seine Hupe austauschen konnten.
Die Variomatik oder Kupplung zu öffnen traue ich mir nicht wirklich zu. Ich glaube ich bringe sie einfach zu einer Werkstatt und hoffe, dass ich danach Ruhe damit habe. Bin wirklich kein Schrauber.
Theoretisch könnte ich den Auspuff der Sfera meines Bruders mal an meine montieren und gucken, wie sich das auswirkt.
Aber es wäre leider immer noch pure Raterei, ich hab keine Ahnung, wie die normale Leistung für eine gedrosselte Sfera aussieht. Mir kommt es jedenfalls ziemlich wenig vor.