Beiträge von DirkvonD

    mannol 2takt plus ist teilsynthetisch und erfüllt die höchsten rennsport Normen.

    Im 4l Kanister recht günstig zu bekommen fahre es schon lange in meinen Simson Mopeds von original 1,8ps sr2 bis zur S50 mit 18ps.

    Und jetzt natürlich in der Sfera :sfera:

    Also die Polizei hier ist mega nett und nicht darauf aus moped fahrer und ihre Oldtimer zu schikanieren.

    Also ich muss nochmal erwähnen wie begeistert ich von der NSL bin, die Kugel fährt sich traumhaft.

    Nur leider fehlt mir die Abdeckung über dem Rücklicht.

    Der verbaute Gepäckträger muss weg der ist Hässlich :lach:

    illegal ist das alles wenn es nicht eingetragen wird aber ganz ehrlich umrüsten auf Scheibe ist wohl 10x sinnvoller als wie die anderen hier 90kmh mit trommel zu fahren.

    Der Motor läuft jetzt wirklich schön mit den original zylinder 60~65kmh

    In der vario sind jetzt 16x13 6g gewichte an Stelle der 8g drin und im selben Atemzug hab ich öl Pumpe den riemen gewechselt.

    Hab das Gefühl der Motor ist von einer Rst wie könnte ich das unterscheiden?

    Vario mit 16x13 ist ja auch nicht von der nsl oder?

    heckteil und windschild si

    Du weißt aber, daß du mit Scheibenbremse, ohne TÜV-Gutachten, nicht mehr auf die Straße darfst?

    Wenn danach gehst müsste der sito und der 17,5 auch ab ist alles verboten ?

    Fahre meine S50 auch mit 110ccm und 260er Scheibe vorn auf roter Nummer das funktioniert solange bis ich mal an den falschen Polizisten gerate aber bis jetzt "Glück auf"

    Die Kugel soll schön im Alltag laufen fast original nur leicht optimiert.

    Z.b. Scheibenbremse und diedoofen drosseln raus.

    Hab deinen Kollegen auch grade Geschrieben wegen der teile.


    Kleine Frage sie läuft jetzt wunderbar nur sehr träge und bei 60 ist Schluss liegt das an den 8g gewichten?

    Grüße Dirk

    Mein Kollege meinte er stahlt mit glasbruch und ihre Farbe ist besser als was original auf den auspuffanlagen ist der macht das industrielle aber kein plan was er da erklärt hat.

    Kurzum der sito ist echt hässlich da kommt sicher was anderes dran.

    Hab jetzt auch soweit alles auseinander und wieder zusammen.

    Verbaut war ein billig Nachbau zylinder mit kaum Kompression 5bar max hab in gegen einen guten gebrauchten original zylinder getauscht.

    Mir ist auch günstig 70€ bei Kleinanzeigen eine teilesammlung alles RST in die Finger gefallen.

    Der Motor wird auf Reserve gelegt und der Rest mit meiner NSL Kombiniert vielleicht baue ich im Frühjahr auf Scheibenbremse um.

    Ja der krümmer ist auch ordentlich verrostet, ich werde einfach mit drahtbrüste reinigen und mit Hammerrite streichen und dann nach Ersatz ausschau halten neu kosten die auch nicht die welt.

    Bin schon gespannt welcher zylinder da schlummert.

    Eigentlich wollte ich sie original herrichten aber wenn schon alles umgebaut ist werde ich vielleicht den 17,5er vergaser lassen und das alles so abstimmen wie es da steht.

    Dankeschön :angel:

    Aber worum Tuning (Auspuff, Einlass und Vergaser) und dann 8g Gewichte mit drosselring, hatte da jemand wild rumgeschraubt?

    Morgen früh schau ich mal den zylinder an wenn der gut ist wird alles wieder zusammen gebaut und ordentlich abgedichtet.

    Den auspuff werde ich versuchen zu Retten mit sandstrahlen und pulvern wenn er das überlebt.

    Danke nochmal :titten2:

    Moin,

    Ich hoffe ich Texte hier nicht zu viel aber ich hoffe auf eure Expertise :cool:

    Mein ungepflegter opa roller ist wohl alles andere als original.

    Zum 17,5 Vergaser gesellt sich eine Membran Und offener Ansaugstutzen.

    Die Membran wurde ohne dichtung verbaut vielleicht deswegen die startschwierigkeiten.

    Die kurbelwelle scheint auch was aus dem tuning Segment zu sein.

    Der auspuff könnte ein Sito plus sein, vielleicht könnt ihr mir sagen wo die Unterschiede erkennbar sind?

    die variomatik scheint original aber neue gewichte mit 8g sind drin.

    Ich frage mich warum tuning und dann die drosselring drin lassen?

    Werde aus der NSL nicht schlau anscheinend hat jemand da alles neu gemacht und verbessert aber äußerlich Den schönen Roller vergammeln lassen.

    Aktuell springt er nicht an mein Verdacht ist die Membran.

    Ich muss aber auch den zylinder prüfen höchstwahrscheinlich wird dieser auch nicht original sein wenn ich den vergaser und die kurbelwelle bedenke.

    Macht es mehr sinn den zylinder so auszubauen oder lieber den ganzen Motor raus?

    Das klingt gut dann lasse ich vergaser und HD erstmal so und Prüfe alle weiteren Komponenten wie Membran und vorallem welcher zylinder verbaut ist.

    Wenn es ein original zylinder in guten Zustand ist werde ich auch einen originalen vergaser besorgen.

    Den Auspuff ohne das schnüffel rohr als drossel gefällt mir sogar besser der darf bleiben.

    Spannend finde ich auch den regeler der NSL mit Ducati Schriftzug.

    Vario scheint original zu sein da noch der Drosselring drauf ist.

    So erste sichtprüfung ist Durch :applause:

    Hatte auf ungepflegt aber original plädiert, leider war da schon ein Hobby Tuner dran der krümmer ist ohne drossel und der Vergaser ein 17,5er was soweit ok ist aber mit 65HD ist recht mager.

    Ich werde doch mal den zylinder ziehen und prüfen ob er original ist und in welchen Zustand.

    Ansonsten funktioniert ziemlich alles an der NSL neue Batterie, Getriebe öl, Beide Riemen, Reifen und Bezinschläuche hab ich heute neu gemacht.

    (Anspringen möchte sie geht aber sofort wieder aus)

    Grüße Dirk

    ? Ja erstmal Service machen getriebe öl beide riehmen usw. Öl Pumpe prüfen.

    Eigentlich Funktioniert alles aber ich möchte da nichts kaputt machen weil ich blind damit los fahre.

    Wenn alles Funktioniert kommen Reifen und gummi Teile neu und die Uhr ggf. Funkuhr.

    Ich mach meine Fahrzeuge auch immer etwas schneller aber die gute Sfera soll erstmal original bleiben.

    Grüße Dirk

    Ich bin leider sehr unerfahren in West Technik und hatte für 120€ einen Explorer spin Ge50 gekauft aber auch wenn alles funktioniert bin ich schockiert wie unglaublich schlecht die Verarbeitung ist.

    Kurz um jetzt wird alles gut