Beiträge von peekpoke

    adix7 und @Minatho - vielen Dank euch Beiden !!

    Ja, Bauweise des schwarzen Gaszugverteilers ist identisch zu meinem grünen, zumindest die Metall-Innenaufnahme.

    Und der Gaszug hat die kleineren aufgepressten Seilterminals; allerdings nicht dieses dünne Kunststoffrohr am Vergaser-Schieber-Anschluß (wie der zum Vergaser-Set beigelegte Gaszug).

    Ich gehe aber mal davon aus, das das nicht schlimm ist, denn der jetzige alte ausgefranste Bowdenzug hat das auch nicht und der Anschluß zum Weber-Vergaser ist identisch zum jetzigen Anschluß. Letzendlich ist ja auch noch ne Gummihülle drum, die dürfte auch abdichten (falls überhaupt relevant).

    Also versuch ich's mal.

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meiner Sfera RST, 50ccm, Fahrzeugtyp C01, Zulassung 4/96, den defekten Weber Vergaser austauschen müssen.

    Verbaut habe ich den Vergaser Set 12mm + Ansaugstutzen + E-Choke + Membrane, Vespa, Kit, Piaggio, Gilera, Set, STANDARD, Satz 50ccm,Artikel-Nr.: 4087760von Roller.com.

    Soweit, so gut, Roller läuft, nur wollte ich auch den Gaszug zum Vergaser tauschen (Bodenzug / Metallkapper ist am Eingang zum Vergaser-Schieber "augefranst". Der neue Bowdenzug war dabei und enthält auch eine dünne Kunststoffummantellung. Die soll wohl die Dichtigkeit von Bowdenzug zum Gasschieber erbringen oder auch nur Beschädigungen der Drahtseele zum Gasschieber hin vermeiden.

    Problem ist nun, dass dieser beigelegte Bowdenzug am Ende zur Verteilerdose hin das "klassische" aufgepresste Seilterminal hat, das zur "runden" Verteilerdose auch passen würde.

    Beim Versuch des Einbaus habe ich aber sehen müssen, dass ich die Verteilerdose wie in #9 habe, die am Rahmen mit einem Gumminöppel befestigt ist. Wenn ich die Abdichtung abstreife sehe ich, dass dort nur das aufgepresste Seilterminal reinpassen würde mit kleiner Pressung, wie sie auch im Gasschieber Verwendung finden.

    Ich hoffe man kann das an den Bildern sehen.

    Tja, was mach ich nun?

    Anderen Bowdenzug bestellen (welchen??) oder könnte ich das dicke aufgepresste Seilterminal abschneiden und ein "kleines" sicher befestigen?