Beiträge von Cityhai84

    wie gesagt, genau weis ich es nicht, habe n Schlückchen aussm Ölkanister hinein gegeben...nicht zu viel.

    Zylinder ist ca 3 Wochen verbaut...möchte mich auch sonst nicht beschweren...mir ist der Durchzug beim beschleunigen zu knapp und an Steigungen fühlt er sich auf einmal wie zugeschnürt an....Drehzahl geht zurück und pfeift gefühlt aussm letzten Loch bzw Trötet nur noch vor sich hin bis er nach der Steigung langsam wieder auf touren kommt.

    Hi, ja ist ein original Zylinder als auch der Kolben.

    Bezüglich des Einlaufens des Zylinders?

    Ich habe etwas Öl ins Benzin gegeben so zwischen 50-100ml...das genaue Gemisch kann ich nicht benennen.

    Hat jetzt auch seine 300-400km hinter sich.

    bezüglich des Zylinderkopfes habe ich keinerlei Prüfung auf Planheit durchgeführt.

    Kompressionstechnisch konnte ich noch keinen test durchführen.

    Habe hier gelesen das es evtl auch an der Quetschkante liegen könne, falls sie zu groß ist und daher zuwenig Leistung. (Dichtungen zu dick)

    Ist auch leider eine Kombi aus Papier (Zylinderfuß) und Blechdichtung (Zylinderkopf)...in der Anzeige wurden ausschließlich Blechdichtungen angezeigt :(

    Kann den Roller nicht demontiert stehen lassen und auch nicht immer demontieren da ich ihn für den Weg zur Arbeit benötige, ca 10Km Strecke mit mäßig steilem Berg von ca 1km Steigungslänge...da fährt er mit Gps gemessen mit ca 25-30 kmh rauf, ansonsten ist auf gerader strecke die Endgeschwindigkeit bei ca 55-60 kmh was top ist.

    Moin moin, ich habe ein Problem bezüglich meiner Sfera 50 NSL.

    Ich hatte vor ca 20 jähren eine NSL von 92 und die lief meiner Erinnerung nach deutlich flotter in der Beschleunigung.

    Vor allem macht es sich an Steigungen bemerkbar, dort verliert der Motor stark an Leistung. Man merkt das er wohl möchte allerdings nicht mehr wirklich aus seinem Loch heraus kommt, als ob er nicht passend herunterschalten würde (schaltet ja nicht wirklich ;) ) fühlt sich aber so an.

    Habe sie vor ein paar Wochen als Ruine gekauft und langsam wird sie wieder ins leben zurück geholt bzw fährt sie schon.

    Der Roller läuft soweit, habe einen neuen Zylinder mit Kolben verbaut, allerdings den alten Kopf verwendet.

    Varioriemen wurde erneuert neue Variogewichte 5.2g sind verbaut, der Vergaser wurde zerlegt und gereinigt original Dellorto PHAV 14 BD mit Ori

    Bedüsung, Schiebernadel ist auf der mittleren Kerbe und die Ölpumpentechnisch stehen die Striche auch auf Ort Einstellung. Zündkerze NGK B8ES verbaut, habe auch noch eine B9ES liegen.

    Keine Öl bzw Benzinflecken unter dem Gefährt oder sonstige Undichtigkeiten, springt super an und Standgas ist auch Top.

    Das Schätzchen beschleunigt ehr unzureichend bis ca 40KmH, ab dann bis ca 60 Kmh geht der Kollege gut zur Sache und hat Durchzug.

    Woran kann es liegen das meine Omi im unteren Drehzahlbereich nicht richtig zieht?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Mit freundlichen Grüßen