Bin gerade dabei meinen original Luftfilterkasten zu bearbeiten. Dazu habe ich nach dem Ausbauen des Luftfilterkastens den Schnorchel zum Rahmen entfernt und das Loch mit einem 3D geducktem Stopfen verschlossen.
Dann habe ich unten ein 48mm Loch gebohrt ein passendes Bassreflexrohr genommen und reingesteckt. Das Rohr habe ich im inneren des Luftfilterkastens schräg angesägt, damit das Ansauggeräusch gedämmt wird und die Luft strömungsgünstiger hineinströmen kann. Die Luftfiltermatte habe ich gekürzt und am hinteren Stück nach innen gelegt.
Die Abdeckung am Luftfilterdeckel habe ich entfernt.
So bekommt der Motor viel mehr Luft, auch im original Zustand. Die Rahmenansaugung ist nicht so optimal und auch etwas gedrosselt.
Der Vorteil ist das man etwas mehr Leistung bekommt und für spätere Tuningmaßnahmen der Luftfilter schon optimiert ist.
Werde die HD noch etwas anpassen. Denke eine 90HD wird optimal sein. Werde aber erstmal so fahren und schauen wie die ZK sich verhält. Bilder folgen...