Beiträge von Moo81

    Die gesamte Geschichte in Kurzfassung ??

    Habe ein Nagel im hinterreifen und verliere Luft.( felge ist leider auch schon etwas durch)

    Also, ebay Kleinanzeige und schauen was geht.

    Treffe mich mit Verkäufer und kaufe reifen mit felge für hinten.

    Sehe eine vordere felge und frage ob die auch zum Verkauf steht.

    Das Ende vom Lied, ich kaufe 40 Euro eine felge vorne mit abgenutzt Reifen und eine felge hinten mit so la la reifen .

    Montiere hinteren reifen und bestell parallel 2 neue Reifen.

    1 Woche später musste ich wegen dem hinterreifen schon wieder 2 mal zur tanke Luft füllen.

    Nun gut , neue Reifen sind ja auf den weg.

    Heute kamen die neuen reifen und mein Monteur hat beim montieren feststellen müssen das die Bohrung bei der hinteren felge für das Ventil unsauber aufgebohrt wurde und deshalb auch hier der Luft Verlust.

    Und die vordere felge/trommel diese riefen hatte.(vorbei das meine Schuld ist hätte besser schauen sollen war auf die nasen der tachowelle fixiert ).

    Doch das mit dem aufgebohrtem ventil Sitz ist echt miss.

    40 Euro für Ärger, Anschuldigungen ich würde eine andere felge fotografiert haben.

    40 Euro ist nicht schlimm doch was danach kam ist einfach nur zum ???.

    Das mit dem ventilsitz habe ich dem Verkäufer nicht mitgeteit da so oder so das Gespräch wegen der forderen Felge/ riefen sich nicht mehr auf menschlicher ebene befand.

    Kein Wunder das die Menschheit immer misstrauischer wird. Man sucht das offene Gespräch und erntet nur .........

    LG

    Moo

    :applause: danke an euch .

    mechanisch bin ich fit und könnte es machen. Doch nach einer anderen felge zu suchen scheit mir die vernünftige variante zu sein.

    Leider habe ich unterstellt bekommen ( vom Verkäufer ) das es nicht seine felge sei ? obwohl er ein recht coolen Eindruck hinterlassen hat. Dann ein paar Beweis Fotos. Jetzt soll ich ned so rum machen . Etwas schleifen und drauf machen ???fertig .

    Schade , ? er hat noch 2 weitere Felgen.

    Alternativ könnte ich meine felge ausbauen wobei dort die Nasen an der felge schon echt durch sind und den neuen Reifen montieren lassen.

    LG

    Moo

    Grüße dich Minatho

    war ja meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen. Als Anfänger kann man nur davon lernen.

    Vielleicht kann ich mit dem Verkäufer darüber reden .

    Meine hat noch ein Lager mit drin !!! Kann ich die einfach ohne pressen tauschen?

    Die in der Anzeige hat kein Lager drin .

    LG

    Moo

    Hallo zusammen,

    Mein Anliegen betrifft einer felge vorne wo ich eure Meinung darüber wissen würde ob Ihr Sie verbauen würdet.

    Was ist passiert ?

    Habe meine felge vorne geschrottet ( Tachonasen an der felge vorn abgebrochen )

    Über ebay Kleinanzeige eine gebrauchte durch Zufall bekommen . Habe beim Kauf nicht darauf geachtet ob die trommel o k ist. Beim Kauf nur auf die Nasen geachtet?? . Die felge ist rundum sauber.

    Die trommel hat schon einige riefen.

    Was meint Ihr dazu ?

    Danke im voraus für eure Hilfe .

    Lg

    moo

    Wollte ein Video hochladen 6 sec. hat leider nicht geklappt.

    Guten morgen Andre'

    Das sind schon andere Preise ? wie mein Piaggio Händler.

    Leben und Leben lassen, doch leben wie ein König ? ist auch nicht richtig ??.

    Habe noch nichts gekauft.

    Muss jetzt mal anfragen was die Teile einzeln kosten.

    Vielleicht hole ich mir nur das nötigste und den Rest wie Zündkerze Öl usw. vom louis Motorrad.

    Grüße dich Manuel,

    Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Deine Antwort auf meine fragen haben den entschuss gegeben das ich alles orginal holen werde .

    Habe bereits beim piaggio Händler angefragt und für luftfilter, getriebeöl, zündkerze, ölpupmenriemen, variomatik rollen oder Hülsen und Riemen ein preis in Höhe von 70 euro in erfahrung bringen können .

    Zubehör wäre ich bei knappe 40 euro .

    30 euro difference, dafür bleibe ich meiner Sfera 50 treu .

    Ich werde jedenfalls orginal kaufen.

    Danke nochmals

    Moo

    PIAGGIO sfera nsl 50 T1 1994

    Hallo zusammen,

    Würde gerne eine große Inspektion durchführen.

    Riemen

    Variomatik Rollen

    Ölpumpenriemen

    zündkerze

    kraftstofffilter

    Luftfilter

    Pollenfilter??

    Getriebeöl


    Meine Fragen :))

    Welche Teile kann ich bedenkenlos vom Zubehör (z.B.ebay roller.com) kaufen und welche Teile sollte ich doch lieber orginal kaufen. ( von welchen Zubehör Herstellern soll ich die Finger lassen)

    Habt Ihr mir eine adresse oder Linke wo ihr gute Einkaufserfahrungen gemacht habt.

    LG

    Moo