Moin! Vielen Dank noch einmal für eure Tipps. Ich hatte noch etwas an den Vergasereinstellungen herumprobiert und seitdem ist der Roller auch nun mittlerweile 1000km gefahren. Verbrauch lag Durchschnittlich bei 3,6l/100km. Bin damit immer zur Arbeit gefahren. 20 Kilometer pro Fahrt.
Leider habe ich das Problem, dass er zwar super anspringt, dann aber für die ersten 5 Minuten nur schleppend Gas annimmt und im Stand an der Ampel ausgeht.
Mal etwas ausführlicher beschrieben:
Die ersten Sekunden nach dem Starten nimmt er direkt Gas an und zieht richtig gut, sobald ich dann auch nach nur 50 Metern etwas vom Gas runtergehe und anschließend wieder Beschleunigen will, nimmt er nurnoch schwer Gas an und geht aus, sobald ich an einer Ampel stehe. Wenn ich an der Ampel im Stand etwas Gas gebe kann ich ihn aber am leben halten. Wenn ich ihn an der Ampel ausgehen lasse und dann wieder anschmeiße, fährt er erst im Schneckentempo an (häufig riecht er dann auch kräftig, und qualmt ordentlich aus dem Auspuff (hell/weißlich)) und kommt dann erst nicht über die 25 km/h hinweg. Und dann kommt er gaaaanz langsam auf Tempo, erst 25 dann 30, 35, 40 usw.
Nach ein paar Minuten Fahrt habe ich dann keine Probleme mehr. Dann geht er auch an der Ampel nicht mehr aus und zieht wieder besser.
Außerdem habe ich beobachtet, dass das Problem etwas schlimmer geworden ist, seitdem es kälter geworden ist. Seitdem sich das Problem verschlimmert hat, verbraucht er jetzt auch um die 5l/100km.
Zündkerze: den Rand oberhalb des Gewindes hatte ich vor kurzem einmal abgewischt, da war eine schwärzliche Schicht drauf.
Habt ihr da eine Idee oder einen Tipp für mich? Ist der einfach zu fett eingestellt? Ich hatte an den Vergasereinstellungen nichts mehr verändert, als er dann einmal lief. Die Striche der Ölpumpe liegen genau aufeinander.
Beste Grüße!