Beiträge von Kirlin

    Ja, die Explosionszeichnungen kenne ich schon, danke

    Ich habe jetzt den Riemen mal reingedrückt und die Scheibe lässt sich natürlich sehr viel leichter draufschieben. Und ich habe tatsächlich viel zu wenig Platz

    Auf der Kurbelwelle befindet sich jetzt nur die Variomatik, die Hülse und die Scheibe, keinerlei Distanz schreiben oder sowas.

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/Gtr2kQpg/20230727-100039.jpg]

    Wo kann da der Fehler liegen?

    Im Moment tendiere ich dazu, dass so wieder zusammen zu schrauben, wie es war. Ich bin ja bis jetzt auch ohne Kickstarter klar gekommen.

    Hallo,

    Ich habe eine Piaggio Sfera 125 RST Baujahr 98, die bis jetzt immer ganz gut gefahren ist.

    Bin kein geübter Rollerschrauber, aber trau mich handwerklich eigentlich an alles mit bislang recht gutem Erfolg ran.

    Vor dem nächsten TÜV habe ich jetzt mal die Ölwannendichtung ausgetauscht und bei der Gelegenheit habe ich den Variodeckel auch mal aufgeschraubt.

    Ein ziemlicher Siff dahinter, also den Wellendichtring getauscht.

    Jetzt habe ich Probleme beim Zusammenbau. (Vorab, der Kickstarter hat bei dem Ding nie funktioniert, war mir auch egal.)

    Leider habe ich beim auseinanderbau keine Fotos gemacht, bin mir also überhaupt nicht sicher, ob das jetzt okay ist, was ich da vor finde oder nicht.

    Obwohl ich jetzt keine neuen Teile habe, habe ich den Eindruck da ist zu wenig Platz, um alles auf die Kurbelwelle zu schieben.

    Ich habe die Variomatik jetzt dreimal auseinander gebaut, da ist alles okay. Die Hülse ist leichtgängig, also auch kein Problem. Wenn ich jetzt den Riemen über die Hülse lege, dann steht der Riemen über.

    Die Hülse guckt ca 12 mm aus der variomatik raus, wenn sie vollständig reingeschoben ist. Dann bleiben noch gut 10 mm von der Kurbelwelle bis zum Gewinde wo dann noch die Riemenscheibe und die ganzen anderen Scheiben drauf passen sollen.

    (Da scheint auch vor mir schon jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben, die innere dünne Scheibe zur Kurbelwelle hin ist schon gar nicht mehr da, ich hätte da aber eine passende )

    Jedenfalls, wenn ich dann alles drauf schiebe, hängt die Kickstarter Scheibe schon über den Gewinde.

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/Gtr2kQpg/20230727-100039.jpg]

    Habe ich einfach einen Denkfehler und alles ist okay? :nixweiss: Ich meine, vorher hat ja irgendwie auch alles reingepasst (wie gesagt, Kickstarter ist mir erstmal egal)

    Könnte man vielleicht die äußere dünne Scheibe auch weglassen, um ein bisschen mehr Platz zu gewinnen? Wenn nicht, was macht die eigentlich?

    Wo ist der Fehler?

    Danke vorab...