Also nochmal danke an alle.
Hab jetzt nen skr Wandler mit Hülse und Glocke bestellt. ????
Also nochmal danke an alle.
Hab jetzt nen skr Wandler mit Hülse und Glocke bestellt. ????
Ja schon. ??
Viele Grüße
Danke für deine Mühe.
Lieder kann ich jetzt nicht nachschauen weil mein Roller wo anderst untersteht.
Ist die Hülse fest im Wandler oder geht die einfach rein und raus beim aus und Einbau. Weil dann wäre mir es ja aufgefallen.
Ja das stimmt. Wie gesagt ich wusste auch garnichts von der Hülse.
Genaue Maße würden mich vielleicht schon weiter Helfen.
Sind das die genauen Maße für einen 125 Tph wo mir geschickt wurden.
Sorry. Also ich zieh alles nur mit der ratsche an. ?? Ja bei dem anderen Wandler fehlt die Hülse auch.
Danke fürs schauen. ??
Danke für euren wirklich guten Ideen.
Also das lange Getriebe habe ich eingebaut
Bin so wirklich lange gefahren auch wie die kupplungsglocke des Öfteren aus und wieder eingebaut habe hatte ich nie das Problem. Die schleifspuren von der kupplungsmutter das war ich weil die Mutter so zugedonnert war das ich mit Gewalt ran musste. ? also die Glocke schleift nicht. Bin aber echt begeistert wie ihr mich unterstützt. ich fahre die originale Glocke vom Tph hat auch immer geklappt, werde mich aber nach einer skr Glocke umsehen. Und das mit der hülse könnte wirklich sein Hab die noch nie gesehen und könnte mir gut vorstellen das dies das übel der Ursache sind.
Das mit den Wandler Bilder ist leider schlecht zu erkennen aber das sind keine schleifspuren sondern fett wenn ich es sauber mache ist da alles ok. Hm jetzt die Frage, wo bekomme ich die Hülse her.? Und nochmal danke für die tollen Ratschläge.
Viel Grüße
Wenn ich alles auf meinem alten Getriebe zusammen baue ist exakt der selbe Fehler.
Jetzt hab ich alles wieder zusammen gebaut etwas fester wie handfest angezogen mit Schraubenkleber fest gemacht und es klappt alles. Aber ich hab ja noch immer nicht die Ursache gefunden. Vorher konnte ich auch richtig fest anziehen und es ging alles
Danke für die ganzen Ratschläge.
Also das komische an der ganzen Sache ist einfach, das ich so wie das alles verbaut ist bestimmt schon 2000km gefahren. Und es war nie irgendwie was. Und so eine Lager Distanzhülse hab ich noch nie aus ein gebaut seid ich den Roller habe. Und das mit der shimscheibe hmm das könnte evtl. sein hab es so zusammengebaut wie ich es bekommen hab.
Also den Tph hab dich ich seid ca. 2 Jahren. Hat original knappe 8k gelaufen. Hatte den Zylinder übern Winter runter und zum Porten verschickt, hab das etwas längere skr Getriebe verbaut, andere Membrane Ansaugstutzen andere Düse…. Ging eigentlich sehr gut. Bis auf einmal dieser Fehler entstand.
Habe den wandler und Kupplung mit kupplungsglocke auch an meiner alten Getriebe Ausgangswelle schon mal montiert um zu testen ob es da auch nicht funktioniert, und da funktioniert es auch nicht. Neu kupplungsglocke hatte ich auch schon probiert.
Wie kann Mann denn den Wandler verschleiß fest stellen.?
Komisch ist halt das dann beide Wandler kaputt wären. Viele Grüße
Danke für deine Antwort.
Ich dachte auch gleich das der wandler evtl. Defekt ist. Hab mir dann gleich auf eBay einen gebrauchten inklusive mit Kupplung gekauft und getestet. Genau das selbe Problem. Dann hab ich mir ne neue kupplungsglocke bestellt weil ich dachte evtl. Drückt die alte zu fest aufs Lager, aber das war’s auch nicht.
Ich mach morgen mal paar Bilder. Oder evtl. Video wenn das geht.
Danke.
Hallo liebe Schrauber.
Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Piaggio Tph 125 2t.
Wenn ich die kupplungsglocke etwas fester wie handfest anziehe hab ich keinen Freilauf mehr und das Rad lässt sich fast nicht mehr drehen.
Nach jedem Zusammenbau war das Lager kaputt das direkt bei der Kupplung ist.
Mir kommt es so vor das die kupplungsglocke zu fest auf das Lager drückt. Aber es ging vorher auch alles.
Hoffe ihr könnt mir helfen.