Beiträge von EinLiterMilch

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass natürlich ein entdrosselter Pott drauf ist, glaube von technigas. Habe mich durch einige englische Foren gekämpft und habe herausgefunden, dass einige Formulas tatsächlich einen drehzahlbegrenzer verbaut haben. Das würde von feeling auch am ehesten passen. Habe mir jetzt ne offene CDI von Athena bestellt, dann dürfte das passen. In die Vario kommen noch leichtere Gewichte, da diese ebenfalls noch nicht auf das Tuning abgestimmt wurde.

    Ich will ja garnicht unendlich schnell fahren, aber gedrosselte zweitakter fühlen sich einfach nur eklig an. Zum schnell fahren habe ich zwei andere Motorräder und meine Suzuki 125 Gamma ( 2 Takt mit 27 PS, das macht Spaß Leute ;) )

    Habe mir den Roller wie gesagt als Spielzeug für zwischendurch geholt, aber der hat echt mehr Power als ich erwartet habe ?

    Das tut mir leid, aber wenn man in den Wald schreit dann schallt es heraus. Ich bin ein sehr respektvoller Mensch, aber die Antwort von dem Herrn ging ja mal gar nicht und das muss man sich ja nicht gefallen lassen. Ich habe mir hier einfach Antworten auf meine Fragen erhofft, und jetzt werde ich gefragt wie alt ich bin ? :lach: Wenn es so brennend Interessant ist, ich bin 41 Jahre alt. Ich würde mich jetzt wirklich freuen wenn es um das Thema gehen würde. Falls nötig würde ich bitten den Beitrag in den "Tuning" Bereich zu verschieben.

    Ich fange hier eher an an eurer Volljährigkeit zu zweifeln.

    Die Endgeschwindigkeit mit 70 ist fein für mich, das Problem ist das wenn man mit ihm fährt es die ganze Zeit ruckelt wie Sau weil der Begrenzer greift und stoppt und dann zieht er wieder.

    Wieso muss ich mich denn überhaupt rechtfertigen, André ?

    Natürlich fährt der theoretisch noch viel mehr, klar möchte ich das volle Programm wenn ich mir schon so einen Bock hole.

    Ich würde mich über Beiträge freuen, die mir weiterhelfen.

    Hallo,

    Ich hatte das Glück sehr günstig eine Formula 50 zu erstehen, die viele Jahre stand. Gab vieles zu tun, aber jetzt habe ich das nötigste fertig. Der Roller hat einen 70ccm Satz und einen 17,5 dellorto.

    Der Roller fährt sich super, zieht gut durch. Allerdings ist bei exakt 70 ganz prompt Schluss. Fühlt sich an wie eine Drossel oder als würde er kein Sprit bekommen, oder packt das Getriebe nicht mehr ? Punkt 70kmh „stoppt“ der Roller bis ca 68kmh, dann zieht er wieder auf 70 und so weiter. Ist ziemlich nervig so rum zu fahren und ich wollte hier mal um Hilfe bitten da ich mich mit normalen Rollern nicht so dolle auskenne.

    Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben in welcher „Gegend“das Problem liegt ( wenn es überhaupt eines ist, vielleicht stoppt das Getriebe ? )

    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus