Beiträge von Lumpi

    moin, der müste sich auch aus schalten da aber weis ich nicht genau weil Piaggio da was geändert hatte ob da dein hirsch mit unter fällt. Die hatten meines wissens irgend wann die Tankanzeige auf dauer bertieb gemacht weiß nicht ob deiner schon mit drunter fällt? Hat er vorher auch immer angezeigt wenn die Zündung aus geschaltet war? Es könnte auch mit dem Relay zusammen hängen den das ist ein geschloßener kreißlauf mit strom.

    Mache die schutzkappe vom Relay ab das geht gut und gucke ob an den plättchen brennpunkte sind. Sollte es der fall sein dann nim feines schleif papier und gehe daruber so da die rikel und kanten weg sind. Solltes du da nichts weiter beschädigt haben könnte es wieder richtig gehn. Aber passe auf da sind ganz feine kupfer fädchen mit drann das du sie nicht ab reisen dust.

    wie sieht dein Funken aus ist er schwach zu sehn oder ist er kräftiger Funke? Wenn sollte er hell und blau weiß sein.

    Haste irgend was am Vergaser gestellt? Das er zu viel Sprit bekommen tut. Vielleicht zu große hd drinen oder Schieber nadel höher gehängt. Oder dein Menbranen block die Menbranen schliesen nicht richtig.

    Was noch sein könnte ist das dein schwimmer nadel nicht richtig schließen tut. Oder das er nebenluft ziehn tut das dein chocke wie gesagt ne macke hat was ich nicht glaube. Ich sehe nur drei möglichkeiten 1tens zündung nicht ok oder 2 tens vergaser samt Menbranen 3tens deine kompression das die ringe runter sind. Was hat der zylinder gelaufen an km ?

    moin, ich sehe da zwei möglichkeiten die erste ist kurz schluß im anlasser duch altes fett oder sowas.

    Die zweite ist was ich ehr an nehme das dein startrelay kurz schliest und der anlasser daduch immer kontakt hat und drehn kann. Ab hilfe gibt es auch in dem du die verkleidung ab nimst und guckst wo es sitzt das sieht viereckig aus und hat vier anschlüsse unten dran. Zwei plus pole kommen beide von der batterie und das eine was dann nach unten geht das ist das für den anlasser und das kannste ab ziehn. Dann sollte er auf hören zu drehn sage dir aber gleich es könnte sein das dein relay wecksel must das die frei schaltung wieder gewärleistet ist . Sonst könnte es sein das er nicht mehr anspringen tut.

    Grüßt euch, allso ich schleife meinen schieber mi1000 schleifpapier einmal ringsrum. Und und allen kupels habe ich es auch gemacht und es mit öl probiert ging jedes mal indie hose.

    Dann habe ich es mit fett probiert und seit dem keine probleme mehr bis heute. Vergest aber nicht öl kann weg gewaschen werden.

    hört sich das quitschen so an als würde du metall gegen metal reiben und dann so ein singendes pfeifen? Oder ist das ein raseldes klappern? So wie du es schilderst hört es sich so an als würde eines der lager.

    Oder die mit nehmerscheibe in der vario oder die rimen scheibe ist das die verzahnung weg ist. Aber dazu muste variodeckel ab nehmen und gucken ob du den rimenteller von hand drehn. Sollte das der fall sein ist der rimenteller hin sein und du braust ein andern rimemteller.

    ja aber erst mach längerer zeit meistens erst wenns richtig warm ist wie im sommer. Weil soviel sprit kommt da nicht hin, sei denn er ist regelmäsig über flutet.

    Du kannst es selbst testen nehme ein kurze stück rohr schleife es tue da düne schicht fett dran. Und stell das rohr in einem glas mit ein bischen sprit drin hin. Und bewege es ab und zu hin und her aber nicht abwischen. Und gucke es dir nach ein paar tagen an es ist dann noch so wie du es rein getahn hast. So ist es auch im schieber

    prüfe mal wie DJABC sagte die gewichte das sie nicht zu leicht oder zu schwer sind.

    Und die kuplung das da noch genug belag drauf ist. Und deinen an triebsrimen das er nicht unter 16 mm ist denn dann brauste einen neuen.

    Sollte das mit derkerze nicht gehn dann versuche einfach denn vergaser neu ein zustellen. Sollte das auch nicht klappen dann muste die kompression prüfen oder lassen. Sie sollte dann nicht unter 6,0 bar liegen das könnte duch aus der grund das er vielleicht nicht seine leistung halten kann kann sein mus aber nicht.

    du hast doch da bestimmt auch eine abdeckung drauf der über den gesammten kranz gedrückt wird oder? Der ver hindert das der mtnehmer von der vario zu weit raus kommen tut.

    Was noch eine möglichkeit wäre ist das die gewichte zu schmal sind. Oder total falsche gewichte, vermute aber ehr das die abdeckung nicht oder nicht ganz drauf gedrückt ist.

    was du gegen das vereisen noch machen ist das du den schieber, leicht mit feinen schleifpapier ringsrum anschleifen tust. So das er leicht in die schieber vorrichtung rein rutscht haste das dann leicht ein fetten das verhindert das ein frieren.

    moin,kennst dudich mit roolern ein bischen aus oder haste jemand der es kann? Du könntes erst mal eines versuchen besorge dir eine neue kerze und setze sie ein. Sollte er dann nicht richtig laufen dann haste ein bischen arbeit vor dir. Dann mus der vergaser raus und gereinigt werden vor allem die düsen da würd eine zu sein. Wie gesagt versuche es erst mal mit der kerze vielleicht hilfs schon. Sonnst muste dich noch mal melden.

    die vario gewichte haben damit nichts zu tun wenn sie eckig sind klopfen sie nur das klappern wird dan richtig laut.

    Dreht den der motor hochturig oder bleibt er im unteren dreh bereich? Das er nicht schnell in die strüfe kommt kann mehrere ursachen haben. Kerze fertig vergaser falch ein gestellt oder zu große hd drinen.

    Das dein antriebsrimen fertig ist kupplungs belege runter sind , das er nicht mehr genug kompression hat .

    Das der luffti zu ist deine menbranen nicht richtig schliessen, simmerringe nicht mehr ab dichten. Da gibs noch mehr was die ursache sein könnte. Um da ein genaues urteil zu bilden ist wesendlich mehr info nötig das mus dan genau beschrieben werden.

    Und was du dann selber brauchst ist sehr viel geschick

    der link ist verkehrt gelaufen.

    das er qualmen tut ist bei dem wetter nomal du sagst selbst nach ca 100 metern ist es wieder weg.

    das liegt daran das der aus puf noch heiß war und er sich kondens wasser gesammelt hat. Und das hat sich mit dem öl im auspuff vermicht. Und wenn der auspuff warm wird duchs laufen dann verdunstet es, das ist dann das qualmen. Das ist weiter nicht schlimm solange es ein luft gekülter motor ist.

    wenn der fernstarter vorher ging und nur die zündung nicht würde ich dann wieder alles an schliesen wie er noch ging. Andere zündspule rein dann sollte er laufen voraus gesetzt es ist sonst alles ok. Ich habe jetzt die vorderen beitäge nicht gelesen. Geht wenn du die zündung an machen tust dein e.starter aber nicht über fernstart sonder manuel, hupe, blinker und bremslicht? Sollte es nicht der fall sein könnte ich mir schon denken was es sein könnte. Aber dazu müste ich wissen was er macht.

    Haste dir schon eine besorgt?

    nein schwer ist es nicht. Aber du braust geschick da für deckel ab, dann siehste eine mutter auf der welle die mus gelöst werden. So mache ich es, ich nehme eine eine wasser pumpen zange. Und lege die fass stelle von der zange in den den luft flügel rein so das die flügel nicht abbrechen.

    Lege die zange unten gegen das freilauf ritzel von der linken seite und löse in dem du die mutter mit einem 14-15 ring schlüsel nach links drehst geht sehr gut. Kannst auch einen maul schlüsel nehmen legst ihn oben auf den zahnkranz drauf. Und drückst ihn gegen die rückwand und decke und nach unten. Das geht auch aber nicht so gut. Oder du besorgst dir eine zahnkranz sperre. Hat das alles geklappt dann vario runter rimen von der welle machen.

    Das geht am besten wenn du ihn kurz zihn tust das er hinten im wandeler weiter rein rutscht. Haste das geschaft am besten dann zu zweit den rimen hinten vom wandler holen. In dem du mit beiben händen denteller am wandler zu dir ziehn tust und der andere den rimen da aus der führung nimmt. Bis er ganz frei ist und so setze ihn auch wieder ein in da anfangen tut wo ihr auf gehört habt. Sonnst muste dann den wandler aus bauen.

    Was sfera- haiza sagt ist richtig. Aber wenn du schon so viel neues kaufen möchtest. Dann mache es doch anders Zylinder satz ist klar so auch die kw lager da würde ich gleich c4 lager nehmen von skf so auch ein 50er sport Zylinder satz. Beides bei ebay günstig zu bekommen als komplet satz.
    Kolben und Zylinder ab so wie das nadellager aus dem Pleul nehmen das du dann beim kicken freie bahn hast.


    Aber bevor du dir das alles kaufst teste erst mal deine lima und zündspule in dem du da ein kerzenstecker samt kerze an die zündspule bringst und die kerze auf masse legst wo du kontakt hast. Zündung ein schalten und kicken und drauf achten ob bei der kerze ein blauweißer funke kommt, und der sollte kräftig sein. Sollte das alles ok sein Vergaser zerlegen und komplet reinigen vor allem die düsen.

    Wenn du in sie rein guckst solltest du ein Lichtpunkt drinen sehn können.

    Deine Schleuche auf risse unter suchen die vom Vergaser hoch zum Tank gehn tun. Und dann kontroliere auch deine Menbranen das sie richtig schließen tun.

    Denn wenn du dir bei ebay ein motor hohlst weißte nicht was mit ihm ist und fängst damit auch wieder an.

    Den alten sprit aus dem Tank lassen so auch das öl und neu auf füllen. Du hast dann noch mehr zu machen.

    Um die kolben ringe drauf zu bringen brauste kein spitzal werkzeug. Und ein separate dichtungen brauste nicht. Ich habe ein link mit zylinder der passt

    http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…A1%7C240%3A1318

    auch das lager im getriebe erneuert? Sollte das der fall sein und du immer noch zu viel spiel haben, muste mehr druck auf die welle aus üben. Sollte das auch nicht helfen dann muste mal messen ob die welle nicht zu lang ist. Oder du must innen im getriebe da wos lager ist dann ein d.ring mit vor legen so das die welle da duch gehn tut. Das mus aber so liegen das die welle duvh den d.ring geht und im innen ring vorm lager ist. Du hast zwei ringe am lager einen ausen ring und den innen ring der darf aber nicht den ausen ring drauf gehn und genau da meine ich. Weiß nicht ob ich es so er klärt hab das man es ver stehn tut.

    dann muste mal gucken unter dem tank ist der benzin unter druck dose. Nimm vom vergaser mal beide schläuche ab und den unteren der unten an der dose ist den nimste zwischen die lippen und saugst daran wie an einen stroh halm. Und den andern muste so hin legen das du ihn gut sehn kannst. Wenn du dan saugst mus aus dem andern sprit raus kommen hörste auf zu saugen läuft nir der rest sprit aus dem schlauch raus. Kommt da nichts wird sie eine macke haben oder das sieb in tank das es dicht ist.