Beiträge von marcl704

    Danke für eure Antworten.

    Leider bin ich für die Bohraktion weder ausgerüstet noch geübt genug. Danke dir Markus für die Beschreibung.

    Danke für die Links, André. Jetzt bin ich bei dem zweiten Ölanschluss allerdings etwas verwundert. Könnte es evtl. sein, dass das "nur" ein Anschluss ist, also kein Ventil mit Innenleben? Hast du das schon mal verbaut? Sperrt das in die eine Richtung?

    Ich habe das hier noch gefunden, das scheint mir mit der Länge wahrscheinlicher, dass da eine Feder und Kugel als Ventil drin ist.
    https://www.wms24.de/tuning-teile/s…dellorto-gerade

    Der Anschluss des Schlauches kommt dem Original etwas näher. Wenn das dann etwas mehr absteht, sollte es ja tatsächlich kein Problem sein.

    Könnte das mit den 5,9mm die angegeben sind hinkommen? Ich kann leider gerade nicht nachmessen, da der Roller 550km von mir entfernt steht.

    Gruß Marcel

    Ich musste kürzlich eine beträchtliche Menge Öl aus dem Kurbelgehäuse entfernen. Schätze, bei mir ist es auch dieses Ventil, das nicht mehr richtig dichtet.

    Verbaut ist der PVHA 14 DD ebenfalls mit dem eckigen Ölventil. Habe es zwar nach bestem Gewissen gereinigt, fürchte aber, dass es dennoch nicht ganz dicht ist.

    Die bisherige Bauform konnte ich nirgendwo finden, also wird es wohl die andere Bauform mit dem längeren Anschlussstück werden.

    Ich sehe bei mir auch kein Stück, das eventuell abgebrochen ist und noch im Vergaser stecken könnte.

    @dh5yaz musstest du für die andere Bauform des Ölventils den Anschluss am Vergaser aufbohren oder hast du das gemacht, weil du vermutet hast, dass noch ein Teil des Ventils drin steckt?

    Ich würde ungern am Vergaser bohren, wenn sich das verhindern lässt.

    Sind dir Feder und Kugel beim Herausziehen des Ventils entgegen gekommen? Habe ich beides im Ventil vermutet, daher nicht über das Fehlen gewundert, zumal es beim Pusten/Saugen in die entsprechende Richtung nahezu abgedichtet hat.