Beiträge von Buster21

    So habe alles wieder eingebaut und er läuft auch wieder allerdings net so wie ich es erhofft habe.

    Also die Beschleunigung ist besser geworden von 0 auf 30 Km/h braucht er jetzt ca. 100m laut Tacho.

    Auf 40 Km/ 200m und auf 45 Km/h 350-400m.

    Ist das normal??????

    So wie gesagt lief das ding vor gut nen halben Jahr noch so um die 55Km/h und da will ich auch wieder hin also woran kann es jetzt sonst noch sein????

    Also schonmal ein Danke an hallo_sfera für die tollen Bilder haben mir echt weiter geholfen jetzt weiß ich wenigstens das mein Choke noch funktioniert.

    Lumpi naja das halte ich für ein Gerücht das man sie Nur mit einer Spezialzange raus bekommt.

    Habe es genauso gut mit ner kleinen Säge und nem Schlitzschraubendreher raus bekommen hat ca. 5min gedauert.

    Naja so gut so weit habe nun meinen Vergaser sauber bekommen und auch schon wieder zusammen einbauen kann ich erst morgen weil es schon dunkel war als ich fertig war mit sauber machen.

    Habe mir ja nen neuen Ansaugstutzen gekauft und habe gemerkt das der Verkäufer mit die entdrosselte Version Verkauft hat ist das jetzt weiter tragisch???

    Muss ich den Vergaser jetzt darauf irgenwie anders Einstellen???

    Und ich habe noch bemerkt das der Vergaser durch den anderen ass auch anders liegt nicht mehr so gerade wie früher sondern etwas schief werde morgen mal Bilder machen wie er richtig eingebaut ist.

    Danke schonmal für die vielen Antworten.
    Habt mir echt weiter geholfen ist echt ein Super Forum.
    :feuerwerk:


    :christmas5:

    So hatte heute etwas Zeit für den Vergaser er ist nun ausgebaut werde ihn die Tage jetzt Zerlegen und reinigen, er sah aber noch verdammt sauber aus, naja egal.

    So jetzt nochmal ne Frage den E choke habe ich nun auch ab welches der kabel ist den Plus bzw. Masse?
    ich denke mal das Schwarze ist masse und das gelbe Plus oder was sagt ihr?

    Und noch eion Problem und zwar möchte ich ja den Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser auch erneuern da er schon viele Risse hat nur das doofe ist das er auf einer Seite mit ne Niete befestigt ist.
    Wie ich sie abbekomme weiß ich schon nur wie mache ich den neuen Stutzen wieder richtig fest???
    Ist darunter evtl. auch noch ein Gewinde???

    Ich weiß viele Fragen aufeinmal aber wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt, damit ich nächstes Jahr wieder damit zur Arbeit fahren kann :))

    Kompression ka habe leider kein Messwerkzeug dafür.
    Muss ich mal meine bruder fragen.

    Könnt ihr mir evtl. sagen welche teile bzw. Dichtungen ich neu brauche wenn ich den Vergaser auseinander nehme und wie die ganzen Teile heißen.

    Danke
    MfG
    Daniel

    So habe nun endlich wieder meine Tachowelle dran meine alte war schon seit 2 Jahren kaputt. :)

    Nun weiß ich auch endlich wie schneller noch fährt und zwar schafft der nur noch 45 Km/h vor 2 Jahren waren es noch 55 Km/h.

    Woran kann das jetzt liegen??
    Und das Problem das der motor bei Höchstgeschwindigkeit langsamer wird ist auch weg warum auch immer.

    Nur jetzt habe ich das problem das der Roller ca. 300-400m braucht um auf 30 Km/h zu kommen, danach beschleunigt der aber relativ schnell auf 45.
    Was kann das sein?


    Schonmal danke für eure Hilfe.

    PS: Habe mir jetzt mal vorgenommen Luftfilter neu u kaufen, Vergaser reinigen, Getriebeöl wechseln, Membran (wenn defekt zu tauschen), und die ganzen dichtungen und Ansaugschläuche zu wechseln da die ja schon seit 1993 drin sind und nicht wirklich frisch ausehen.

    Hey Leute
    zuerst mal Hallo ich bin neue hie rund habe mir das Forum mal genau anguckt und es sieht sehr danach aus al ob sich hier die richtigen leute rumschleichen die ich suche. :P :P

    So zu meinem Problem und zwar wenn ich den Motor starte klappt alles wunderbar also Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit (55 Km/h) die ersten 300-500m nur dann wird der roller immer langsamer und kommt nur noch sehr schwer und langsam auf ca 35-40 Km/h.
    Was kann das sein??
    Ich muss auch dazu sagen an dem Roller wurde noch nie was gemacht seit 1994 :gruebel: :P

    So aber seit ca. 2 Jahren fahre ich damit zur Arbeit vor den 2 Jahren stand er Überwiegend nur auf dem Hof.

    Mein Bruder lernt zwar Zweiradmechatroniker aber von Rollern hat er überhaupt keine ahnung da er bei BMW ist.

    So wir haben heute mal was ausprobiert und zwar haben wir mal den Roller aufgebockt und mal Gas gegeben bis zum anschlag um zu gucken ob es was mit dem Motor ist aber der Motor zieht normal durch also ohne irgenwelche störungen.
    Kann man das so evtl. rausfinden ob es ein Motorproblem ist oder doch von der Variomatik??

    Bitte helft mir.
    Dank euch schonmal.

    MfG
    Daniel