Beiträge von Buster21

    Hey mal ne kurze Frage und zwar muss ich am Samstag die Reifen wechseln und wollte dann gleich mal das getriebe Öl wechseln nach gut 14 Jahren :) :)

    Muss ich die Schraube irgendwie wieder abdichten mit nem Dichtring oder sowas?????

    Und wir die mit nem Spizelen Drehmoment fest gemacht???

    Danke schonmal

    MfG
    Daniel

    Kerzenbild muss ich mal morgen Überprüfen.

    Ja wie gesagt das mit dem Schlecht anspringen war nur am Mittwoch nach 5 Tage stehen.
    Zu große Hd kann ich mir net vorstellen da der Vergaser noch Original ist und nicht verändert ist.

    Ich muss auch noch dazu sagen das ich den Roller hauptsächlich nur für Kurzstrecke benutze das heiß bei mir morgens ca. 4 km und Abends 4km also net viel ist das schlecht für den Motor oder sonstiges??????

    So ich melde mich auch mal wieder kurz.

    Habe nämlich seit Mittwoch wieder das Problem das der Roller die ersten 500m gut fährt wie immer nur dann zieht er nicht mehr richtig und die Höchstgeschwindigkeit kommt auch nur schleppend auf 45 Km/h.

    Muss dazu allerdings sagen ich hatte von letzte woche Freitag bis Dienstag frei also wurde der Roller 5 Tage nicht bewegt kann das was damit zu tun haben???

    PS: Als ich den Roller am Mittwoch morgen starten wollte muss ich sagen wir mal so ca.30sec lang Orgeln bis er ansprang.

    bitte helft mir.

    Dank euch schonmal

    MfG
    Daniel

    Ok Danke für die ganzen Ratschläge aber meine eigentlich Frage ist immer noch net so richtig beantwortet.


    1. Haben die Schrauben oder Muttern an den Achsen ein bestimmtes Drehmoment womit ich sie wieder festziehen sollte??????

    2. Ventile was sind das für welche haben die ne bestimmt bezeichung oder ne bestimmte Größe???

    Danke schonmal

    Ja das ist mir ja auch klar deswegen wird es ja jetzt mal höchste Zeit das ich neue drauf mache und wie ich ja geschrieben habe mache ich es ja jetzt so schnell wie möglich Reifen sind schon bestellt und deswegen wollte ich ja noch wissen welche Ventile da drin sitzen.

    ja sind schon leichte Risse zu sehen.

    Habe gerade gesehen das ich die Michelin S1 schon drauf habe gab es die denn überhaupt schon 1993????

    Noch ne frage und zwar wäre es ja nicht schlecht wenn ich gleich neue Ventile mit reinmache oder???

    Was sind das für welche haben die ne bestimmt bezeichung oder ne bestimmte Größe???
    Wollte dann gerne so welche dran machen die einen 90° Winkel haben damit man besser daran kann wenn man mal luft nachtanken will.

    Bin dankbar über jede Antwort.

    Hallo,

    wollte euch mal Fragen und zwar geht es um neue Reifen also mein Roller ist von Bj. 93 und da sind immer noch die ersten Reifen drauf ich weiß selber das es nicht schön ist.

    So nun wollte ich sie endlich wechseln.

    Habe mir folgende raus gesucht:

    Michelin S1
    für VA: 90/90 - 10
    HA: 100/80 - 10

    Sind doch dir richtigen größen oder???
    Ist ne Sfera 50ccm

    Jetzt noch ne frage haben die Schrauben oder Muttern an den Achsen ein bestimmtes Drehmoment???

    Also mein Problem besteht leider immer noch.

    habe den Auspuff gelockert wie es mir der Mechaniker gesagt hat aber es hat nichts gebracht wie es schon manche von euch hier geschrieben haben.

    Das Kerzen Bild ist ganz normal also so einen Brauton.

    Wie gesagt fährt der Roller wieder 50Km/h aber ich hätte schon gerne die 55-60Km/h wieder.

    Und die Beschleunigung muss deutlich besser werden.
    Wie ich ja auch schon geschrieben habe Dauert es gut 100m bis er auf 30 ist und dann nochmal gute 100-150m bis er auf 40 ist und dann nochmal so ca. 200-300m dann ist der so bei 45-50 Km/h.

    Ich denke mal das nächste was ich mache oder machen lasse ist die Variomatik und der Riemen.

    Ist das schwer den Riemen und die Vario selber zu wechseln ohne Spezialwerkzeug????

    So Wetter ist heute optimal bei uns werde gleich mal in den hafen fahren und das mit dem Auspuff ausprobieren.

    Werde dann auch mal nach der Zündkerze schauen.

    PS: Der Roller fährt mittlerweile wieder 50Km/h laut Tacho.

    Kann es evtl. damit zusammen hängen das ich die letzte Tankfüllung mit Shell Racing 100 Vollgemacht habe und sich durch den Sprit evtl. irgend welchen Schleim oder sonst was am Kolben entfernt hat????

    Nein der meinte nur um zu Überprüfen ob es der Auspuff ist soll ich den lockern aber nicht die ganze Zeit damit rum fahren das ist schon klar das ich das nicht machen kann. :)

    Bei mir ist nämlich ein Hafen in der nähe wo Sonntags nix los ist da werde ich dann mal hin fahren und das Prüfen.

    Ein Versuch ist es doch Wert bevor ich nen Neuen Kaufe.
    Oder Nicht?

    Also Kerze habe ich noch nicht raus genommen werde ich mal am Wochenende machen und nen Foto davon machen.

    So jetzt war ich mal in dem Zweirad laden wo ich die Ersatzteile gekauft habe und der Typ meinte da das es der Auspuff sein kann, also das da zuviel Ölschlamm oder so drin ist und das meistens bei den 50ccm Rollern ist und das man den Auspuff meistens nach 4-5 Jahren wechseln muss weil sich da soviel ansammelt stimmt das???

    Um das zu testen meinter er das ich mal den Auspuff bzw. Krümmer am Zylinder etwas lockern soll und dann mal ne kleine runde fahren um zu gucken ob der besser zieht.

    Was sagt ihr dazu???
    Also ein Versuch ist es ja Wert.

    Und wenn es der Auspuff sein sollte muss ich mir dann nen neuen Kaufen oder kann ich den Alten irgendwie reinigen oder ausbrennen oder so ?????

    Zitat

    Original von Buster21

    Also die Beschleunigung ist besser geworden von 0 auf 30 Km/h braucht er jetzt ca. 100m laut Tacho.

    Auf 40 Km/ 200m und auf 45 Km/h 350-400m.

    Ist das normal??????

    Sind die Werte den so ok oder sind die besser?
    Weil mir kommt das schon ziemlich lang vor bis der immer auf 30 ist.