Beiträge von DE240855

    Tja,damit wären ja dann bereits alle Fragen beantwortet

    Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt :feuerwerk:

    Bei VM 20-300 = Schwimmerstellung 4/6 oder 70* (Füllmenge 10-15ml)

    Bei PHVB 20,5 = Schwimmerstellung 5/6 oder 80* (Füllmenge 15-20ml)

    Danke ............

    Hatte heute einen typischen Rentnertag - keine Zeit für nichts.

    Werde mich erst morgen an den Vergaswer wagen.

    Habe deine Schwimmermaße erst jetzt so richtig gelesen und muss zugeben, dass ich kognitiv überfordert bin.

    Dachte eher an den Abstand vom Schwimmer zur Gaserkante in mm. 4/6 oder 70* kann ich leider nicht zuordnen.

    Kannst du mir das genauer erklären?

    Vielen Dank im voraus und sorry - verstehe es halt nicht :wein: :nixweiss: :alt: :gruebel:

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mit meiner SKR 125, Bj 1994 folgende Probs:

    Bei der Reinigung und Ausbau des Vergasers - Mikuni VM 20 300 - habe ich festgestellt, dass neben dem Luftfilter auch über den Rahmen Luft gezogen wird.

    Die rechte Seite des Rahmenrohrs ist durch einen Schaumstofpfropfen abgedichtet, der aber schon sehr porös ist. Dahr befürchte ich, dass sich kleinste Flocken lösen könnten.

    Kann ich den ersatzlos entfernen oder soll das Rohr anderweitig verschlossen werden?

    Zudem ist mir aufgefallen, dass bei der Leerlaufschraube kein O-Ring und keine Scheibe verbaut ist. Ist das normal? Ein O-Ring ist beim neuen Dichtungssatz dabei gewesen, die zugehörige Scheibe habe ich nicht.

    Zudem läuft der Vergaser seitdem über, wahrscheinlich habe ich das Ventil oder den Schwimmer nicht mehr korrekt eingebaut.

    Kennt jemand die korrekte Schwimmerstellung für diesen Vergaser?

    Ich weiß, dass ihr euch nicht vordringlich mit SKR´s beschäftigt, aber viel Teile sind mit der Sfera baugleich und die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, waren alle sehr hilfreich und auch freundlich geschrieben. Früher war ich im forumromanum unterwegs, dass es leider nichr mehr gibt. Vielleich hat sich ja der eine oder andere hier angesiedelt ..............

    Vielen Dank schonmal und allzeit gute Fahrt!