Beiträge von Leander

    Ich denke mal das Du durch das zukleben den Fehler nicht gefunden hast, es liegt wie Du schon schreibst an den (Drecksding e-choke)!

    Mit dem manuellen Choke hats ja auch nicht funktioniert.

    Ich besorg mir jetzt mal die Schwimmerkammer und wenns das auch nicht ist fliegt er auf den Schrott.

    Ich hab auch gesehen, dass er keine Membranblock Dichtung mehr hat die bestell ich auch mal.

    Hier auch noch paar Bilder vom Vergaser

    Bilder kann ich später noch machen.

    Ein kleiner Nachtrag noch,

    Da ich vorhin so sauer auf dieses Drecksding war. Hab ich einfach mal wieder den E Choke draufgemacht und unten den Ablauf zugeklebt.

    Und warum auch immer, hat er dann ganz normal funktioniert, als ob er nie irgendwelche Probleme gehabt hätte. Beim Ausbau hab ich dann aber gesehen, dass das ganze Klebeband voller Sprit war.

    So ein weiteres Update ein neuer Ansaugstutzen hat keine Veränderung gebracht.

    Der Vergaser läuft dennoch regelmäßig über. Nun wollte ich fragen, wie ich die Schwimmernadel prüfen kann oder ob doch nur die Ablassschraube undicht ist und eine neue Schwimmerkammer, die Lösung meines Problems sein könnte.

    Genau so wie Andre das erklärt hat stimmt und das mit den 2 Roten Pfeilen, ich erkläre Dir jetzt was!

    Zuerst eine andere Frage, Warum hast Du den Klappchoke offen stehen?

    Nun zu dem wegen den fehlenden Schelle an Ölschlauch und Benzinschlauch sowie Falschluft durch den Kabelbinder am Luftschlauch!

    Als ich vor ca. halben Jahr mal den Benzinschlauch erneuert hatte, passte dadurch meine Schelle nicht mehr auf den neuen Benzinschlach zum Vergaser und nahm einen Kabelbinder vorläufig. Der RollerStartette zwar gleich ohne den Klappchoke zu öffenen und die Drehzahl stimmte auch gut, aber nach kurzer Zeit sah ich unter dem Motorblock Sprit runter laufen. Somit mußte ich wieder die Verkleidungsteile runter nehmen und sah nach dem Starten das Sprit aus dem Schlauch gedrückt wurde wo am Vergaser Anschluss der Kabelbinder sass! Bin dann mit dem Fahrrad den 1 km in den Baumarkt gefahren und habe mit gleich ein Päckchen mit den passenden Schellen gekauft, als ich wieder zuhause war habe ich die Schelle drauf gesteckt und fest gezogen....Problem gelöst :nick: :angel:

    PS: Du auch mit Einbeziehen wenn Du den Roller Startest und dazu noch Gas gibst was da für ein Sog entsteht, da wird überall Sprit und Falschluft durchgezogen, ist das gleiche wie wie ein Wassersog der durch ein Luftöffnung alles mit zireht was durch passt...verstehst Du das?

    Also den Choke hab ich nur auf gemacht um zu demonstrieren was passiert wenn man ihn offen und zu hat.

    Ich sags auch nochmal Spritschlauch und so ist dicht. Schellen kommen auch dran. (Auch wenn der Luftfilterkasten auch so schon Bomben fest sitzt?)

    „Du auch mit Einbeziehen wenn Du den Roller Startest und dazu noch Gas gibst was da für ein Sog entsteht“

    Das versteh ich mittlerweile, dass wenn Falschluft kommt er automatisch auch Sprit holt. Falls das aber Bezug auf das Video hat, ich hab kein einziges mal Gas gegeben. Gasschieber ist aber ganz unten, habs nochmal kontrolliert.


    Meine Vermutung wer der Hauptübeltäter ist, ist mittlerweile der ASS, deswegen werd ich den mal morgen tauschen. Dann noch Schellen dran und dann schauen.

    Also ein Update Nr2.

    tank Benzinschlauch sowie jegliche anderen Schläuche sind trocken. Es muss an dem Vergaser liegen. Edit: Schwimmerkammer undicht, wie? keine Ahnung.

    Und nun zur eigentlichen Problematik. Es hat sich durch eine neue Membran nichts verändert.

    Vergaser immer noch gleich eingestellt Hierzu zwei Videos.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok dann bestell ich den und gib dann nochmal nen Update.

    kleine Frage noch ich habe gerade Sprit unter dem Roller gefunden. Könnte das daran liegen, dass ich ihn kurze Zeit mit offenem Choke laufen lassen habe und er dadurch zu fett lief und dann die Schwimmerkammer übergelaufen ist?

    So kleines Update,

    wie man eventuell bereits gemerkt hat ist das alles Neuland für mich deswegen frag ich jetzt einfach mal blöd.

    Ich hab den Choke jetzt so eingebaut. Fehlt da noch irgendwie eine Dichtung?


    Könnte auch eventuell die Membran mein Problem sein? Hab mal gelesen das die zumindest daran Schuld sein kann das er im Standgas abstirbt was ja mal mein Problem war.

    Merke Dir mal diese Vergaser Werkseinstellung, Luftgemischschraube bei Feingewinde wird 2.5 Umdrehungen rauß gedreht und bei Grobgewinde nur 1.5 Umdrehungen. Welscher Vergaser hast Du auf der NSL 50ccm drauf, 14er DellOrto DD-BD oder QD? Überwiegen bei der NSL 50ccm ist ein DD oder BD verbaut! Der Membranblock sollte überwiegen mit Carbon oder Metalblättchen versehen sein, auf keinem fall die weisen Fieberglasblättchen nehmen!

    Ich hab den 14er DD-BD mit Feingewinde, und hab genau diese Einstellung wie du sie beschrieben hast. (Hab ich im Forum gefunden)
    Am Donnerstag kommt der neue Choke und dann gebe ich mal nen Update.

    Moin Leander,

    dieses kann mit vielen Ursachen zusammen hängen und hier ein Paar Beispiele!

    E-choke-Vergaser- Falschluft Probleme an allen Gummiteilen bis runter zum Membranblock-Gaszüge Eingeklemmt u.s.w

    Was noch vorkommen kann und nicht selten ist wäre, das sich am Gaszugverteiler die Gummilaschen sich gelöst haben und sich der Deckel gehoben hat. Somit kann sich auch igend ein Gaszug aushängen,dieses würde ich aber erst ganz zum schluß überprüfen!

    Welcher Manueller choke hast Du Bestellt, den Zugchoke oder den Klappchoke?

    Hi adix7,

    Hab blöderweise vergessen noch reinzuschreiben, dass ich nochmal den ganzen Vergaser zerlegt und gereinigt habe und die Dichtungen überprüft habe. Auch den Gaszug habe ich abgeschraubt und überprüft und dieser funktioniert auch ordnungsgemäß.

    Wie bereits erwähnt läuft er ja gut bzw, richtig, solang man das Loch vom Choke zuhält.

    Als Choke hab ich den hier bestellt.

    Guten Abend zusammen,

    wie man dem Titel entnehmen kann habe ich seit neustem folgendes Problem.

    Meine Sfera 50 NSL BJ 94 50ccm dreht im Standgas viel zu hoch.

    Wie kam es denn überhaupt dazu?

    Zunächst lief der Roller im Standgas viel zu untertourig, weshalb ich Standgasschraube und Luftgemisch schraube neu einstellen wollte. Dies ging auch zunächst sehr gut, alles lief perfekt (never change a running system), denn ich kam auf die Idee nur kurz nochmal bisschen (1/4 Umdrehung) die Standgasschraube rein zu drehen, Plötzlich fing der Roller an im Standgas viel zu hoch zu drehen. (teilweise fast Vollgas). Teilweise ging er dann wieder leicht runter von der Drehzahl her und dann wieder von alleine hoch.

    Nach langer Fehlersuche konnte ich den Fehler vermeiden, indem ich den E-Choke runter nahm und das Loch mit dem Finger zuhielt.

    Ich hab dann den E-Choke getauscht, aber der Fehler trat wieder auf, weshalb ich jetzt mal nen Manuellen bestellt hab. (Updates folgen)

    Kann mir irgendwer erklären, warum das passiert? Oder kann es auch an der Membran liegen?

    Zur Info: Vor 300km wurden der Vergaser komplett gereinigt, neu eingestellt und Kerze neu.

    Ich bedanke mich für jede Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

    Leander