Beiträge von Speckerus

    So, nach langer Zeit mal endlich den Choke gewechselt. Und siehe da, geht auch nicht :peitsch: Gleiche Probleme wie beschrieben: Karre springt normal an, dann lief sie ca. 5 Minuten auch mit voller Leistung, dann wieder die Geschichte mit dem Gashahn, anschließend aus und nicht mehr zu starten...

    Hass...!

    Jemand nochmal ne spontane Idee ???

    Gruß...

    So, ich hab jetzt bei Ebay nen Choke geschossen. Kann mir einer sagen wo das Kabal des Choke angeschlossen wird. Muss ich dazu Teile vom Motor abbauen ? Ich kann so nämlich nicht sehen wo der Alte aus- und der Neue eingestöpselt wird, da das Ding über zig Ecken verlegt ist :(

    Aaaalso, interessante Rückmeldungen. Mit meinem laienhaften Fachverständnis tippe ich auch zunächst erstmal auf die Kaltstartautomatik. Aber mal sehen, am Samstag wird der Roller aufgemacht und nachgeschaut...

    Ich werd berichten...

    Gruß...

    Also, die Kerze ist trocken und sieht normal aus. Ein saugendes Geräusch hab ich nicht gehört. Kerze funkt auch ordentlich...

    Ich hab sie jetzt noch ein paarmal gestartet. Ne neue Kerze hab ich auch vorher reingeschraubt.

    Der Roller läuft im kalten Zustand erst normal und hat auch ordentlich Kraft. Nach ca. einer Minute kommt es dann zu dem oben beschriebenen Problem. Hat die Sfera ne Kaltstartautomatik. Falls ja, könnte die es sein ?

    Wollte gerade mit meiner NSL 50 losdüsen. Motor lief im Standgas auch ganz normal, aber wenn man Gas gibt, geht die Drehzahl runter und dann geht der Motor aus. Nachdem ich sie dann mal ausgemacht habe, startet sie nun gar nicht mehr. Hast einer nen Tip was das sein könnte ?