Also meinerseits kann ich sagen das die Rollen passen. Bin jetzt fast jeden Tag gefahren. Keine Probleme
Beiträge von CanDMR
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Jetzt gib mal nicht so schnell auf
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Ja auf den Link sehe ich halt das Original Zeichen nicht. Du kannst das von adix7 nehmen aus Beitrag #57
Hier nochmal: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/verg…phva-phbn-62685
Aber ich denke dein Link geht auch, weil zumindest da auch das Dellorto Marken symbol ist
Edit: Der aus deinem Link geht auch, hat die gleiche OEM Nummer wie aus dem Link von Achim
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Und schau das du nh Original A2 Nadel nimmst wie aus dem Link vorher. Hab mal ein Nadel Set bestellt was nicht original Dellorto war und da war die a2 Nadel kürzer als original
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😂😂
Also ich berichte gleich nochmal ich glaub es lag am verfi…ten e choke
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Danke sehr Achim. Bevor du das tust habe ich sogar noch ein DD vergaser bei mir rum liegen von meinem Papa. Ich berichte gleich dann mal, ob das mit dem einen Unterschied machen wird!
Ansonsten sehr nett von dir. Würde ich gerne probieren mit deinem Vergaser!
Schönen Abend noch,Can
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Was ich noch probieren werde:
- Zündkabel tauschen
- Anderen Vergaser probieren (weil den jetzigen habe ich oft genug gereinigt und mit Druckluft ausgepustet)
Aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter -
Gefühlsmäßig liegt es irgendwie am zündzeitpunkt oder kraftstoffversorgung. Aber sicher bin ich mir da echt nicht, kann das nicht einschätzen wirklich
Wie würdet ihr denn vorgehen?
Aktuell ist es bei mir jetzt so.
- Achim hat meine Kupplung überholt
- Keilriemen neu 17,5 x 734 Dayco
- Neue MB und Ansaugstutzen (edit: https://www.ebay.de/itm/331357376026)
- Luftfilter top(luftfilterkasten Dichtung auch)
- Vergaser Dichtungen neu (Choke Dichtung, vergasernadeldeckeldichtung, schwimmerkammerdichtung)
- E Choke funktioniert Nadel 7mm
- Neue Zündkerze
- Andere CDI getestet
- 60HD, 60 Cokedüse, 34Nebendüse (PHVA 14 Dd)
- Größere HD bis 68 gestestet -> kein Unterschied
- 5,2g gewichte
Ansonsten läuft der Bock echt gut.
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Also ich hab auf jeden Fall die 60er HD drin. Hab nh originale CDI von ner ersatzsfera probiert und kein unterschied. Kann es auch irgendein Steuergerät sein?
Ich habe mal die A7 Nadel statt A2 an dem 14er PHVA DD getestet und laufen tut er gefühlt ein wenig besser. Aber trotzdem gleiches Problem… Drehzahl kickt zwischen 15 und 30kmh immer etwas runter -
Kim Jong Un
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Also beide videos sin jetzt oben, würd mich interessieren ob noch ein anderer eine Meinung hat.
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Jaaa eigentlich läuft sonst alles gut und optisch ist der Riemen noch echt gut. Dachte halt vielleicht geht noch besser, damit der Anzug gleichmäßiger ist und an der Stelle nicht kurz runtersackt. Habe aus versehen mein PC aus gemacht und dann hat es das hochladen des Videos pausiert. Aber müsste gleich Online sein.
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Ich sage schon mal das der Auspuff kein Unterschied gemacht hat.
Das einzige was mir noch einfällt ist der Keilriemen. Verbaut ist ein 17x734 (Dayco), aber die Breite ist nur noch ca. 16,2 statt 17.
Video Upload dauert noch 2h wegen meiner Bambusinternetleitung. Das Video besteht aus zwei kleinen Parts, weil ich bissl länger gefahren bin und deshalb geschnitten habe. Habe im Video einfach mit Vollgas beschleunigt. Leider hat es gestern geregnet und ich hatte nicht den Schutz auf dem Roller -> Tachoscheibe beschlagen.
Part 1:
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Also ich habe eben den sito plus Auspuff demontiert und da ist auf jeden Fall keine drossel.
Zumindest keine Verengung am Krümmer oder am Auspuff zu sehen.
Ich mache jetzt trotzdem den originalen dran und dann teste ich mal. Die Testfahrt werde ich dann aufnehmen -
Nein, das auf den Bildern war auch noch mit den originalen Rollen. Also 17x13,5
Habe die Rollen erst eben verbaut 👍
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Hi Achim,
ich hab halt echt keine Ahnung, aber André und Markus meinten das es so passt und bei mir ist auf jeden Fall alles original. Würde mich auch sehr interessieren, wie es bei dir ist.
Ich habe übrigens grad diese Variorollen verbaut und der Anzug hat sich morz geil verbessert bei mir.
Danke an Markus für die Empfehlung.
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Okay okay okay viiiiiielen dank. Dann lass ich mal so wie alles ist
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Danke sehr Markus. Ist es bei dir auch so das der Keilriemen paar mm drüber steht als auf dem Varioring/Scheibe/wieauchimmer wie bei mir auf dem Foto?
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Und ja ich tausche jetzt die Kabelbinder vom ölschlauch an der ölpumpe mit Schellen aus. Habe mir welche besorgt
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Ich wollte halt den Keilriemen etwas ausdistanzieren mit diesen distanzscheiben (siehe Foto), weil der Riemen etwas über diesen langen varioring steht (Foto). Aber wenn ich diese distandscheiben einbaue dann ist kein Platz mehr da, um diesen Stern für das Lüfterrad zu montieren. Kann ich auch einfach einen dünneren Keilriemen verwenden, damit das bündig ist. Also damit der Keilriemen und die silberne Rolle/Ring von der Vario bündig sind? Habe gehört wenn man das bündig macht das der Anzug besser sein soll (Auf YT gesehen). Aktuell steht der Keilriemen ja etwas drüber als dieser Varioring.