Beiträge von Skors_Aprilia

    Ich hätte auch noch eine 2 Problem mit meiner Speedfight 2.. 2006 Bauhjahr , Wassergekühlt und habe ich vor 2 Jahren gekauft von eine Kfz Mechatroniker also das ist keine Bastelbude , er ist auch immer zuverlässig gefahren bis ich umgezogen bin..

    Bei der Speedfight ist es so das wenn es draußen Regnet oder es sehr feucht ist und ich mit dem Roller fahren möchte das er 500 m normal fährt und dann fängt er plötzlich an zu stottern und kommt nicht mehr vom Fleck manchmal fängt er sich wieder und fährt aber an schlimmen Tagen fährt er garnicht sondern stottert nur nimmt kein gas an und kommt nicht vom Fleck , daraufhin dachte ich er zündet nicht richtig also habe ich einen neuen zündstecker mit zündkerze gekauft und es war einen Moment besser und dann war es wieder so , also neue zündspule eingebaut und luftfiltermatte gereinigt aber es wird bei Regen immer noch nicht besser..

    Weiß jemand woran es liegen kann , das er nur bei Regen solche Probleme macht?

    Bei dem Roller ist auch leider die Öl Pumpe kaputt gegangen , seitdem blinkt die öllampe auch am tacho. Und abgesehen davon fängt der lenker immer an stark zu wackeln sobald ich 55-60 kmh fahre , könnte es sein das die Radlager erneuert werden müssen da dies erst seitdem Transport in einem Hänger zum Umzug passiert ist ?

    Vielleicht könnt ihr mir ja eher bei diesem Problem behilflich sein ?

    Dann werde ich die Aprilia einfach neu machen müssen mit Zylinder usw denk ich , mehr bleibt mir da wohl nicht übrig...

    Ich danke euch sehr für die Hilfe und die Zeit zum Antworten ?

    Also der Roller ist sonst nur mit original luftfilter gefahren worden , ich hab den nur schnell drauf gesteckt nach dem er dort auch nicht mit startpray anging..weil ich dachte es macht sowie kein unterschied also habe ich versucht ihn mit dem sporti anzukriegen heute ist bereits der originale wieder drauf, ja der funke sieht gut aus und eine andere Batterie habe ich heute auch eingebaut.

    Es ist wie als würde er angehen wollen aber es fehlt die Kraft, und wenn ich etwas Gas gebe wenn ich kicke dann macht er fast garkeine Geräusche bzw hört sich aufjedenfall anders an.. Mein Video ist leider zu groß geworden deshalb kann ich es nicht teilen..

    Also ich habe es bereits ohne luftfilter und mit einem Sportluftfilter versucht aber leider erfolglos auch startspray beim luftfilter Eingang hat leider nichts gebracht.

    Die Wasserkühlung funktioniert noch einwandfrei , danach habe ich direkt geschaut.

    Die membranen habe ich mir auch schon angeschaut Die sehen noch aus wie neu da ich diese erst vor ca 2 Monaten neu eingebaut habe , daher kann es das leider auch nicht sein.

    Ich würde morgen ein paar Fotos hochladen ausser ich finde noch welche auf meinem Handy dann natürlich heute noch.?

    Das Ladegerät für die Batterie hat leider nur 3 Punkte also grün,rot und Orange und da es beim anschließen direkt grün war bin ich davon ausgegangen das sie voll ist , ich würde die tage ansonsten einfach mal die Batterie aus meinem anderen roller ausbauen und an der Aprilia testen um sicher zu gehen.

    Ich würde mir aufjedenfall ein Gerät zum kompressionen testen kaufen um sicher zu gehen das diese auch wirklich in Ordnung sind , und direkt einmal mit meiner Runner vergleichen.

    Ich glaube ich habe noch eine birne da , dann würde ich das natürlich auch direkt testen , vielen Dank für die Tipps!?

    Ich wohne grade in 02906 Niesky , also am Arsch der Welt so zusagen..

    Mit freundlichen Grüßen ?

    Sie ist ca 18.000 km gefahren , danach war das tacho abgeklemmt da es nicht mehr funktioniert hatte. Ich besitze leider kein Messgerät für kompressionen deshalb habe ich den Daumen test an beiden meiner roller durchgeführt, und bei beiden war es gleich.

    Der zündfunke ist gut und ist auch blau und nicht gelb habe extra 5 verschiedene getestet damit ich die stärkste zündkerze benutzen konnte (ist eine Iridium BR9ES).

    Mein Batterie Ladegerät hat mir gesagt das die Batterie voll ist.

    Ich dachte an den Spannungsregler da ich gelesen hatte das dieser für Fehlzündungen sorgen kann , und da ich dachte das die Fehlzündungen und flammen aus dem auspuff einen Zusammenhang mit dem jetzigen Problem haben wollte ich diesen neu kaufen.

    An der lichtmaschine selbst habe ich noch nichts gemacht und habe auch kein Gerät zum Spannungen messen.


    Vielleicht noch eine wichtige Bemerkung es ist ein Piaggio Hyper 2 Motor..BJ 2006 und er stand auch 2 Jahre , fuhr aber trotzdem das ganze letzte Jahr sehr gut.

    Der Roller geht leider auch nicht mit Gas an , habe das Gefühl das er dann sogar weniger Geräusche macht als wenn ich die Finger vom Gas lasse..

    Sie ist leicht feucht , aber da ich es 3-4 mal mit bremsenreiniger versucht habe war sie am anfang auch kurz trocken.

    Ja ich heize sie mit einem Gasbrenner vor , sprühen dann ein wenig bremsenreiniger in den zylinder schraube die zündkerze dann rein und mach den zündkerzenstecker drauf , und meine anderen roller gehen so sonst auch an.

    Nur die Aprilia leider nicht.. Sorry für diese unverständlichkeit.

    Habe ich wohl voll übersehen dachte es wäre ein allgemeines forum , entschuldige.

    Ich danke euch trotzdem schonmal für die Tipps.

    PS ich bin ein Mädel ?

    Also da in die Aprilia so gute 7 L reinpassen , habe ich ca 120 ml Öl mit dazugemischt (habe so einen Öl becher wo genaue anzeigen zum mischen drauf sind )

    Daran dachte ich tatsächlich auch schon , der kolben sieht von oben ziemlich schwarz und verkohlt aus , denke mal das da noch alles original ist und noch nie gewechselt wurde.

    Mich macht es nur stutzig, da das so abrupt zeitgleich mit den Fehlzündungen kam deshalb dachte ich das , dass damit im Zusammenhang stehen könnte.

    Wie viel weiß ich nicht mehr genau , aber die kompressionen sind genauso gut wie bei meiner Gilera runner 50 sp und die fährt auch (abgesehen davon das ich sie immer mit bremsenreiniger starten muss) gut.

    Wenn ich 1 mal kicke geht der kolben so ungefähr 3-4 mal hoch und runter.

    Eigentlich müsste der ja auch Husten mit bremsenreiniger das tut er aber auch nicht..

    Hallo , ich bin Angel. 21 jahre und neu hier im Forum. :nick: Ich habe eine Aprilia Sr 50ccm LC Racing , ich habe sie letztes Jahr gekauft und sie stand ein bisschen bis jetzt ist sie Super gefahren und angesprungen (die blinker gingen noch nie,sowie hupe und E-starter) war aber kein Problem für mich.

    Nach meinem Umzug vor 4 Monaten (der Roller wurde 600 km transportiert) fing er plötzlich an Probleme zu machen.

    Er fuhr ganz normal bis irgendwann Flammen aus meinem auspuff kamen und knall Geräusche (gehe von Fehlzündungen aus) dann habe ich einen neuen Vergaser , Zündkerze , zündkabel und Zündstecker verbaut. Dann war das Problem für kurze Zeit weg und dann hat er damit wieder angefangen aber kam nicht vom Fleck .

    Also wieder von vorn.. Dann habe ich den originalen vergaser wieder verbaut und auch richtig eingestellt , altes Benzin abgelassen und neues aufgefüllt (mische 1:50 selbst , da der Öl Schlauch ab ist ) habe nochmal eine andere zündkerze benutzt, membranen,ansaugstutzen,und ansauggummi habe ich auch gewechselt da sie poröswaren, dann ging es soweit. Ich bin vor 3 wochen circa 1 km im Regen gefahren bis er einfach ausging und sich nicht mehr starten ließ , also habe ich ihn erstmal zurück in meinen Garten geschoben und habe mit der Fehlersuche begonnen.. Mir ist als erstes aufgefallen das der gasschieber gehangen hat , also habe ich diesen gerichtet und er funktionierte auch wieder.

    Batterie ist voll , zündfunke kommt auch (habe 5 verschiedene Zündkerzen ausprobiert) habe extra zündkerzenstecker nochmal gewechselt da die klammer in drin weg war.. Der Kickstarter hat auch normalen Widerstand wie sonst auch, Kompressionen sind auch gleich geblieben und der kolben bewegt sich auch normal (habe aber nur ins zündkerzenloch geschaut), vergaser wurde gereinigt , in der Vario sieht auch alles normal aus ,Alle Sicherungen sind auch in Ordnung , Benzin bekommt er auch.

    Wenn ich kicke kommt natürlich auch leicht Licht vorne was ja eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte , da er aber immer noch nicht an wollte habe ich mir meinen Bremsenreiniger geschnappt in den Zylinder gesprüht , die heiße zündkerze reingemacht und gekickt , aber erfolglos obwohl das immer bei mir klappt.

    Ich brauche unbedingt einen Rat , da ich nicht mehr weiter weiß (habe nur Grundwissen Erfahrung mit rollern aber bringe mir auch selbst viel bei durch videos) was könnte kaputt sein oder an was könnte es liegen ?

    Könnte der Spannungsregler kaputt sein oder direkt die Elektronik zerhaun haben? Ich wollte erst eine neue Cdi sowie Spannungsregler/Gleichrichter kaufen , habe aber schiss das es nicht daran liegt..

    Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge ?