Beiträge von Schlocki

    Andre'
    Alles im Sinne der Nachhaltigkeit😂
    Nein Spaß, ich kenn das nur von mir selber, oft hat man was zuhause rumliegen und braucht es nicht mehr und da ist es ja netter wenn, irgendwer noch was damit anfangen kann.
    Aber den Krümmer den du verlinkt hast, hab ich schon im Warenkorb :)

    So Hallo!
    Vielen Dank für die Ratschläge!
    Hab ihn gestern nochmal rausgeholt und... siehe da, der alte Dichtring war so hinüber das er wohl beim Umbau vom alten auf den neuen Choke rissig geworden ist bzw gerissen ist.

    Fix in den Baumarkt gefahren, neuen geholt und siehe da, läuft wieder wie ne 1.

    Ich habe meiner Sfera gestern einen neuen E-Coke gegönnt, nach dem das Kaltstartverhalten schrecklich war.
    Daraufhin haben sich zwei neue Sachen aufgetan. Sie startet zwar besser (noch nicht Perfekt) allerdings läuft sie dafür jetzt die ersten ca 5 min extrem untertourig und würde (wenn ich nicht in diesen 5 min mit dem Gas spiele) sofort ausgehen.
    Und zum andere kommt aus der Gegend des Vergasers ein neues Geräusch. Hört sich an wie ein Zischen oder vllt auch ein Sauggeräusch. Nicht genau zu identifizieren.

    Später wollte ich sie wieder auseinander nehmen und nachsehen was ich ggf. falsch gemacht habe. Und da ich gerade erst anfange den Roller kennenzulernen, hier Nachfragen.
    Hab ich evtl eine Dichtring zwischen Vergaser und Choke übersehen oder woran könnte es liegen?
    Gefühlt läuft er auf jeden Fall ein wenig zu fett in der Warmlaufphase.
    Nach ca 5 min wenn er schön warm ist fährt er wieder perfekt!
    Werde später den Vergaser nochmal neu einstellen.

    Nur diese Geräusch kann ich einfach nicht zuordnen.
    Hat da von euch jemand eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße!


    Berlinersfera die ausklappbaren Sozi hab ich schon dran. Ab welchem Monat wurde die Erste Gen. NSL denn 91´gebaut?

    Wegen der Verkleidung, ich werde einfach die Maße von Links nehmen und übertragen, und hoffen das sowohl Piaggio als auch ich präzise gearbeitet haben.
    Würde nur im Notfall auf ein neues Verklediungsteil mit zwei Aussparungen zurückgreifen wollen, da der original Lack wirklich noch toll in Schuss ist.

    So, jetzt melde ich mich nochmal
    Erstmal vielen Dank für die Ratschläge!
    Habe gestern mal nachgeschaut, unter der Verkleidung ist tatsächlich die Aufnahme für den rechten Spiegel.
    Ich schau mich mal Online um, ob ich so eine Schablone gibt, sonst mache ich einfach selbst eine :)
    Bzgl. dem Windschutz, der ist an extra Aufnahmen unter dem Lenker montiert, sieht um ehrlich zu sein nicht geschustert aus, sondern relativ Original (ist ja auch die originale Scheibe von Piaggio)

    Und zum Thema Auflage. habe gestern mal nachgesehen: Meine Sfera ist aus September 91, dürfte also eine der erste glaube ich.
    Habe sie von einem älteren Herren gekauft, der wiederum war Erstbesitzer. Hab sie deswegen auch genommen, finde den Gedanken Klasse, dass ich zweiter Besitzer von einem 32 Jahre alten Roller bin.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und einen schönen Tag!

    Hey,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, das sich eventuell unter der Verkleidung schon der zweite Halter versteckt.
    Ich schau heute Abend mal nach, ob man sich auf die schnelle ein Blick drunter verschaffen kann.
    Und mal kucken was die anderen noch sagen!
    Aber das wäre natürlich klasse (Auch wenn in die Verkleidung bohren immer weh tut haha)

    Viele Grüße!

    Hallo :)
    Ich habe eine NSL 50 die von Haus aus nur einen Linken Spiegel hat und auch kein Gewinde für den Rechten oder gar die Aussparung in der Verkleidung. Ich bin vorhin schon das Forum durchgegangen, habe aber leider nichts zu genau diesem Thema gefunden (hoffe ich habe nichts überlesen).
    Ich finde es mit Stadtverkehr auf etwas nervig und auch recht gefährlich keinen rechten Spiegel zu haben.

    Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Spiegel anzubringen? Von von mir aus auch gerne den Linken Spiegel ersetzen und ein ganz anderes System verwenden.
    Ich denke Lenkerspiegel würden mir gut gefallen (Habe dazu auch schon was im Forum gelesen) aber meine Lenkerenden sind verschlössen, und ich würde eher ungern ein Loch reinbohren.

    Über jegliche Tips wäre ich sehr Dankbar!
    Ach und was vielleicht noch hilfreich ist, ich habe die große Originale Vespa Scheibe vorne dran, vielleicht fällt euch ja was ein wie man die eventuell integrieren könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße