Beiträge von Aitor

    Alles klar werde die Liste mal abarbeiten und auf Spurensuche gehen, als ich den Motor getrennt hatte hat er vorher auch schon Öl verloren allerdings dachte ich es hat an der kaputten Ölleitung gelegen dass alles voller Öl war…

    Eine Nummer an den Motorblock Hälften habe ich leider nicht gefunden. Beim zusammensetzen der Hälften habe ich die Hülsen in den Bohrungen gehabt, die steckten auch gut drin.

    Ich werde mich ab morgen mal ans Werk machen. Nachfolgend noch Bilder vom aktuellen Zustand:

    Ja Glasfasermembrane, der membranbock ist der alte und neue Lamellen drauf. Die papierdichtung am mebranblock habe ich zusätzlich mit hylomar bearbeitet. Aber hier denke ich werde ich einen neuen membranblock kaufen. Gibt es hierzu Empfehlungen welchen ich kaufen solle?

    Ich habe gerade den Zylinder wieder abgenommen da öl amzylinderfuß ausgelaufen ist. Bekomme ich das mit einer neuen Dichtung hin udnwelgje empfehlt ihr da die Originale aus Blech ?

    Was für eine Zylinderfußdichtung ist verbaut? Papier oder Alu?

    Aktuell ist eine aus Papier verbaut.

    Er läuft im Stand das mit dem bremsenreiniger werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

    Und nachschauen wie der Luftfilter aussieht.

    Ich habe hier neue Membrane aus gfk verbaut. Allerdings sah die Dichtfläche des Membranblocks nicht mehr so gut aus, daher habe ich hier mit Hylomar abgedichtet.

    Mahlzeit, ich habe eben meinen Kopf mit einer 3-D Messmaschine vermessen. Hierbei habe ich eine unebenheit von 0,01mm gemessen. Daraufhin habe ich den Kopf auf einer Platte abgeschliffen bis ich eine ebenheit von ca. 0,005mm hatte. Ich habe den Kopf erneut verbaut und habe noch immer die 6 bar Kompression, mit und ohne kopfdichtung.

    Ich habe einen 2. neuen billig Kopf noch hier gehabt mit diesem habe ich es ebenfalls probiert aber keine Besserung.

    Hi Servus, ich bin seit kurzem Besitzer einer sfera 50 NSL und habe mich zur Wartung hier einige Zeit eingelesen.

    Allerdings bin ich inzwischen ratlos und im Forum hilft mir leider auch nichts mehr weiter. Ich habe in meiner sfera aktuell das 2. neue Zylinderkit. Das originale habe ich ausgebaut da ich nur noch 3 bar Kompression hatte und einige Male stehen geblieben bin hier war klar ein Kolbenfresser am

    Werk. Der 2.(naraku) hatte dann 5 bar Kompression, daraufhin habe ich das Motorgehäuse auseinander gebaut, mit Loctite 510 neu abgedichtet und neue Wellendichtringe verbaut. Danach hatte ich ebenfalls 5 bar, und mich dazu entschlossen einen originalen Piaggio Zylinder zu kaufen. Dieser ist nun verbaut, allerdings habe ich nun 6 bar Druck. Wenn ich Öl in den Zylinder gebe und die Kompression Messe habe ich 11 bar.

    Könnt ihr mir hierbei helfen da ich inzwischen ratlos bin woran es liegen könnte.

    :danke:

    Ps. Membrane wurde ebenfalls neue verbaut.